Frage zu Navikarten und FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von criz, 20.10.2012.

1. criz

criz

Habe folgende Fragen zum Octavia RS:

Stimmt es, dass beim AMUNDSEN nur eine Deutschlandkarte hinterlegt ist
    und weitere Karten nur per SD-Karte genutzt werden können?

Dann wäre das SD-Kartenfach leider für die Karten belegt und somit für Musik nicht mehr nutzbar :(
    Gibt es die möglichkeit eine komplette Europakarte für den internen Speicher zu bekommen?

Beim einholen verschiedener Angebote haben sich die Händler mehrfach in Wiedersprüche verstrickt was die FSE angeht.
    Kann ich die FSE ohne "Ladestation" bekommen?

Der eine Händler sagt "JA", der andere "NEIN". Ladeschalen für aktuelle
    Handys würde man aber auch nicht bekommen, somit wäre diese unschöne
    Ladesation sowieso "unbrauchbar".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechsler123, 20.10.2012
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Solltest due das Amundesen meine ist nur die Deutschlandkarte als CD dabei. Beim neuen Amundsen + ist Westeuropa im Amundsen gespeichert bzw. als SD-KArte dabei.
    Beim Amundsen kannst du die Deutschlandkarte aber auf ne SD Karte kopieren und alle weiteren auch die du aber käuflich erwerben muß als CD.

Was die FSE betrifft kannst du natürlich ohne Halterung bekommen.

4. criz

criz

Super! Vielen Dank für die Antwort :thumbup:

Hört sich ja sehr vielversprechend an :thumbsup:

5. andi62

andi62

Noch zu Ergänzung: Auch beim "Amundsen", das Du ohnehin nicht mehr bekommst, ist es möglich, das Datenmaterial auf eine SD-Karte zu überspielen und dadurch länderübergreifend zu navigieren. So bleibt der CD-Schacht frei für Musik etc.; außerdem kann gleichzeitig von der SD-Karte auch Musik abgespielt werden (sofern die groß genug ist).

Freisprecheinrichtung ohne Halterung geht, aber Achtung: Das muss mit der richtigen Kennnummer bei der Bestellung notiert werden. Also auch im Vertrag unbedingt auf den Zusatz "ohne Universalhalterung" (oder wie es offiziell heißt) achten.

6. zusel

zusel

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Ja und nein, das machen nämlich nicht alle Händler...

Im Prinzip beim RS geht das nur mit DSG, aber beim Schalter hast du den Halter leider dabei. Aber man kann damit leben und sich das Ding so umbauen wie man es braucht.

7. criz

criz

Du meinst die Händler, die mir das Angebot ohne Halterung gemacht haben würden diese vor der Übergabe einfach ausbauen?
    Ging bei allen Angeboten immer um einen Handschalter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi62

andi62

Sorry, dann lag ich falsch, denn ich wusste nicht, dass sich das beim RS anders verhält als bei den übrigen Varianten.

10. zusel

zusel

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Götz Neumarkt/Beilngries
    Höchstwahrscheinlich ist das so. Auch wenn in anderen Foren des öfteren behauptet würde es könnte auch mit dem Code PT3 bestellt werden - das wäre die BT-Freisprecheinrichtung ohne Halterung. Aber ich habe die Erfahrung bei mehreren Händlern gemacht die das wählen wollten aber nicht konnten.

Thema:

Frage zu Navikarten und FSE

Die Seite wird geladen...

Frage zu Navikarten und FSE - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...