Frage zu Navikarten und FSE

Diskutiere Frage zu Navikarten und FSE im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe folgende Fragen zum Octavia RS: Stimmt es, dass beim AMUNDSEN nur eine Deutschlandkarte hinterlegt ist und weitere Karten nur per SD-Karte...

  1. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    137
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Habe folgende Fragen zum Octavia RS:

    Stimmt es, dass beim AMUNDSEN nur eine Deutschlandkarte hinterlegt ist
    und weitere Karten nur per SD-Karte genutzt werden können?

    Dann wäre das SD-Kartenfach leider für die Karten belegt und somit für Musik nicht mehr nutzbar :(
    Gibt es die möglichkeit eine komplette Europakarte für den internen Speicher zu bekommen?

    Beim einholen verschiedener Angebote haben sich die Händler mehrfach in Wiedersprüche verstrickt was die FSE angeht.
    Kann ich die FSE ohne "Ladestation" bekommen?

    Der eine Händler sagt "JA", der andere "NEIN". Ladeschalen für aktuelle
    Handys würde man aber auch nicht bekommen, somit wäre diese unschöne
    Ladesation sowieso "unbrauchbar".
     
  2. #2 wechsler123, 20.10.2012
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Solltest due das Amundesen meine ist nur die Deutschlandkarte als CD dabei. Beim neuen Amundsen + ist Westeuropa im Amundsen gespeichert bzw. als SD-KArte dabei.
    Beim Amundsen kannst du die Deutschlandkarte aber auf ne SD Karte kopieren und alle weiteren auch die du aber käuflich erwerben muß als CD.

    Was die FSE betrifft kannst du natürlich ohne Halterung bekommen.
     
  3. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    137
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Super! Vielen Dank für die Antwort :thumbup:

    Hört sich ja sehr vielversprechend an :thumbsup:
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Noch zu Ergänzung: Auch beim "Amundsen", das Du ohnehin nicht mehr bekommst, ist es möglich, das Datenmaterial auf eine SD-Karte zu überspielen und dadurch länderübergreifend zu navigieren. So bleibt der CD-Schacht frei für Musik etc.; außerdem kann gleichzeitig von der SD-Karte auch Musik abgespielt werden (sofern die groß genug ist).

    Freisprecheinrichtung ohne Halterung geht, aber Achtung: Das muss mit der richtigen Kennnummer bei der Bestellung notiert werden. Also auch im Vertrag unbedingt auf den Zusatz "ohne Universalhalterung" (oder wie es offiziell heißt) achten.
     
  5. zusel

    zusel

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Ja und nein, das machen nämlich nicht alle Händler...

    Im Prinzip beim RS geht das nur mit DSG, aber beim Schalter hast du den Halter leider dabei. Aber man kann damit leben und sich das Ding so umbauen wie man es braucht.
     
  6. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    137
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Du meinst die Händler, die mir das Angebot ohne Halterung gemacht haben würden diese vor der Übergabe einfach ausbauen?
    Ging bei allen Angeboten immer um einen Handschalter.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, dann lag ich falsch, denn ich wusste nicht, dass sich das beim RS anders verhält als bei den übrigen Varianten.
     
  8. zusel

    zusel

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Höchstwahrscheinlich ist das so. Auch wenn in anderen Foren des öfteren behauptet würde es könnte auch mit dem Code PT3 bestellt werden - das wäre die BT-Freisprecheinrichtung ohne Halterung. Aber ich habe die Erfahrung bei mehreren Händlern gemacht die das wählen wollten aber nicht konnten.
     
Thema:

Frage zu Navikarten und FSE

Die Seite wird geladen...

Frage zu Navikarten und FSE - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...