Frage zu Querlenkergummi

Diskutiere Frage zu Querlenkergummi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Meine Frage wäre: Wenn die vorderen Querlenkergummi kaputt sind, hört man dann auch so ein klappern beim Gas geben und wieder loslassen...
olivero

olivero

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
Kilometerstand
108790
Oder auch oberes Getriebelager??? -> event. wegen des Lastwechsels...

Lg, Oliver

ingo1977

Guest
Habe die hinteren 2 Gummi durch die vom Audi A2 ersetzt. Nun hab ich noch ein ganz leichtes Klappern wenn ich schalte bzw Gas gebe. Bin relativ lange mit den kaputten Gummis gefahren. Nun weis ich nicht ob ich dabei nicht auch die vorderen 2 beleidigt habe?

olivero

olivero

Fahrzeug
Kilometerstand
108790
gute Frage, schaun wir mal was die Profis hier sagen!?!? 8)

Lg, Oliver

Dresdner

Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
Kilometerstand
116
Guten morgen,

hatte auch vor Kurzem das Problem...ich hatte ein unangenehmes Quietschen, also wie wenn man sich auf ein altes Bett setzt...das hörte man immer wenn man den Fuß vom Gas nahm bzw. das Auto zum Stehen kam und wieder nach "oben genickt" ist...

ingo1977

Guest
hallo

quietschen hab ich keines aber ein klappern, genau bei der sleben sache wie du geschrieben hast

Dresdner

Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
Kilometerstand
116
während des Fahrens auf unebener Straße war es auch ein Geräusch in Richtung Klappern, es ist schwer zu beschreiben, es ist kein reines Quietschen und kein reines Klappern gewesen...auf jeden Fall hatte ich an jeder Ampel die Blick auf mir wenn ich zum Stehen kam, weil es doch relativ laut war ;)

olivero

olivero

Fahrzeug
Kilometerstand
108790
Das hört sich sehr nach defekten Stabi Gummis an!!

Lg, Oliver

Fabia-User

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
... /AS-Automobile - Essen
Kilometerstand
70
...Koppelstange ist zwar eher das Plong-Geräusch,
verursacht aber auch Klappergeräusche, wenn Sie hin ist.

R2D2

Guest
Es gehen aber nicht nur die Kugelgelenke der Koppelstangen über den Jordan, sondern auch die Lagergummis, mit denen der Stabi an den Konsolen vom Achsträger befestigt ist. Ich denke mal, die waren hier gemeint und das klappert prima, wenn da mal etwas mehr Spiel drin ist.

ingo1977

Guest
Hallo meine Freunde

Mir ist heute morgen aufgefallen, wenn ich zurück schiebe und dann bremse, schlägt irgendetwas an. nachdem ich die hinteren gummi bereits neu gemacht habe, und diese es nicht sein können, wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht noch einen Tipp habt, was es sein könnte?

Vordere Querlenker Gummi?
Stabi Gummi?

Ich weis es leider nicht

ingo1977

so-be

Fahrzeug
Fabia SDI
hallo!
kann dir leider nicht helfen, hab aber genau das gleiche problem!
wenn man zurückschiebt und dann bremst macht es irgendwo
vorne "plong". ich merke aber ansonsten nichts beim fahren...

R2D2

Guest
Könnte gut sein, dass es die Bremsbeläge sind, die sich "frei" klappern. Ist ja schließlich eine Umkerh der Drehrichtung auch für die Beläge und normal hört man das bei laufenden Motor einfach nicht.

Vogtländer

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Ich Selbst ;)
Kilometerstand
104000
stabigummis angucken ;)

Thema:

Frage zu Querlenkergummi

Frage zu Querlenkergummi - Ähnliche Themen

Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Parkassistent Piepser im MJ21 - Amundsen: Servus! ich kann mich ja täuschen, bilde mir aber ein, dass der Parkassistent, beim rückwärts aus der Garage fahren nur vorne oder besser im...
Klappergeräusch bei Überfahrt von Bodenwellen: Meinen Kamiq 1,5 tsi act habe ich im März 2020 gekauft. Nach drei Monaten ist vorne links im Bereich des Radkastens ein Klappergeräusch...
Pfeifen bei 2100 Umdrehungen sowie bei kaltem Motor: Guten Abendd zusammen und zwar mein Fabia 6y Baujahr 2003 hat insgesamt 148505 gelaufen und hat erst vor 1100km nen neuen Zahnriemen Satz sowie...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
Oben