Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern

Diskutiere Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muß bei meinem Dicken neue Stoßdämpfer verbauen da der Dicke ganz schön rumeiert. Nun wollte ich mal wissen ob es auch...

U.K

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
Kilometerstand
115489
Hallo zusammen,

ich muß bei meinem Dicken neue Stoßdämpfer verbauen da der Dicke ganz schön rumeiert.
Nun wollte ich mal wissen ob es auch Orginal Federn gibt, die Härter sind als die Serien Federn. Da ich es schon besser finden würde, wenn er nicht so weich und tief einfedern würde.
Nein, ich möchte ihn nicht tieferlegen oder ein Sportfahrwerk verbauen........noch nicht....

Gruß: U.K.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.060
Zustimmungen
2.721
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Wenn er nicht tiefer darf/ soll, so musst du mit den Serienfedern Vorlieb nehmen. Es gibt keine härteren Serienfedern. Somit musst du weiter Schaukelboot fahren.
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.060
Zustimmungen
2.721
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Es gibt keine Seriensportfedern. Seriensportfedern wie z.B. in verschiedenen Audimodelen sind in der Regel nicht nur straffer, sonder auch tiefer. Schließlich baut das eine auf dem anderen auf.
Wenn es um die etwas straffere Straßenlage beim Superb geht ( was wohl auch bei dem schwammigen Fahrverhalten mit zugigerem Tempo in diesem Dickschiff völlig legitim ist) geht, empfiehlt der Freundliche zumeist Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R. Diese nutzen aber nur wenig wenn die originalen Stoßdämpfer schon ziemlich ausgelutscht sind.
 
Thema:

Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern

Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

Feder gebrochen, Spurstange ausgeschlagen, was sollte noch erneuert werden?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1,5 Jahren einen Skoda Fabia Sport 1.9 TDI, Bj 07. Habe inzwischen 50 tkm drauf gefahren und habe jetzt eine...
Wechsel von Sport- auf normale Federn: Hallo Gemeinde, ich möchte mein original Sportfahrwerk gegen ein normales Fahrwerk wechseln. Mir ist es einfach zu hart. Erste Anlaufstelle war...
Endlich Superb und Hallo zusammen!: Moin zusammen! Bevor ich anfange blöde Fragen zu stellen, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, bin 38 Jahre und komme aus...
RS / Scout: Anhängerbetrieb (Wohnwagen): Hallo alle, aktuell fahre ich einen Superb 3 Style und ziehe damit ab und an einen Wohnwagen. Der Superb ist mit DCC ausgerüstet, was den Wagen...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Oben