Frage zu Mittelarmlehne etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb-Hi, 07.06.2009.

1. #1 Superb-Hi, 07.06.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Hildesheim Neuhofer Strasse 123 31139 Hildesheim/
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo Leute,

mein Fahrzeug ist werksseitig mit ´ner prima Mittelarmlehne ausgestattet. Nettes Feature. Sie läßt sich ja auch prima variieren, jedoch "rutscht" sie ewig hin und her, so dass sie nach dem Einsteigen jedes Mal wieder nach vorne geschoben werden muss. Beim :P habe ich nachgefragt, ob es irgendeine Möglichkeit der Fixierung gibt, was dieser jedoch verneinte.

Hat irgendjemand von Euch ´ne Idee, wie ich das Ding festbekomme (falls es werkseitig überhaupt eine Möglichkeit dazu gibt)?

Weiterhin würde mich interessieren, ob die Rückleuchten vom Facelift-Modell einfach umgesteckt werden können, oder ob die einzelnen Leuchtelemente irgendwie anders zugeordnet sind?

Irgendwie ist in den re. Aussenspiegel Feuchtigkeit eingedrungen, so dass die Ausleuchtung beim Aussteigen nicht mehr funktioniert (Korrodiert). Der :P wollte mir gleich einen neuen Spiegel verkaufen. Muss doch eine andere Möglichkeit geben oder?

Ich habe hier im Forum schon Einiges über den Ölverbrauch beim 2.8´er gelesen. Bei mir muss ich jedoch bei 1000km mehr als einen Liter nachkippen. Das kann doch nicht normal sein? Hat jemand einen Rat?

Dafür hält sich der Spritverbrauch in Grenzen :thumbsup: . Bei normaler Autobahnfahrt, Überland und Stadtverkehr liege ich bei 9.3 Liter SP.

Bin von dem Auto sonst echt begeistert!!!

Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße an alle,

bis denne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei der Armlehne bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber wenn man die Auflage demontiert hat kann man eine Metalllasche ein wenig verbiegen so das sie mehr Druck ausübt uns die Armlehne dadurch nicht mehr von alleine verschiebt

die Rückleuchten kannste einfach tauschen, der alte Lampenträger bleibt im Auto

due Pfützenbeleuchtung bekommt man einzeln, ist aber recht teuer
    http://www.superb-combi.de/infos/index.htm
    evtl. reicht es die Steckverbindung zu erneuern bzw. das Kabel ohne Stecker verlöten

4. #3 Superb-Hi, 07.06.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Hi Marc,

danke Dir, hört sich gut an. Ich werde die Mittelarmlehnemit meinen "2linken Händen" mal abmontieren und sehen, ob da die Möglichkeit besteht.

Mit dem Spiegelgehäuse ist das wohl so eine Sache. Das Problem ist ja auch, dass das Glas mächtig angeschlagen ist. Werde mal beim "freundlichen" nachfragen, was die Einzelteile wohl kosten mögen. Von aussen ist der Rahmen ja lediglich mit 2 Schrauben fixiert und nach Montage der Chromkappen nicht wieder richtig zusammengeführt worden. Ich denke, dass da der Fehler liegt?!

Vielleicht könnten wir ja mal zusammen ein Auge darauf werfen, so in der Nachbarschaft? ´Nen Getränk sponsere ich jederzeit gern :thumbup: !

Grüße

5. #4 Superb-Hi, 07.06.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Asche auf mein Haupt :whistling: , Marc! Habe den Preis bei Dir entdeckt!! Ist echt nicht gerade billig!! Danke nochmal!!

Grüße!!

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ob die Chromkapp richtig montiert ist oder nicht spielt keine Rolle, denn die Spiegel sind eh ein offenes System (für Wasser), dafür ist ja (eigentlich) der Verstellmotor und die Lampe abgedichtet

7. #6 Superb-Hi, 07.06.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Hi Marc,

hm,........da hast Du sicher recht. Wenn ich den Spiegelrahmen betrachte, so sitzt er nicht bündig drauf. Wie gesagt, das Glas etc. ist recht braun angelaufen.

Mein alter Herr hatte die Spiegelkappen befestigt und zum Aushärten des Klebers das ganze irgendwie fixiert. Könnte mir vorstellen, dass dabei irgendetwas "herausgerutscht" ist?!

Sieht jedenfalls nicht so toll aus und funktioniert eben nicht mehr so wirklich.

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also wenn schon Chromkappen dann nicht die zum Kleben, sondern die zum Austauschen

9. #8 michaelsunrise, 09.06.2009
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    das Verrutschen ist eine Konstruktionsfehler, wie so vieles an dem Auto....

Man klappt die Armlehne im ausgezogenen Zustand hoch

dann bohrt man mit einem kleinen Bohrer mit Anschlag ca. 1 cm hinein...natürlich von UNTEN. keinesfalls weiter !

man nimmt eine ca. 1,5 cm Spaxschraube

und schraubt somit die Mittelarmlehne in vorderster Stellung mit der Unterlage zusammen

Diese Lösung funktioniert bei mir seit 2006 . Das Ding ist vorne bombenfest arretiert und verrutscht nie wieder.

Vor der Scheidung vom Auto dreht man die Schraube wieder raus und alles ist wie vorher....

mit launigen Grüßen

Michael

10. #9 Superb-Hi, 14.06.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Hi Leute,

Vielen Dank für die Tipps!! Gehe mal an die Umsetzung, denn auf Dauer nervt die Hin- und Herschieberei wirklich :thumbdown: !

Orginale Chromkappen?? Hört sich gut an!! Aber wo bekommen? Bei Milotech gab es lediglich die zum "Aufkleben", oder ich habe etwas übersehen?

Mit hupenden Grüßen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  13. #11 Superb-Hi, 21.06.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Vielen Dank für den Tip bzgl. In.pro :thumbsup: .

Ich schaue dort gleich mal rein und hoffe, dass ich die Spiegel mit den passenden Blinkereinsätzen finde. Wenn schon, denn schon :whistling: !

Tschöööö

Thema:

Frage zu Mittelarmlehne etc.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mittelarmlehne etc. - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...