Frage zu Radbolzen

Diskutiere Frage zu Radbolzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, aaaaalso ganz ganz dumme Frage aber auf dem Gutachten wie am Bild ersichtlich stehen nur 3 Schrauben zum befestigen der Felge. Wenn...

  1. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Moin Leute,


    aaaaalso ganz ganz dumme Frage aber auf dem Gutachten wie am Bild ersichtlich stehen nur 3 Schrauben zum befestigen der Felge.

    Wenn ich jetzt zum Reifenhändler und diese Schrauben kaufen will welche brauch ich von denen 3 und wie viele ?



    LG
     

    Anhänge:

  2. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Moin.
    Wie du in der Felgenbeschreibung sehen kannst steht da 5x112.
    Heißt also das du pro Felge fünf Radbolzen benötigst.
    Unten die drei Angaben beziehen sich auf die Art und Länge der Bolzen.
    Du brauchst also mindestens 20 Stück
    Entweder 30 oder 33mm Länge.
    Dann natürlich die Anzugsdrehmomente nicht vernachlässigen.
    Gruß zurück
    Jan


    Sent from my iPad
     
  3. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Also kann ich mir aussuchen von welchem der 3 ich 20 Stück nehme ?

    Und was zahlt man dafürca ?


    LG
     
  4. #4 fireball, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Zu S01/S02/S03 gibts sicher noch weitere Informationen im Gutachten.

    EDIT: ich hab eben das Gutachten ergoogelt, da stehen ganz klar S01 drin.

    Beachten: wenn noch Spurplatten dazu sollen, sind die Schrauben natürlich entsprechend der Spurplattendicke länger zu wählen.

    Und nicht vergessen bei der Prüfstelle vorstellig zu werden.
     
  5. #5 0²ctavist, 24.07.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
  6. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Jap dieses:


    S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01

    (siehe Seite 1) verwendet werden.

    S02 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S02

    (siehe Seite 1) verwendet werden.

    S03 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S03

    (siehe Seite 1) verwendet werden.
     
  7. #7 fireball, 24.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Siehe meine Ergänzungen oben.
     
  8. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Was heist vorstellig werden ? :D
    Also S01 nehmen die Schrauben ?


    Danke &LG
     
  9. #9 fireball, 24.07.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hinfahren, abnehmen lassen.

    Ja.
     
  10. skoben

    skoben

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 1,9 TDI PACCO
    Kilometerstand:
    195000
    Jo Alles Klar. !

    Dankeschön :thumbsup::thumbup:
     
Thema:

Frage zu Radbolzen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radbolzen - Ähnliche Themen

  1. Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

    Frage an Experten zu DSG Getriebetausch: Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  4. 1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :)

    1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :): Liebe Forums-Gemeinde, Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Octavia Kombis, Bj. 08/2013. Zurzeit kümmere Ich mich um die Anmeldung sowie...
  5. Fragen rund um RS Facelift

    Fragen rund um RS Facelift: Liebe Gemeinde. Welche Farbe hat der RS (neu) auf der Modellseite von Skoda? Laser oder Moon Weiß...