Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern

Diskutiere Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich muß bei meinem Dicken neue Stoßdämpfer verbauen da der Dicke ganz schön rumeiert. Nun wollte ich mal wissen ob es auch...

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    ich muß bei meinem Dicken neue Stoßdämpfer verbauen da der Dicke ganz schön rumeiert.
    Nun wollte ich mal wissen ob es auch Orginal Federn gibt, die Härter sind als die Serien Federn. Da ich es schon besser finden würde, wenn er nicht so weich und tief einfedern würde.
    Nein, ich möchte ihn nicht tieferlegen oder ein Sportfahrwerk verbauen........noch nicht....

    Gruß: U.K.
     
  2. #2 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn er nicht tiefer darf/ soll, so musst du mit den Serienfedern Vorlieb nehmen. Es gibt keine härteren Serienfedern. Somit musst du weiter Schaukelboot fahren.
     
  3. #3 jonborno, 28.12.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    gibt es überhaupt serien-sportfedern fürn dicken?
     
  4. #4 Lutzsch, 30.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es gibt keine Seriensportfedern. Seriensportfedern wie z.B. in verschiedenen Audimodelen sind in der Regel nicht nur straffer, sonder auch tiefer. Schließlich baut das eine auf dem anderen auf.
    Wenn es um die etwas straffere Straßenlage beim Superb geht ( was wohl auch bei dem schwammigen Fahrverhalten mit zugigerem Tempo in diesem Dickschiff völlig legitim ist) geht, empfiehlt der Freundliche zumeist Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R. Diese nutzen aber nur wenig wenn die originalen Stoßdämpfer schon ziemlich ausgelutscht sind.
     
Thema:

Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Orginalen Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...