Frage zu Traglast beim Reifen

Diskutiere Frage zu Traglast beim Reifen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann ich eigentlich auch eine höhere Traglast beim Reifen verwenden !!! Diesen wurde ich gerne im Winter fahren....205/55 R16 94H...

U.K

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
Kilometerstand
115489
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich auch eine höhere Traglast beim Reifen verwenden !!!
Diesen wurde ich gerne im Winter fahren....205/55 R16 94H = Winterreifen

In meinen Papieren steht 205/55 R16 91W und 225/45 R17 91Y = Sommerreifen

Gruß: U.K
 

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
1
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Solange die Traglast höher ist, kein Problem. Nur kleiner darf sie nicht sein.
 
Thema:

Frage zu Traglast beim Reifen

Frage zu Traglast beim Reifen - Ähnliche Themen

Winterkompletträderkauf - Bitte helft mir:): Hallo zusammen, ich möchte gerne Winterkompletträder für meinen künftigen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Green Tec 5E 110kw 216km/h von 2017...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Reifengröße nicht im Tankdeckel: Hallo zusammen, kurze Frage: ich habe 205/55/R16 Winterreifen auf mein Auto gezogen, aber die Größe steht nicht im Tankdeckel, wie viel Druck ist...
Reifen Verschleissbild: Hallo zusammen, eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem Reifenverschleiss bzw. dem betreffenden Verschleissbild. Ich fahre 215/45 R16 als...
Reifengröße / Felgengröße: Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...
Oben