Frage zu Querlenkergummi

Diskutiere Frage zu Querlenkergummi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Meine Frage wäre: Wenn die vorderen Querlenkergummi kaputt sind, hört man dann auch so ein klappern beim Gas geben und wieder loslassen?...

  1. #1 ingo1977, 19.05.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Meine Frage wäre: Wenn die vorderen Querlenkergummi kaputt sind, hört man dann auch so ein klappern beim Gas geben und wieder loslassen?

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivero, 19.05.2011
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Oder auch oberes Getriebelager??? -> event. wegen des Lastwechsels...

    Lg, Oliver
     
  4. #3 ingo1977, 19.05.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Habe die hinteren 2 Gummi durch die vom Audi A2 ersetzt. Nun hab ich noch ein ganz leichtes Klappern wenn ich schalte bzw Gas gebe. Bin relativ lange mit den kaputten Gummis gefahren. Nun weis ich nicht ob ich dabei nicht auch die vorderen 2 beleidigt habe?
     
  5. #4 olivero, 19.05.2011
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    gute Frage, schaun wir mal was die Profis hier sagen!?!? 8)

    Lg, Oliver
     
  6. #5 Dresdner, 19.05.2011
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    Guten morgen,

    hatte auch vor Kurzem das Problem...ich hatte ein unangenehmes Quietschen, also wie wenn man sich auf ein altes Bett setzt...das hörte man immer wenn man den Fuß vom Gas nahm bzw. das Auto zum Stehen kam und wieder nach "oben genickt" ist...
     
  7. #6 ingo1977, 19.05.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    quietschen hab ich keines aber ein klappern, genau bei der sleben sache wie du geschrieben hast
     
  8. #7 Dresdner, 19.05.2011
    Dresdner

    Dresdner

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    während des Fahrens auf unebener Straße war es auch ein Geräusch in Richtung Klappern, es ist schwer zu beschreiben, es ist kein reines Quietschen und kein reines Klappern gewesen...auf jeden Fall hatte ich an jeder Ampel die Blick auf mir wenn ich zum Stehen kam, weil es doch relativ laut war ;)
     
  9. #8 olivero, 19.05.2011
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Das hört sich sehr nach defekten Stabi Gummis an!!

    Lg, Oliver
     
  10. #9 Fabia-User, 19.05.2011
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...Koppelstange ist zwar eher das Plong-Geräusch,
    verursacht aber auch Klappergeräusche, wenn Sie hin ist.
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Es gehen aber nicht nur die Kugelgelenke der Koppelstangen über den Jordan, sondern auch die Lagergummis, mit denen der Stabi an den Konsolen vom Achsträger befestigt ist. Ich denke mal, die waren hier gemeint und das klappert prima, wenn da mal etwas mehr Spiel drin ist.
     
  12. #11 ingo1977, 26.05.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo meine Freunde

    Mir ist heute morgen aufgefallen, wenn ich zurück schiebe und dann bremse, schlägt irgendetwas an. nachdem ich die hinteren gummi bereits neu gemacht habe, und diese es nicht sein können, wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht noch einen Tipp habt, was es sein könnte?

    Vordere Querlenker Gummi?
    Stabi Gummi?

    Ich weis es leider nicht

    ingo1977
     
  13. #12 ingo1977, 30.05.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Weis denn hier niemand einen Rat für das Problem??
     
  14. so-be

    so-be

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia SDI
    hallo!
    kann dir leider nicht helfen, hab aber genau das gleiche problem!
    wenn man zurückschiebt und dann bremst macht es irgendwo
    vorne "plong". ich merke aber ansonsten nichts beim fahren...
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Könnte gut sein, dass es die Bremsbeläge sind, die sich "frei" klappern. Ist ja schließlich eine Umkerh der Drehrichtung auch für die Beläge und normal hört man das bei laufenden Motor einfach nicht.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Vogtländer, 04.06.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    stabigummis angucken ;)
     
  18. #16 ingo1977, 06.06.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    werds mal kontrollieren lassen, mal schaun was die von der werkstatt sagen
     
Thema:

Frage zu Querlenkergummi

Die Seite wird geladen...

Frage zu Querlenkergummi - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...