Frage zu Whireless CarPlay

Diskutiere Frage zu Whireless CarPlay im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe malen Frage bzgl Wireless Caryplay. Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 11/2020 - gebaut in Tschechien - mit Audiosystem...

MichaelSpringmann

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe malen Frage bzgl Wireless Caryplay. Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 11/2020 - gebaut in Tschechien - mit Audiosystem Swing mit Touchscreen.

Von Werksseite wurde wohl Whireless CarPlay nicht freigeschaltet, im Menü des Bordcomputers wird mir aber die Möglichkeit angezeigt, dass ich mein IPhone mit dem Netz verbinden kann, wobei dies nicht aktiv ist. Dieses wird mir aber weder im WLAN als auch Bluetooth Bereich meines IPhones XR - IOS 14.5 nicht angezeigt.

CarPlay mit Kabel ist ohne Probleme möglich.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass es wohl mit einer Software die Möglichkeit geben würde, Wireless CarPlay nachträglich freizuschalten?

Nun die Frage, hat jemand von Euch damit Erfahrungen und kann darüber berichten? Mein Autohaus meinte, dass das wohl nicht gehen würde?

Im Skoda Portal und in der App kann ich sämtliche Infos vom meinem Skoda einsehen, falls diese Info von Bedarf ist.

Vielen Dank und Grüße
Michael
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
250
Zustimmungen
109
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Von Werksseite wurde wohl Whireless CarPlay nicht freigeschaltet, im Menü des Bordcomputers wird mir aber die Möglichkeit angezeigt, dass ich mein IPhone mit dem Netz verbinden kann, wobei dies nicht aktiv ist. Dieses wird mir aber weder im WLAN als auch Bluetooth Bereich meines IPhones XR - IOS 14.5 nicht angezeigt.
Info von Bedarf ist.
Also falls es folgendermaßen nicht klappt… gehts definitiv nicht…

iphone wlan und Bluetooth an… im Auto wlan an (geht das nicht, oder hast du die Option nicht, dann hat es sich somit schon erledigt)

im iPhone gucken ob du das Auto findest. Wenn ja im Auto im smartlink Menü gucken ob das Auto das Telefon findet.
Wenn ja nur Koppeln, wenn nicht gehts nur mit Kabel

nachrüsten lässt sich da leider nichts mehr und coden wirst du im MIB auch nix können
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
400
Zustimmungen
198
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Hast du einen Octavia der für den CZ Markt produziert wurde (Reimport)?

Weil gebaut wird jeder Octavia in Cz.

Um dir besser helfen zu können wäre es hilfreich deine Konfigurationscode zu teilen oder die komplette Ausstattungsliste.

Generell kann der CZ Style zB Carplay Wireless. (du hast ja aber scheinbar keinen Style)
 

Christian1982

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
39
Zustimmungen
13
Ort
Schwabmünchen
Fahrzeug
Octavia NX
Kilometerstand
3500
Fahrzeug
Octavia 5E RS
Kilometerstand
248000
Hast du einen Octavia der für den CZ Markt produziert wurde (Reimport)?

Weil gebaut wird jeder Octavia in Cz.

Um dir besser helfen zu können wäre es hilfreich deine Konfigurationscode zu teilen oder die komplette Ausstattungsliste.

Generell kann der CZ Style zB Carplay Wireless. (du hast ja aber scheinbar keinen Style)
Weißt du wo ich den Konfig Code finden kann? Habe nen gebrauchten gekauft, aber finde nichts zu der Ausstattung.
 
Thema:

Frage zu Whireless CarPlay

Frage zu Whireless CarPlay - Ähnliche Themen

Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Fabia III Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wenn ich bei meinem Skoda Fabia Soleil (EZ 2019) über CarPlay Musik höre, rauscht diese...
Klingeltonlautstärke iPhone: Hallo Community. Habe Google schon auf den Kopf gestellt, aber nur ein paar ältere Hinweise in Golf VII Foren bzw. in der Apple-Community...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Oben