Frage zu Sommerreifen Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von foxfoursfive, 17.03.2015.

  1. #1 foxfoursfive, 17.03.2015
    foxfoursfive

    foxfoursfive

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I Typ 6Y
    Kilometerstand:
    63384
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Octarius, 17.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Grundsätzlich kannst Du den Reifen sehr wohl kaufen. Mich macht nur stutzig das sder Händler eine verquerte Aussage zum Reifenalter macht. Auch das XL könntest Du Dir schenken.
     
  5. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Sorry, aber grundsätzlich halte ich diese Reifengröße für völlig unterdimensioniert, und mich wundert es, dass diese Größe auch auf meinem 1,9 TDI erlaubt ist. Die werden bei korrektem Luftdruck schon im Stand auf der VA halb plattgedrückt, vom flotten Kurvenfahren will ich erst gar nicht reden...
     
  6. #5 dathobi, 18.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Dafür hat er ja den XL ausgewählt...allerdings als T Reifen...
     
  7. #6 foxfoursfive, 18.03.2015
    foxfoursfive

    foxfoursfive

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia I Typ 6Y
    Kilometerstand:
    63384
  8. #7 Octarius, 18.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Du einen Conti haben möchtest würde ich Dir den PremiumContakt 5 zum gleichen Preis empfehlen. Der hat Nässehaftung A, ist nicht zu laut und ist sehr ausgewogen. Der höhere Rollwiderstand ("E") fällt bei der Reifenbreite und Deinem recht leichten Fahrzeug nicht so sehr ins Gewicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 triscan, 18.03.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Bist Du sicher dass Du 165 fahren darfst ?


    AFAIK musst Du glaube ich min. 185er fahren ?

    Das mit dem Plattdrücken stimmt aber nicht. Der korekte Luftdruck isr auf der ContiSeite zu finden.
     
  11. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    ja, die sind derzeit als Winterreifen montiert und stehen im Fahrzeugschein. Luftdruck habe ich auf 2,5bar erhöht, sie walken trotzdem gewaltig. Ich werde diese Größe nach der Saison sicher nicht mehr montieren ;-)
     
Thema:

Frage zu Sommerreifen Kauf

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sommerreifen Kauf - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...