Frage zu Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Erlanger, 27.09.2012.

1. #1 Erlanger, 27.09.2012
    Erlanger

Erlanger

Fahrzeug:
    Roomster- 1.9 TDI- 2008
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

lange nicht hiergewesen, aber habs Forum nicht vergessen.........

Wir haben uns zwischenzeitlich mal wieder neue Autos gegönnt. Zwar Jahreswägen, aber trotzdem gut.

Folgende: Roomster mit 105 PS und nen Caddy ebenfalls 105 PS

Nun zu meiner Frage:

Es sind folgende Reifen montiert:

Roomster: Good Year Eagle Vect EV2 185/55 R15 86 H M+S
    Caddy: Good Year Vector 5+ 195/65 R 15 95T M+S

Was empfehlt Ihr??? Neue Winterreifen drauf machen, oder taugen die beiden genannten Reifen?? Sind M+S immer automatisch Ganzjahresreifen?? Irgendwie peil ich das nicht ganz.......

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

wenn m+s symbol auf reifen dann du kannst damit im winter fahren. stvo.
    ob die reifen was taugen testest selber am besten. (schnee)
    beim roomster darfst mit der groesse event. gar nicht fahren!

4. 123tdi

123tdi Guest

sorry roomster war fehlmeldung dachte sind 14 "

5. #4 holzgewehr, 27.09.2012
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin zwei Jahre (incl. 2 Winter) mit 15 Zoll Ganzjahresreifen von Hankook gefahren. Im Winter mit Schnee und Eis gab es keinerlei Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass nach nur 12000km Laufleistung, die Reifen unter 4mm Profiltiefe hatten. Für den dritten Winter hätte es noch gereicht, aber im 4. Jahr müsste was neues her.

6. #5 Berndtson, 30.09.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Reifen mit M+S Kennung kann jeder Reifen sein, da kein geschütztes Zeichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Winterreifen

7. R2D2

R2D2 Guest

Genau so ist es, es reicht, wenn der Hersteller der Meinung ist, das das, was er da auf den Markt schmeisst ein M+S Reifen wäre, gerade bei billig Reifen ist da noch mal besondere Vorsicht geboten (Vorsicht geboten ist bei solchen Reifen eh immer ;) ). Den Vorgaben der StVO ist derzeit mit der M+S Kennzeichnung aber genüge getan, so dass man im Winter damit fahren darf und im Sommer natürlich auch...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...