Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern

Diskutiere Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muß bei meinem Dicken neue Stoßdämpfer verbauen da der Dicke ganz schön rumeiert. Nun wollte ich mal wissen ob es auch...

1. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

ich muß bei meinem Dicken neue Stoßdämpfer verbauen da der Dicke ganz schön rumeiert.
    Nun wollte ich mal wissen ob es auch Orginal Federn gibt, die Härter sind als die Serien Federn. Da ich es schon besser finden würde, wenn er nicht so weich und tief einfedern würde.
    Nein, ich möchte ihn nicht tieferlegen oder ein Sportfahrwerk verbauen........noch nicht....

Gruß: U.K.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn er nicht tiefer darf/ soll, so musst du mit den Serienfedern Vorlieb nehmen. Es gibt keine härteren Serienfedern. Somit musst du weiter Schaukelboot fahren.

4. #3 jonborno, 28.12.2010
    jonborno

jonborno Guest

gibt es überhaupt serien-sportfedern fürn dicken?

5. #4 Lutzsch, 30.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es gibt keine Seriensportfedern. Seriensportfedern wie z.B. in verschiedenen Audimodelen sind in der Regel nicht nur straffer, sonder auch tiefer. Schließlich baut das eine auf dem anderen auf.
    Wenn es um die etwas straffere Straßenlage beim Superb geht ( was wohl auch bei dem schwammigen Fahrverhalten mit zugigerem Tempo in diesem Dickschiff völlig legitim ist) geht, empfiehlt der Freundliche zumeist Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R. Diese nutzen aber nur wenig wenn die originalen Stoßdämpfer schon ziemlich ausgelutscht sind.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

1. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  3. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  4. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...
  5. Anlasser evtl defekt - Fragen

Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...