Frage zu verschiebbaren Rücksitzen beim Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von mikapo, 28.06.2009.

  1. mikapo

    mikapo

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meersburg 88709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo.

    Gibt es den Roomster auch ohne verschiebbare Rücksitze??

    Für mich ist das ein ausschlaggebendes Kaufargument für den Roomster.

    Nun waren wir gestern einen Roomster (1.6 Comfort) ankucken (zwei Jahre alt, beim ex BMW jetzt Chevrolet Händler)
    Bei dem ließen sich die Rücksitze nicht in der Länge verschieben.
    Die Hebel vorne unten an den Sitzen waren da, aber funktionslos...
    Der Händler konnte mir auch keine genaue Auskunft geben. "Ist halt so..."
    Wir haben auch schon andere Roomster angeschaut, bei denen gingen die Rücksitze immer zu verschieben.
    Vielleicht haben wir uns bei diesem Roomster ja nur zu ungeschickt angestellt...
    Einzige Erlärung wäre, da es sich um ein in der Schweiz gekauftes Fahrzeug handelt, das dort der Roomster ohne verschiebbare Rücksitze ausgeliefert wird.
    Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

    Vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid?

    MfG Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolgerH, 28.06.2009
    HolgerH

    HolgerH

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45881 GE 45881 Gelsenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Hallo,

    kann ich mir so nicht vorstellen.
    Wnn die Sitze nicht verschiebar wären macht es keinen Sinn, da Hebel für zu montieren, die funktionslos sind.
    Kostet nur Geld...

    Also ist die Mechanik vielleicht schwergängig oder blockiert? Ich würde den Sitz mal ausbauen und anschauen.
    Normal ist das nicht.

    Viele Grüße
    Holger
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Alle Roomster haben die verschiebbarren Sitze - da lag sicher nur ein Bedienungsfehler vor.... sind die Sitze nicht an einem der beiden seitlichen Anschläge, gehts glaub ich nicht. Müßte ich erst ausprobieren (und dazu Sitze wieder einbauen - zu faul).
    jedenfalls: haben alle ! :thumbup:
     
  5. #4 roomster06, 29.06.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ich hab schon festgestellt, wenn man die Sitze sehr selten verschiebt das sie dann im ersten Moment klemmen.
    Läst sich aber ganz einfach beheben, drauf setzen, den Hebel hoch ziehen und kräftig nach vorne und hinten rutschen.
    Und keine Angst es geht nichts kaputt.
     
  6. mikapo

    mikapo

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meersburg 88709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
    Kilometerstand:
    93000
    Heute haben wir nochmal Probefahrt gemacht und uns auf die Rücksitze draufgesetzt und richtig hin- und hergewackelt.
    Und siehe da - es geht! War nur bißchen festgehangen.

    Und das Ende vom Lied: Auto gekauft - alles super - alle Happy :D

    MfG Micha
     
  7. #6 roomster06, 30.06.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Dann wünsch ich die viel Spaß mit deinem neuen Vehicle, und natürlich allzeit Knitterfrei fahrt.
     
  8. #7 rippchen_, 16.07.2010
    rippchen_

    rippchen_

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pi
    Fahrzeug:
    1.4 TSI Ambition Plus
    Hallo,

    was wiegen die einzelnen Sitze hinten ?

    Grüße

    Henrik
     
  9. #8 dathobi, 17.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Nimm die Sitze raus und stell sie auf eine Wage...
     
  10. #9 Robert78, 17.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Verkäufer des Monats wird der sicher nicht.......bei solch einer Leistung....
     
  11. #10 TheWape, 17.07.2010
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Sie sind noch relativ leicht tragbar, ich vermute daher so 10-15 kg, aber auf die Idee gekommen die Dinger zu wiegen bin ich noch nicht ^
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ein seitlicher Sitz 15,9kg.
    Der mittlere ist leichter (nur den hab ich grad nicht bei der Hand zum wiegen)

    ^^
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ob der Händler begeistert ist, wenn er sich einen Sitz ausborgt und mit heim nimmt zum wiegen?
    Ich hab mal gehört, daß nicht alle, die hier schreiben oder fragen schon einen Roomy haben sondern sich vorinformieren :whistling:
     
  14. #13 digibär, 17.07.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe mal gehört, es gibt Menschen, die haben transportable Waagen zuhause. :D 8o :thumbsup:
     
  15. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Es geht auch anders: Wagen zur Probefahrt holen und wiegen. Rommy zurück zum Händler und Sitze ausbauen. Dann wieder zum Wiegen. Vorher Tanken nicht vergessen.
    Waagen gibt es bei manchen Baustoff.- Landwirtschafthändlern oder z.B. auf eventuell noch vorhandenen Güterbahnhöfen.
    Der Rest ist einfachste Mathe. 8o
     
  16. #15 dathobi, 17.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    D
    Dan nimmt man sich eine handelsübliche Körperwaage mit! Wo ist das Problem?
     
  17. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Bleibt bitte am Boden!

    Schließlich ist ein Forum ja da, um mal ne Frage an all die Besitzer zu stellen, wenn man selber nicht grad um die Ecke den Händler hat, bzw. nicht grad mit der Badezimmerwaage bewaffnet durch die Gegend zu fahren. Klar gehts so auch, aber ein Forum wär ja bald unnötig, wenn jede Frage mit Gang zum Händler, bewaffnet mit div. Werkzeugen etc. führen würde.
     
  18. #17 dathobi, 17.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500

    ich habe auch keine Waage im Auto liegen um solche Sachen zu prüfen bzw heraus zu finden. Aber wen ich mich mit einer Sache beschäftige dan kann ich mich doch darauf hin vorbereiten. Und wird keiner beim Händler sagen "ne , das geht garnicht..".
     
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die beiden äußeren je 16 kg, der mittlere weniger -- weiß ich jetzt nicht genau.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ja sicher geht,s aber der Aufwand! Extra zum Händler fahren, den zur Hand nehmen und wiegen - versus - im Forum kurz fragen und schon 2x eine Antwort kriegen. Schneller und umweltschonender :thumbsup:
     
  22. #20 dathobi, 18.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wen es jemand weis, warum nicht? Sehe ich auch so. Aber warum muss man den wissen wie schwer die einzelnen Sitze sind
     
Thema: Frage zu verschiebbaren Rücksitzen beim Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster rücksitze verschieben

    ,
  2. auto mit verschiebbaren rücksitzen

    ,
  3. skoda roomster verschiebbar

    ,
  4. autos mit verschiebbaren rücksitzen
Die Seite wird geladen...

Frage zu verschiebbaren Rücksitzen beim Roomster - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...