Frage zu Navi - DVD Player - TFT Monitoren in Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoschi, 31.01.2009.

  1. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Ich möchte in meinen Superb einen DVD Player einbauen. Den habe ich auch schon hier liegen. Der soll sowohl an das MFD Navi angeschlossen werden als auch an einen oder Zwei Bildschirmen in den Kopfstützen. Den Einbau an sich kriege ich ohne Probleme hin. Ich bin mir nur nicht ganz sicher , was ich an Zubehör brauche. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen , der sich mit Auto Hifi auskennt.
    Wie sieht das aus mit sowas wie einem Videoverteiler. Ich möchte natürlich beim fahren das Navi so umschalten das ich das Navi bzw. das Radio benutzen kann, während die hintensitzenden Filme schauen.
    Für den Anschluß an das Navi benötige ich doch wahrscheinlich sowas wie diesen Adapter :

    http://cgi.ebay.de/DVD-Multimedia-Adapter-VW-MFD-AUDI-NAVI-plus-TV-Free_W0QQitemZ110316760194QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item110316760194&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Was brauche ich denn noch für Teile für den Anschluß an den DVD-Player bzw. an die Bildschirme in den Kopfstützen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, dieses Interface ( von deinem Link) brauchst du- dann brauchst noch n Videosplitter ( 3 Monitore= Splitter mit einem Eingang und 3 Ausgängen. Dann brauchst du noch deine 12V für's Interface, DVD-Player und Monitore.

    Monitore in die Kopfstützen? Und wo willste die Kabel verlegen?

    Du kannst am MFD jederzeit von DVD auf Navi umschalten, ist schon so vorhanden.
    Je nach dem was die monitore und der DVD für anschlüsse hat, wahrscheinlich Chinchkabel.

    Gruss
     
  4. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Ich hatte eigentlich vor den Sitz zu einem Sattler zu bringen , der mir die Kabel in den Sitz verlegt.

    Aber genauso hab ich mir das vorgestellt:
    - DVD-Player
    - Interface für das Navi
    - 1 oder 2 Monitore
    - Videosplitter
    - Kabelsätze

    Hab ich noch was vergessen?
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Es git doch, glaub ich auch für'n Superb, diesen deckenmonitor.
    Das wäre doch bestimmt ne günstigere alternative und du brauchst nur einen Monitor.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Navi - DVD Player - TFT Monitoren in Kopfstützen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Navi - DVD Player - TFT Monitoren in Kopfstützen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...