Frage zu Werkstattrechnung / Räder auswuchten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Marciiii, 14.04.2012.

1. #1 Marciiii, 14.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Moin an alle
    Hab mal ne kurze Frage
    Habe bei meinem S2 das Problem das das Fahrzeug ca ab 120 unruhig Fährt Bzw starke Vibrationen an der Vorderachse hat.
    Das habe ich letzte Woche im Rahmen der Inspektion angemerkt. Daraufhin wurden meine Räder ausgewuchtet.
    Auflistung
    An und abmontieren 28€
    2 Räder vorne wuchten 14€
    2 Räder hinten wuchten 14€
    Auswuchtgewichte 8€
    =64+19%mwst
    Macht mit steuern also ca 76€
    Ist das ein normaler Preis??

Desweiteren wurde der "logotausch" der Embleme einfach mal vergessen ( es wurde vergessen, für mich sollte eine :-) Meisterwerkstatt nicht vergesslich sein.

ich darf wieder einen neuen Termin machen_ zusehen das ich das Fzg dort 2std lasse, haben ja nur 24std für ne Inspektion zeit gehabt)

Finde es recht hoch allein den Posten für die Montage.
    Naja wäre ja alles nicht so schlimm wenn das Problem behoben worden wäre, Vibrationen immernoch vorhanden. Aber das ist ja ne andere Geschichte.

Sorry für meinen Unmut- vielleicht ist der Preis auch normal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 14.04.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wenn du dich über die Preise aufregst,
    bleibt nur eine Frage: <zensiert>

allerdings ist es durchaus ärgerlich, unschuldig nochmal einen Termin auszumachen.
    Gibt es keine weiteren Werkstätten in deiner Nähe?

An deiner Stelle würde ich mal deine Lage überdenken.

4. 123tdi

123tdi Guest

ich stelle viele Werkstätten hier als Betrüger dar. Werde da oft angegeriffen. Der Preis gehen natürlich an Betrug, da normale Reifenhändler viel billiger machen!
    In Autohaus mache das gemütlich bestimmt der Azubi.
    Auch wenn nicht Azubi machen, wenn du was wolle in Vertragswerkstatt, werde gleich ein Fass aufgemacht und große Rechnung mache den lauf.
    Das Problem sein einfach, dass man für einfache Arbeit von qualifitzierte Personal selbe Geld verlangt.
    Zeitaufwand für Reifewechsel könne eben mit 20-30 min locker berechnet werde.
    Somit eben 28 Euro An Ab Montiere normal.
    wie gesagt sein eben Sichtweise ob das normal sein. Trägheit der teure Vertragswerkstatt

5. #4 Marciiii, 14.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    doch es gibt noch andere Werkstätten in der nähe die ich dann in Zukunft aufsuchen werden.

Find es einfach ärgerlich grade weil das Problem immernoch da ist und die genug Zeit hatte sich der Sache anzunehmen

HAtte einen Zettel ins Auto gelegt und den Servicemitarbeiten darauf hingewiesen das es noch so ein oder andere kleinigkeiten gäbe die er mal bitte Prüfen soll

welche LAut Forum alle mit einem Softwareupdate behoben werden können, aber nein da wird ja auch nichts gemacht. Einfach totgeschwiegen- wie die sache mit den Logos- hätte ich selbst nichts gesagt aber naja...
    Mich nervt es einfach nur noch einem Kunde zu versprechen wir machen dies und das und alles kein Problem und wenn es dann Fertig/unfertig ist bzw der Wagen abholbereit ist und bezahlt wurde, ist es vorbei mit dem Service. Wenn ich jetzt noch erzähle das mein Frauchen bei der o.g. Firma gestern mal nach dem Preis für auswuchten gefragt hat(telefonisch) und ihr 40€inkl Steuern genannt wurden dann krieg ich das ******.

Es mag sicherlich auch Vertragswerkstätten geben die anders sind, besser ! das werde ich hoffentlich bei meinem nächsten besuch woanders feststellen.
    Habe mich da schon bei einigen Membern aus der Region erkundigt. (danke nochmal an diese :thumbup: )

6. #5 uwe werner, 18.04.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ist auf jeden Fall ein stolzer Preis.

Aber was will man machen, die Werkstätten wollen auch leben.

7. #6 Marciiii, 18.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Du sagst es. Naja ich hab draus gelernt. Nächstes mal vorher fragen.
    Aber die Unwucht ist noch da.
    Aber es kommt mir vor als ob sie im kalten Zustand des Wagens großer ist als wenn ich ne halbe Stunde fahre. Da ist fast nichts mehr.

8. #7 felicianer, 18.04.2012
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe das gleiche neulich machen lassen, in einer Skodawerkstatt, und habe 45,20 € bezahlt...

9. 123tdi

123tdi Guest

die Frage ist ob du auch Ausgleichgewichte für 8 Euro benötigt hast oder nicht plus die 19%Mwst. Alufelge?

Beim Reifenhändler vor Ort bezahle ich für 2 Reifen 10 Euro! wäre bei 4 Reifen 20Euro mit Montage an Fahrzeug!

Bei Reifenhändler allgemein kosten Montage Neureifen 8-12 Euro mit Ventil und Wuchte und Fahrzeugmoniere...

Somit sein 45 Euro auch noch stolze Preis.

Bei Vertragswerkstatt alles stolz sein auch Auswuchtgewichte. Gut wenn Alufelge kann man Preis verlange für Gewichte!

10. #9 felicianer, 18.04.2012
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die 45,20 € (brutto!) waren für:

4 x wuchten (Alu)
    4 x Ausgleichgewichte
    + Radwechsel (WR runter, SR drauf)

Rechnung liegt daheim, muss ich heute Abend mal drauf schauen, wie sich das genau zusammensetzt...

11. 123tdi

123tdi Guest

Wenn Alufelgen im Spiel waren 45 Euro Brutto ok für Komlettpreis mit allem!

12. #11 Bernd64, 18.04.2012
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Marciiii

Der Preis mag zwar höher sein als anderswo, aber von Wucher oder Abzocke zu reden, ginge doch etwas zu weit.
    Aber evtl. kann man daraus für die Zukunft lernen.
    Denn wenn man eine Arbeit in Auftrag gibt, ohne deren Preis zu kennen,
    kann es schon mal zu Überraschungen kommen.
    Ich weiß, das tröstet dich jetzt nicht :)

Gruß Bernd

13. yoshi

yoshi

Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Meine Freundin hat letzte Woche bei reifen.com in Hannover paar std vorher angerufen und am selben Tag noch einen Termin zum auswuchten bekommen, da bei ihr paar Gewichte seit letzten Sommer verloren gegangen sind.

Für ihre 17" Zoll Alus hat sie insgesamt 40€ bezahlt. (4x auswuchten + 4x Klebegewichte + Montage)

76€ sind jedoch ein Witz, wenn das Problem nachher weiterhin besteht. Rechtlich kann man um eine kostenlose Nachbesserung fordern, wenn falsch gewuchtet/geklebt wurde.

14. #13 feli 1982, 18.04.2012
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    wow,

manchmal bin ich froh aus ner ostdeutschen Provinz zu kommen.

Habe gerade Winter auf Sommer gewechselt, gewuchtet und die Schrauben nen bissl herrichten lassen. kostete mich 12,00€, gut die gesamte Familie ist dort auch Kunde, aber das macht ja knapp ne Tankfüllung an Unterschied.

lg
    Henry

15. #14 Patrick B., 18.04.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Kann man machen, und nochmal zahlen wenn sich zeigt das das Wuchtergebnis einwandfrei ist. ;)

Frage am Rande, wurden andere Arbeiten durchgeführt die die Demontage der Räder erforderlich machen? Z.b. arbeiten an der Bremse?
    Dann würde ja definitiv einmal Rädermontage entfallen. ;)
    Da sollte man dann auch tatsächlich nochmal nachhaken.

Mfg Patrick

16. #15 Marciiii, 18.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Es wurde im Rahmen der Inspektion gemacht. Weis nicht ob da die Räder sowieso runterkommen. Naja ich hoffe das sich das Problem bald beheben wird. Werde nochmals nachhaken.
    Danke für eure antworten

17. #16 Marciiii, 18.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Habe Grade nochmal getestet. Also das Problem ist nur beim gasgeben also quasi unter last. Wenn ich also bei ca 120 Gas gebe rüttelt es. Wenn ich dann bei 130 vom Gas gehe wird es minimal spürbar. Wenn ich dann wieder drauftrete kommt es wieder.

18. #17 Patrick B., 19.04.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Sind die Antriebswellen mal geprüft worden?
    Wie sieht es mit Tieferlegung aus?

Mfg Patrick

19. #18 Marciiii, 28.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Antriebswellen nicht getestet. Tieferlegung ist noch keine verbaut. Habe am 2. Mai einen Termin bei einem freundlicheren. Werd ihn mal sagen " antriebswelle " bitte mal schauen.

Danke für deine antwort

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tarek_

Tarek_

Das dachte ich mir auch gerade. 20 € waren es bei mir für den Räderwechsel (Winter->Sommer) inklusive auswuchten.

22. #20 Marciiii, 30.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    So Wagen beim anderen :) abgeben der mir sehr Kompetent vorkommt. Und gratis ersatzwagen citigo :-) schönes Teil! Irgendwie cool der kleine!

Thema:

Frage zu Werkstattrechnung / Räder auswuchten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Werkstattrechnung / Räder auswuchten - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...