Frage zu QG1 Service Auto, alles durcheinander, was zeigt einem der Bordcomputer alles an

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von alimustafatuning, 08.01.2013.

1. #1 alimustafatuning, 08.01.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

hallo
    Wenn auf flexible Wartungungsintervall gestellt, was zeigen einem der Bordcomputer an wenn zum Service muss.
    Die flexible Anzeige Service, ist mir also bekannt,
    nur wie wird Bremsflüssigkeitswechsel oder DSG Getriebeölwechsel angezeigt.
    Irgendwo geben es ja Menuepunkte die nach Inspektionsservice alle 3 Jahre bzw 60 000km gemacht werden müssen.
    Durch flexible Berechnung ist das ja nicht zeitlich treffend: 3 Jahre oder eben 60 000km....
    Wer hat da Erfahrung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 08.01.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ganz einfach : gar nicht

Gruß Bernd

4. #3 alimustafatuning, 08.01.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Bsp. wenn ich alle 25 000km zum Service muss dann bin ich in 2 Jahren bei 50 000, wird dann da schon Bremsflüssigkeit gewechselt oder DSG Öl?
    oder muss man dann gezielt nochmal einen Servicetermin ausmachen bei 3 Jahren oder 60 000?

5. #4 Bernd64, 08.01.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Die Bremsflüssigkeit wird unabhängig der gefahrenen km spätestens alle zwei Jahre gewechselt.
    So kenne ich das jedenfalls.

Gruß Bernd

6. #5 alimustafatuning, 08.01.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

bei Neufahrzeuge steht das erst nach 3 Jahren an... dann alle 2 Jahre....
    selbe gilt auch für den Inspektionsservice auch erster nach 3 Jahren oder 60 000km, danach alle 2 Jahre oder 60 000km.. alles komisch wie man das mit felxible Berechnung miteinbinden soll.. da steigen ja die Kosten bei Service enorm.. wenn man da das Auto gerade eh nicht bei LL Service hat...

7. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Die Kosten dürften nicht steigen, denn es ist ja egal, ob eine zusätzliche Werkstattposition - Beispiel: Bremsflüssigkeitswechsel - für angenommene 60.- € gleich mit beim Ölwechsel erscheint, oder nach 6 Monaten einzeln bezahlt werden muss. Dies gilt auch für alle anderen Zusatzarbeiten, z.B. Zündkerzenwechsel, Luftfilter, ...
    Problem ist nur, dass du das Auto dafür nochmal extra in die Werkstatt bringen musst :( .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu QG1 Service Auto, alles durcheinander, was zeigt einem der Bordcomputer alles an

Die Seite wird geladen...

Frage zu QG1 Service Auto, alles durcheinander, was zeigt einem der Bordcomputer alles an - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...