Frage zu Navikarten und FSE

Diskutiere Frage zu Navikarten und FSE im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe folgende Fragen zum Octavia RS: Stimmt es, dass beim AMUNDSEN nur eine Deutschlandkarte hinterlegt ist und weitere Karten nur per SD-Karte...

  1. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Habe folgende Fragen zum Octavia RS:

    Stimmt es, dass beim AMUNDSEN nur eine Deutschlandkarte hinterlegt ist
    und weitere Karten nur per SD-Karte genutzt werden können?

    Dann wäre das SD-Kartenfach leider für die Karten belegt und somit für Musik nicht mehr nutzbar :(
    Gibt es die möglichkeit eine komplette Europakarte für den internen Speicher zu bekommen?

    Beim einholen verschiedener Angebote haben sich die Händler mehrfach in Wiedersprüche verstrickt was die FSE angeht.
    Kann ich die FSE ohne "Ladestation" bekommen?

    Der eine Händler sagt "JA", der andere "NEIN". Ladeschalen für aktuelle
    Handys würde man aber auch nicht bekommen, somit wäre diese unschöne
    Ladesation sowieso "unbrauchbar".
     
  2. #2 wechsler123, 20.10.2012
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    Solltest due das Amundesen meine ist nur die Deutschlandkarte als CD dabei. Beim neuen Amundsen + ist Westeuropa im Amundsen gespeichert bzw. als SD-KArte dabei.
    Beim Amundsen kannst du die Deutschlandkarte aber auf ne SD Karte kopieren und alle weiteren auch die du aber käuflich erwerben muß als CD.

    Was die FSE betrifft kannst du natürlich ohne Halterung bekommen.
     
  3. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Super! Vielen Dank für die Antwort :thumbup:

    Hört sich ja sehr vielversprechend an :thumbsup:
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.421
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Niedersachsen
    Noch zu Ergänzung: Auch beim "Amundsen", das Du ohnehin nicht mehr bekommst, ist es möglich, das Datenmaterial auf eine SD-Karte zu überspielen und dadurch länderübergreifend zu navigieren. So bleibt der CD-Schacht frei für Musik etc.; außerdem kann gleichzeitig von der SD-Karte auch Musik abgespielt werden (sofern die groß genug ist).

    Freisprecheinrichtung ohne Halterung geht, aber Achtung: Das muss mit der richtigen Kennnummer bei der Bestellung notiert werden. Also auch im Vertrag unbedingt auf den Zusatz "ohne Universalhalterung" (oder wie es offiziell heißt) achten.
     
  5. zusel

    zusel

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Ja und nein, das machen nämlich nicht alle Händler...

    Im Prinzip beim RS geht das nur mit DSG, aber beim Schalter hast du den Halter leider dabei. Aber man kann damit leben und sich das Ding so umbauen wie man es braucht.
     
  6. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Du meinst die Händler, die mir das Angebot ohne Halterung gemacht haben würden diese vor der Übergabe einfach ausbauen?
    Ging bei allen Angeboten immer um einen Handschalter.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.421
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, dann lag ich falsch, denn ich wusste nicht, dass sich das beim RS anders verhält als bei den übrigen Varianten.
     
  8. zusel

    zusel

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Höchstwahrscheinlich ist das so. Auch wenn in anderen Foren des öfteren behauptet würde es könnte auch mit dem Code PT3 bestellt werden - das wäre die BT-Freisprecheinrichtung ohne Halterung. Aber ich habe die Erfahrung bei mehreren Händlern gemacht die das wählen wollten aber nicht konnten.
     
Thema:

Frage zu Navikarten und FSE

Die Seite wird geladen...

Frage zu Navikarten und FSE - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...