Frage zu Reifen

Diskutiere Frage zu Reifen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, lange nicht hiergewesen, aber habs Forum nicht vergessen......... Wir haben uns zwischenzeitlich mal wieder neue Autos gegönnt. Zwar...

  1. #1 Erlanger, 27.09.2012
    Erlanger

    Erlanger

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster- 1.9 TDI- 2008
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

    lange nicht hiergewesen, aber habs Forum nicht vergessen.........

    Wir haben uns zwischenzeitlich mal wieder neue Autos gegönnt. Zwar Jahreswägen, aber trotzdem gut.

    Folgende: Roomster mit 105 PS und nen Caddy ebenfalls 105 PS

    Nun zu meiner Frage:

    Es sind folgende Reifen montiert:

    Roomster: Good Year Eagle Vect EV2 185/55 R15 86 H M+S
    Caddy: Good Year Vector 5+ 195/65 R 15 95T M+S


    Was empfehlt Ihr??? Neue Winterreifen drauf machen, oder taugen die beiden genannten Reifen?? Sind M+S immer automatisch Ganzjahresreifen?? Irgendwie peil ich das nicht ganz.......

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    wenn m+s symbol auf reifen dann du kannst damit im winter fahren. stvo.
    ob die reifen was taugen testest selber am besten. (schnee)
    beim roomster darfst mit der groesse event. gar nicht fahren!
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    sorry roomster war fehlmeldung dachte sind 14 "
     
  5. #4 holzgewehr, 27.09.2012
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin zwei Jahre (incl. 2 Winter) mit 15 Zoll Ganzjahresreifen von Hankook gefahren. Im Winter mit Schnee und Eis gab es keinerlei Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass nach nur 12000km Laufleistung, die Reifen unter 4mm Profiltiefe hatten. Für den dritten Winter hätte es noch gereicht, aber im 4. Jahr müsste was neues her.
     
  6. #5 Berndtson, 30.09.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Reifen mit M+S Kennung kann jeder Reifen sein, da kein geschütztes Zeichen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Winterreifen
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau so ist es, es reicht, wenn der Hersteller der Meinung ist, das das, was er da auf den Markt schmeisst ein M+S Reifen wäre, gerade bei billig Reifen ist da noch mal besondere Vorsicht geboten (Vorsicht geboten ist bei solchen Reifen eh immer ;) ). Den Vorgaben der StVO ist derzeit mit der M+S Kennzeichnung aber genüge getan, so dass man im Winter damit fahren darf und im Sommer natürlich auch...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...