Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von WeißeWeste, 08.09.2016.

1. #1 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

WeißeWeste

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.0 Silber
    Hallo,

wenn ich in die Tiefgarage fahre, verschwinden die beiden Skalen von Tempo- und Drehzahlanzeige. Nur die beiden Zeiger leuchten sehr intensiv weiter. Auch die mittlere digitale Anzeige funktioniert. Fahre ich wieder raus, erscheinen die Skalen nach ein paar Sekunden wieder.

Hatte das gleiche die Tage morgens, es war zwar schon hell, aber bewölkt. Die Skalen waren zeitweise komplett verschwunden. Kenne sowas nur vom Solar-Taschenrechner: dass bei Licht die Anzeige leuchtet und im Schatten verschwindet.

Weiß da jemand eine Erklärung? Soll der Fahrer damit animiert werden, das Abblendlicht einzuschalten? Oder ist da was defekt?

Danke schon mal für Eure hoffentlich beruhigende Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 08.09.2016
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Abblendlicht einschalten und alles ist ok.
    Aber im Hellen habe ich das noch nie bemerkt, nur im Tunnel, wenn der Schalter nicht auf AUTO stand.

4. #3 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

WeißeWeste

Fahrzeug:
    Hallo,

habe keine automatische Lichtregulierung. Das Tagfahrlicht geht immer, alles andere muss ich manuell einschalten.
    Mach das bei der Tiefgarage nie, weil sie beleuchtet ist, allerdings nicht sehr hell.

Dann ist das wohl tatsächlich so, dass, wenn die Skalen verschwinden, das Abblendlicht manuell eingeschaltet werden muss.

Danke!

5. #4 trainer22, 08.09.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist bewußt so gemacht, damit das Licht eingeschaltet wird.

6. #5 WeißeWeste, 08.09.2016
    WeißeWeste

WeißeWeste

Fahrzeug:
    Cool !

Thema:

Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...