Frage zu Reifen

Diskutiere Frage zu Reifen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, lange nicht hiergewesen, aber habs Forum nicht vergessen......... Wir haben uns zwischenzeitlich mal wieder neue Autos gegönnt. Zwar...

  1. #1 Erlanger, 27.09.2012
    Erlanger

    Erlanger

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster- 1.9 TDI- 2008
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

    lange nicht hiergewesen, aber habs Forum nicht vergessen.........

    Wir haben uns zwischenzeitlich mal wieder neue Autos gegönnt. Zwar Jahreswägen, aber trotzdem gut.

    Folgende: Roomster mit 105 PS und nen Caddy ebenfalls 105 PS

    Nun zu meiner Frage:

    Es sind folgende Reifen montiert:

    Roomster: Good Year Eagle Vect EV2 185/55 R15 86 H M+S
    Caddy: Good Year Vector 5+ 195/65 R 15 95T M+S


    Was empfehlt Ihr??? Neue Winterreifen drauf machen, oder taugen die beiden genannten Reifen?? Sind M+S immer automatisch Ganzjahresreifen?? Irgendwie peil ich das nicht ganz.......

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. 123tdi

    123tdi Guest

    wenn m+s symbol auf reifen dann du kannst damit im winter fahren. stvo.
    ob die reifen was taugen testest selber am besten. (schnee)
    beim roomster darfst mit der groesse event. gar nicht fahren!
     
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    sorry roomster war fehlmeldung dachte sind 14 "
     
  4. #4 holzgewehr, 27.09.2012
    holzgewehr

    holzgewehr

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin zwei Jahre (incl. 2 Winter) mit 15 Zoll Ganzjahresreifen von Hankook gefahren. Im Winter mit Schnee und Eis gab es keinerlei Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass nach nur 12000km Laufleistung, die Reifen unter 4mm Profiltiefe hatten. Für den dritten Winter hätte es noch gereicht, aber im 4. Jahr müsste was neues her.
     
  5. #5 Berndtson, 30.09.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Reifen mit M+S Kennung kann jeder Reifen sein, da kein geschütztes Zeichen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Winterreifen
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau so ist es, es reicht, wenn der Hersteller der Meinung ist, das das, was er da auf den Markt schmeisst ein M+S Reifen wäre, gerade bei billig Reifen ist da noch mal besondere Vorsicht geboten (Vorsicht geboten ist bei solchen Reifen eh immer ;) ). Den Vorgaben der StVO ist derzeit mit der M+S Kennzeichnung aber genüge getan, so dass man im Winter damit fahren darf und im Sommer natürlich auch...
     
Thema:

Frage zu Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...