Frage zu Sensoren Rückfahrwarner

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von panzermann, 18.02.2008.

  1. #1 panzermann, 18.02.2008
    panzermann

    panzermann

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin Heinrich Heine Strasse 19053 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen,

    bei meinem SuperB funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr!

    kurzer Piep Ton langer Piepton (Warnton)

    Da schon mal zwei Sensoren getauscht wurden denk ich mal das jetzt die nächsten defekt sind, warum auch immer!

    Jetzt meine Frage besteht zwischen den Sensoren 3UO 919 275 B (Superb) und den Sensoren 1UO 919 275 (Octavia)

    irgendwelche Unterschiede oder kann ich mir die vom Octavia bei 3...2..1... billger kaufen und dann in meinem SUPERb :huh:

    verbauen?

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    wenn du zeit hast, sitze das problem einfach aus. meine waren ebenfalls vor 2 jahren ausgefallen. und ein paar monate später gingen sie von allein wieder, bis jetzt. das ist kein scherz!
     
  4. #3 Klausxp3, 29.02.2008
    Klausxp3

    Klausxp3

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Lucklum
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn es längere Zeit warm (trocken) ist, funktionieren die Dinger wieder. Beim Heranfahren an ein Hindernis wird aber trotzdem die Signalinformation gegeben. Ich vermute, dass Feuchtigkeit in die Steckverbinder eindringt und dort für den Ärger sorgt. Da ich eine Anhängerkupplung habe und an die Steckverbinder schlecht ran komme, habe ich dort noch nicht nachgesehen. Wie gesagt, Funktion ist trotzdem gegeben und ich lebe erst einmal damit.
     
  5. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    moin erstmal...

    also ich hatte das problem ebenfalls...bei mir waren erst auch die sensoren die getauscht wurden und anschließend das steuerteil für die pdc....da wir jeden sensor einzeln überprüft hatten (also an eine glatte wand im abstand von ca 50cm stellen und per obd-computer jeden sensor einzeln ausmessen), dannach funktionierte wieder alles prima, allerdings haben die sensoren ein problem bei der einbaulage, d.h. bei regen, bzw wenn spritzwasser von innen in den hinteren stoßfänger spritzt, dann kann es zu fehlfunktionen kommen, eine billiglösung wäre sicherlich für die zukunft die sockel der sensoren etwas "wasserdichter" zu verpacken (tapeummantelung o.ä.)

    gruss ox6
     
  6. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Bei mir ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Kurzer Piepton wie immer, danach langer. Dann geht es wieder von vorn los. Bringe ihn morgen in die Werkstatt, mal abwarten.
     
Thema:

Frage zu Sensoren Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sensoren Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...