Frage zu Navigation CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ates83, 04.09.2009.

  1. Ates83

    Ates83 Guest

    Hi leutz,

    also ein Freund von mir fährt einen VW Multivan T5 BJ:2005.Er hat sich die Navi CD für Europa gekauft.Ich habe die CD in mein Navi probiert.Also Deutschland funkt,aber zB Paris oder lyon also Ausland nicht.Woran liegt das???Ich habe in der Betriebsanleitung gesucht da steht auch nichts drin.An was liegt das???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 04.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Jetzt wäre es eigentlich nur noch interessant zu wissen,
    um welches Navi's es sich bei dir und deinem Bekannten handelt :S
    Und, um welche CD (Firma, Ausgabe) handelt es sich ?

    Gruß Bernd
     
  4. Ates83

    Ates83 Guest

    uupppsss 8|

    also meins ist das DX das mit dem grossen display.CD heisst Teleatlas soviel ich weiss.Das aktuelle.Seins weiss ich nicht,ist aber das neue modell vom DX.
     
  5. #4 Bernd64, 04.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Für Europa gibt es meines Wissens für Skoda DX keine komplette Navi-CD.
    Es gibt nur die "Major Roads Europa".
    Dort sind nur die Überlandstraßen, also die wichtigsten großen Straßen drauf.
    Kann also sein, daß du in ein Gebiet gezoomt hast, daß nicht voll erfaßt drauf ist.

    Gruß Bernd
     
  6. Ates83

    Ates83 Guest

    Bernd ich habe die CD reingeschoben und einfach dann Zieleingabe Paris usw versucht aber das taucht garnicht mal auf.Komisch.
     
  7. #6 Bernd64, 08.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann mal anders gefragt ...
    Was steht denn genau auf dieser CD drauf ?

    Gruß Bernd
     
  8. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo Ates83

    Ich nutze zwar Teleatlas E (müsste von den Daten her evtl. passen) jedoch muss ich dazu erst das Land aussuchen (nach dem ersten einlesen / Route hat sich das Navi Deutschland gemerkt - muss beim Eingeben dann halt etwas weiter zurück) und dann kann ich erst eine weitere Stadt aussuchen. Mit Paris muss ich mal probieren. Direkt unter Deutschland gibt es bei mir auch kein Paris.

    Ansonsten ist es mit den Daten wie Bernd64 es im 4. Beitrag beschrieben hat.

    Dirk
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn Ihr gerade fleißig über diese CD-Geschichte schreibt, nebenbei würde mich intressieren, welche CD den genau läuft, auf dem Navi mit dem großen Display, und was man da vielleicht so hinblätter muss. Bekommt man auch eine CD mit gesamt Europa incl. Deutschland oder dieß nur getrennt?

    MfG und schönen Abend!
     
  10. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    Bernd hat es schon richtig gesagt. Es gibt (regulaer hier Teleatlas , aber auch in der Bucht): Laenderkarte (z.B. D, 1CD) + Major Roads of Westeuropa (1CD)
    Navi-CD grosses und kleines Navi im Superb haben die gleiche CD (dito. CD-Navis der VW-Gruppe ausser Audi MMI)
    Major Roads beinhaltet auch D, aber relativ grob (ganz Europa sind ca. 2GB, das passt halt nicht auf eine CD). Neu kosten die CD's 149,00EUR.

    Gruss

    Andreas
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hmm, ist nicht gerade das was man hören, bzw. lesen wollte. Da "Major Road" nicht viel bringt, wenn man mal ins letzte Kaff vor sonstwo muss. Ich habe daher auch schon länger daran gedacht, umzurüsten und ein neues Navi einzubauen. Jedoch ist dann die Sache mit dem Multifunktionslenkrad, ob das dann noch funzt. Oder on vielleicht die Möglichkeit besteht, dem Navi "DVD-lesen" beizubringen.

    Hmmm... Aber das hab ich kein Plan von, vielleicht jemand anderes mehr, der hier rumschwirrd... Ansonsten mal zum Spezi....

    Schön Abend euch!
     
  12. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Die "Major roads of Europe" bringt Dir insofern was, als dass es Dir möglich ist, grenzübergreifend zu navigieren. Wobei damit nur Westeuropa gemeint ist - PL, CZ etc. scheint bei Teleatlas nicht mehr Europa zu sein.
    Den Plan, das MFD mit einem DVD-Leser auszustatten, kannst Du vergessen. Mechanisch möglicherweise machbar, aber wer bringt der MFD-Software bei, die ganz anderen Kartendaten zu verarbeiten - keiner.
    Wenn Du umbauen magst, dann wäre die einzige sinnvolle Lösung das neue Zenec. Ob dieses Modell auch das MFD und das MFL wie bei der Golf V/VI-Plattform unterstützt, kann ich Dir nicht sagen.
    Die Navigation ist auf jeden Fall gut, da steckt das iGO8 drunter, welches auf vielen PNAs und PDAs drauf ist. Außerdem hast Du dann noch die Möglichkeit CDs, DVDs abzuspielen und nachfolgende Medien anzuschließen: iPods, SD-Karten oder USB-Geräte. Zusätzlich ist noch eine Parrot-Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert. Einziger Wermutstropfen: die Tastenbeleuchtung ist rot.
    Wenn Du in den nächsten Tagen in Frankfurt vorbeikommst, kannst Du ja die IAA besuchen - Zenec stellt wohl mit aus (Halle 8 Stand C01).
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    Zenec ist leider nicht fuer den Superb 1 (aktuelle Zenec unterstuetzen Golf V/VI, Octi II, Supi II etc.)
    Wenn man da Hand anlegen will, dann unbedingt auch das Telefon mit rausreissen und was VDA-kompatibles einbauen (Schnittstelle liegt hinter dem Handschuhfach).
    Wenn man ein Doppel-DIN-Geraet einbauen will, muss man beachten:
    - Phantomspeisung der Antenne
    - ISO-Adapter von ISO nach VW-ISO
    - CAN-Bus-Adapter, damit es auch wieder mit dem Lenkrad und vielleicht der MFA spielt
    - ggf. Anpassung an werksseitiges Soundsystem
    - Einbautiefe beachten (hinter dem Radio gibt es teilweise Lueftungsschaechte)
    Ich habe deshalb von einem Umbau Abstand genommen (auch wenn mich das Navi mehrfach genervt hat, ist halt aus den 90ern) und mir jetzt ein Auto mit RNS510 und Premium Freisprechen gekauft.

    Gruss

    Andreas
     
  15. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Emmi, du hast meinen Link nicht angeschaut. Zenec bringt aktuell ein Gerät (NC2040) für Golf IV (4) und ähnliche auf den Markt, welches auch beim Superb passen sollte.
    Das man ein NC2010 für Golf V nicht in den Superb bekommt, ist schon klar. Laut Zenec geht es wohl auch noch nicht im Superb II, weil der CAN-Bus von Skoda modifiziert wurde.
     
Thema:

Frage zu Navigation CD

Die Seite wird geladen...

Frage zu Navigation CD - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...