Frage zu Räder und Reifen vom Octi RS

Diskutiere Frage zu Räder und Reifen vom Octi RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hätte mal eine Frage an unsere RS(Facelift) Fahrer. Und zwar bräuchte ich mal die genauen größen der original 18zoll Felgen (8J....,...

  1. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hallo

    ich hätte mal eine Frage an unsere RS(Facelift) Fahrer.

    Und zwar bräuchte ich mal die genauen größen der original 18zoll Felgen (8J...., 9J......) und der Bereifung?

    Und denn noch die Größe der Winterräder?

    Wäre super wenn ihr mir die daten sagen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Standard: 225/40R18 92Y auf Felge: 7,5JX18H2 ET51
    Winter: 205/55R16 91H M+S auf Felge: 6JX16H2 ET50, Schneeketten möglich
    auch möglich: 225/45R17 91W auf Felge 7JX17H2 ET54

    siehe Skoda Homepage -> Service -> Serienbereifung
     
  4. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Ich bedanke mich ^^
     
  5. #4 Rene_RS, 29.03.2011
    Rene_RS

    Rene_RS

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    und denk dran, im sommer darf man auf einem octavia rs keine 16" fahren :thumbup:
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    son quatsch, du darfst das ganze Jahr M+S Reifen fahren

    Wenn der echt 1/2 Liter weniger mit den 16" verbraucht werde ich eventuell nach 1 Jahr die 18" verkaufen und nur noch Allwetter fahren... mal schauen
     
  7. #6 Rene_RS, 30.03.2011
    Rene_RS

    Rene_RS

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    ok anders gemeint, auf sommerbereifung darf man keine 16" fahren ;)
     
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Doch, man darf auch Sommerreifen auf 16" fahren, M+S ist nur eine Hersteller Empfehlung. Dann muss man aber für den Geschwindigkeitsindex die Höchstgeschwindigkeit + 6,5km/h + 1% beachten. Denn nur bei M+S darf man weniger "Speedindex" mit Aufkleber fahren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tschack, 31.03.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.095
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dir dürfte die Ironie in den Beiträgen entgangen sein... ;)
     
  11. #9 KleineKampfsau, 01.04.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ganz so extrem ist es nicht, zumindest nicht beim Diesel. Ich bin ja bekennender Schmalspurfahrer (205er) und habe so weitaus weniger Probleme, unter 5,0 zu bleiben. Da die SR bis 240 km/h zugelassen sind, gibts beim TDi keinerlei Probleme ...

    Andreas
     
Thema:

Frage zu Räder und Reifen vom Octi RS

Die Seite wird geladen...

Frage zu Räder und Reifen vom Octi RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set Edelstahl RS Handschalter

    Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  2. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden

    Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden: Verkaufe meine originalen 19 Zoll Skoda Octavia 3 RS "Xtreme" Felgen. Passen natürlich auch auf viele andere Modelle von VW, Skoda, Audi, Seat,...
  4. RS Pedalkappen Blenden Edelstahl

    RS Pedalkappen Blenden Edelstahl: Hallo, weiß einer, ob auch die vom Octavia und Rapid im RS Design passen oder nur die älteren für Fabia 2? Äußerlich sehen sie ja gleich aus,...
  5. Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

    Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?: Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...