Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

Diskutiere Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich in die Tiefgarage fahre, verschwinden die beiden Skalen von Tempo- und Drehzahlanzeige. Nur die beiden Zeiger leuchten sehr...

  1. #1 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

    WeißeWeste

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Hallo,

    wenn ich in die Tiefgarage fahre, verschwinden die beiden Skalen von Tempo- und Drehzahlanzeige. Nur die beiden Zeiger leuchten sehr intensiv weiter. Auch die mittlere digitale Anzeige funktioniert. Fahre ich wieder raus, erscheinen die Skalen nach ein paar Sekunden wieder.

    Hatte das gleiche die Tage morgens, es war zwar schon hell, aber bewölkt. Die Skalen waren zeitweise komplett verschwunden. Kenne sowas nur vom Solar-Taschenrechner: dass bei Licht die Anzeige leuchtet und im Schatten verschwindet.

    Weiß da jemand eine Erklärung? Soll der Fahrer damit animiert werden, das Abblendlicht einzuschalten? Oder ist da was defekt?

    Danke schon mal für Eure hoffentlich beruhigende Antwort.
     
  2. #2 Maxtor76, 08.09.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Abblendlicht einschalten und alles ist ok.
    Aber im Hellen habe ich das noch nie bemerkt, nur im Tunnel, wenn der Schalter nicht auf AUTO stand.
     
  3. #3 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

    WeißeWeste

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Hallo,

    habe keine automatische Lichtregulierung. Das Tagfahrlicht geht immer, alles andere muss ich manuell einschalten.
    Mach das bei der Tiefgarage nie, weil sie beleuchtet ist, allerdings nicht sehr hell.

    Dann ist das wohl tatsächlich so, dass, wenn die Skalen verschwinden, das Abblendlicht manuell eingeschaltet werden muss.

    Danke!
     
  4. #4 trainer22, 08.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist bewußt so gemacht, damit das Licht eingeschaltet wird.
     
  5. #5 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

    WeißeWeste

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Cool !
     
Thema:

Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...