Frage zu Traglast beim Reifen

Diskutiere Frage zu Traglast beim Reifen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann ich eigentlich auch eine höhere Traglast beim Reifen verwenden !!! Diesen wurde ich gerne im Winter fahren....205/55 R16 94H...
  • Frage zu Traglast beim Reifen Beitrag #1

U.K

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
Kilometerstand
115489
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich auch eine höhere Traglast beim Reifen verwenden !!!
Diesen wurde ich gerne im Winter fahren....205/55 R16 94H = Winterreifen

In meinen Papieren steht 205/55 R16 91W und 225/45 R17 91Y = Sommerreifen

Gruß: U.K
 
  • Frage zu Traglast beim Reifen Beitrag #2
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Solange die Traglast höher ist, kein Problem. Nur kleiner darf sie nicht sein.
 
Thema:

Frage zu Traglast beim Reifen

Frage zu Traglast beim Reifen - Ähnliche Themen

Frage zu Schneeketten: Moin Zusammen.. Ich bekomme demnächst einen Kamiq Tour mit diesen Aero - Felgen in 17 Zoll... Mit 205 55 17 wenn ich mich nicht irre. Nun...
Ganzjahresreifen Kamiq: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgenden Reifen ? Goodyear Vector 4 Seasons G3(XL)205/55 R17 95 V Auf den Sommerferien steht 91 V als...
Frage zu Reifen, Felge und Reifensensor: Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen neuen Fabia (2021) mit Sommerreifen R15 ausgeliefert. Sprich: Winterreifen brauche ich so oder so...
DUNLOP Sport Maxx RT2 MFS: Hallo Zusammen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Sommerreifen-Erstausstattung Dunlop SP Sport Maxx RT 225/45R17 91W, im (geschätzten)...
Privatverkauf Skoda Octavia vRS TDI CR DPF Combi - neues Pickerl - 8fach: allo, zum Verkauf steht mein Skoda Octavia vRS TDI CR DPF Combi in super Zustand. Standort ist Österreich! Eckdaten: Erstzulassung: 02/2012...
Oben