Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

Diskutiere Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich in die Tiefgarage fahre, verschwinden die beiden Skalen von Tempo- und Drehzahlanzeige. Nur die beiden Zeiger leuchten sehr...

  1. #1 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

    WeißeWeste

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Hallo,

    wenn ich in die Tiefgarage fahre, verschwinden die beiden Skalen von Tempo- und Drehzahlanzeige. Nur die beiden Zeiger leuchten sehr intensiv weiter. Auch die mittlere digitale Anzeige funktioniert. Fahre ich wieder raus, erscheinen die Skalen nach ein paar Sekunden wieder.

    Hatte das gleiche die Tage morgens, es war zwar schon hell, aber bewölkt. Die Skalen waren zeitweise komplett verschwunden. Kenne sowas nur vom Solar-Taschenrechner: dass bei Licht die Anzeige leuchtet und im Schatten verschwindet.

    Weiß da jemand eine Erklärung? Soll der Fahrer damit animiert werden, das Abblendlicht einzuschalten? Oder ist da was defekt?

    Danke schon mal für Eure hoffentlich beruhigende Antwort.
     
  2. #2 Maxtor76, 08.09.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Abblendlicht einschalten und alles ist ok.
    Aber im Hellen habe ich das noch nie bemerkt, nur im Tunnel, wenn der Schalter nicht auf AUTO stand.
     
  3. #3 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

    WeißeWeste

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Hallo,

    habe keine automatische Lichtregulierung. Das Tagfahrlicht geht immer, alles andere muss ich manuell einschalten.
    Mach das bei der Tiefgarage nie, weil sie beleuchtet ist, allerdings nicht sehr hell.

    Dann ist das wohl tatsächlich so, dass, wenn die Skalen verschwinden, das Abblendlicht manuell eingeschaltet werden muss.

    Danke!
     
  4. #4 trainer22, 08.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist bewußt so gemacht, damit das Licht eingeschaltet wird.
     
  5. #5 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

    WeißeWeste

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Cool !
     
Thema:

Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...