Frage zu Skoda Connect

Diskutiere Frage zu Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...

1. mon3

mon3

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 Tsi L&K Empire grau metallic mit Amundsen
    Kilometerstand:
    9331
    Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig.
    So unter anderem das Skoda Connect. Am Montag beim Händler funktionierte das tadellos als er das einrichtete und ich gleich danach per App eine Verbindung hatte. (habe das Amundsen) Aber ab dem zweiten Tag kam kaum noch eine Verbindung zustande, was sich bis heute nicht gebessert hat. Die letzte Aktualisierung datiert von vor über 23 Stunden...
    Kurioserweise bekam ich gestern eine Email wo drin stand, dass ich um 22:02 Uhr Connect deaktiviert hätte, was aber definitiv nicht so ist. Die letzte Aktualisierung stammt offenbar auch aus der Zeit.
    Frage: kommt das ab und zu mal vor weil vielleicht irgendwelche Server nicht erreichbar sind oder was könnte da schief laufen? Vor allem die Steuerung der Standheizung per App ist mir wichtig, das geht ja dadurch eben auch nicht. Und so wie ich es verstanden habe, braucht es ja keine extra SIM-Karte per Car-Stick den ich dazu bekommen habe, denn einerseits lief es ja bisher auch ohne und der Stick ist ja wohl nur für die anderen Onlinedienste.

2. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Das hast du so richtig verstanden.

- Wurde das Fzg. auf einen für dich erstellten Account durch das Autohaus registriert?
    - erhält dein Fzg. Zugang zum GSM Netz sowie GPS (Garage, keine Netzabdeckung)
    - Bitte prüfe im Fzg. ob die Tasten Info- Pannenruf einen solchen auslösen, lässt sich wieder abbrechen.
    - Bitte prüfe unter Diensteverwaltung, Skoda Connect, am Amundsen, ob die Dienste sichtbar (z.B. Parkposition) und aktiviert sind und ob ein Benutzer (namentlich genannt) registriert ist
    - Prüfe ob du Zugang zum Connect Portal im Internet erhälst und welche Daten zu deinem Fzg. sichtbar sind, insbesondere Lizenzen

3. #3 hubschraubaer, 12.01.2018
    hubschraubaer

hubschraubaer

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 28.000
    und auch hierfür braucht man den Stick nicht unbedingt wenn man sein Smartphone als Zugang zum Internet nutzen möchte.

4. #4 Zapfer06, 12.01.2018
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    33000
    Moin Gemeinde,

ich hätte dazu auch ein paar Fragen, da ich demnächst meinen nächsten S3 bestellen möchte bzw. muss.

Kann das Amundsen ähnlich viel wie das Columbus oder wie sieht das aus? Beim Columbus habe ich ja einen Steckplatz für die SIM Karte, beim Amundsen ja nicht, so weit so klar, daher benötige ich wohl , wenn ich z.B. die STH aktivieren möchte einen WLAN Stick mit SIM Karte, oder verstehe ich das Falsch?

Was gibt es noch für Features die interessant sind?

Gerne auch per PM damit das hier nicht ausartet, Danke.

So Long
    Der Zapfer

5. #5 fuchsi66, 12.01.2018
    fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug:
    Superb III 2.0 TSI Sportline + Fabia III 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann, Wolfhagen
    Kilometerstand:
    34.000 + 2.200
    Nein, das hast du völlig richtig verstanden.

6. Erzi

Erzi

@Zapfer

Würde an deiner Stelle mal ins Autohaus gehen und mir dort beide Systeme anschauen wenn möglich. Ausserdem mit dem Verkäufer vor Ort sprechen. Danach schauen ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist oder nicht. Mit dem kleineren sollten die Connect Dienste doch auch gehen. Wenn dein Auto so ein Notrufsystem eingebaut hat dann hat es auch definitiv schon eine SIM eingebaut. Diese dürfte auch für Connect-Dienst her halten. Zumindest was das Starten der Standheizung angeht. Allerdings solltest du wissen das diese ganzen Onlinedienste nicht kostenlos sind. In manchen Modellen (keine Ahnung ob es für alle gleich ist) ist eine kostenlose Nutzung über einen gewissen Zeitraum möglich. 3 Jahre Connect allerdings nur 2 Jahre für die Funktion die benötigt wird um die Standheizung per Handy-App zu starten.
    Deswegen lieber vor Ort anschauen und sich evtl. bestimmte Eigenschaften zusichern lassen.

Deine Frage ob das Amundsen ähnlich viel kann wie das Columbus kann man doch eigentlich bloß bejahen.
    Beide spielen Musik und können navigieren. ÄHNLICH VIEL :D

Versuche erst einmal heraus zu finden was dir wirklich wichtig ist und dann wirst du das sicher selbst gut entscheiden können ob es dir den Aufpreis wert ist oder nicht. Also wenns um das Columbus geht. Ich habe das Columbus und ich finde es echt gut. Auch wenn ich mit dem Amundsen sicher auch gereicht hätte.

gruss Erzi

7. #7 Zapfer06, 14.01.2018
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    33000
    Guten Morgen Gemeinde, Guten Morgen @Erzi ,

Danke für die Infos / Ausführungen

das mit dem Autohaus ist gar nicht so einfach, denn ich fahre Dienstwagen und aktuell lasse ich den Service bei einer feinen aber kleinen VW Werkstatt mit Skoda Service in einem Dorf nebenan machen.
    Aber die sind pfiffig, vielleicht weiß einer der Verkäufer weiter.

Das (neue) Columbus ist schon sehr chic und neben Live von TomTom scheint es wohl auch IQ Routes zu haben, was aus meiner Erfahrung genauso wichtig ist.

Allerdings haben wir eine Budget Obergrenze und wenn ich Columbus nehme muss ich was anderes weglassen, also gar nicht so einfach.

Das die Dienste Geld kosten ist für mich soweit OK, sie fallen ja nicht vom Himmel.

Im Konfigurator kann ich Dienste für 1 Jahr und welche für 3 Jahre wählen, beide „0“ Euro , weiß vielleicht jemand was da der Unterschied sein könnte oder warum das so ist ?

So Long
    Der Zapfer

8. #8 irixfan, 14.01.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Der Unterschied ist "Business-Paket" oder eben nicht. Was die Dienste später dann mal kosten und wo Unterschiede bei den Geräten liegen, wird hier erklärt.

Kuehp1812 und Zapfer06 gefällt das.
  9. #9 Zapfer06, 14.01.2018
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    33000
    @irixfan

Vielen Dank für den Link.

Finde sie sehr gut und hat mir ordentlich geholfen.
    Danke

So Long
    Der Zapfer

10. #10 Lukas_LH8, 27.01.2019
    Lukas_LH8

Lukas_LH8

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG 272PS
    Kilometerstand:
    0
    Abend an alle,
    ich habe das mit derStandheizung nicht richtig verstanden. Geht diese auch nach Ablauf des Skoda Connect oder muss ich dann dann das komplette Paket kaufen?

Grüße

11. #11 irixfan, 28.01.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Škoda-Connect besteht aus zwei (eigentlich drei) Paketen: "Infotainment Online" und "Care Connect" mit unterschiedlichen Laufzeiten und Preisen. Der Remote-Zugriff auf die SH gehört zu "Care Connect" und darf natürlich separat bezahlt werden. Lediglich der Notruf und der Service stehen ohne weitere Kosten zur Verfügung. Der Notruf ist ja vom Gesetzgeber vorgeschrieben und muss auch ohne Abo funktionieren .

Thema: Frage zu Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

,
  2. Wo braucht man SKODA Connect

,
  3. www.skoda/connect

,
  4. skoda superb wie frage ich den kilometerstand ab?,
  5. skoda connect mehrere profile,
  6. skoda connect fragen,
  7. skoda connect dienst nicht verfügbar 2018
Die Seite wird geladen...

Frage zu Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen

Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen: Guten Abend. Ich biete hier schweren Herzens einen Skoda 120, Bj. 1982 zum Kauf an. Das Auto ist m.E. in einem guten, aufarbeitungswürdigen...
  2. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  3. Modellübergreifend ŠKODA Connect

ŠKODA Connect: Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Fahrzeug nicht über die ŠKODA Connect-App ver-/entriegeln kann. Kann das noch jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Suche motor skoda 120l bj 86

motor skoda 120l bj 86: hallo leider hat mein motor von meinem skoda 120l bj 86 den geist aufgegeben ..........:-( ich suche einen funktionsfähigen, gebrauchten, gerne...
  5. Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit

Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit: Moin, ich habe ein großes Problem bei meinem Fabia. Anfangs zeigte sich das Problem sobald es draußen feucht/ nass war. Wenn ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden