Frage zu Milotec - 104 Interieur-Dekor (29-teilig)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von turbozerti, 06.10.2005.

  1. #1 turbozerti, 06.10.2005
    turbozerti

    turbozerti Guest

    Hallo Zusammen,

    würde mir gerne das Innendekor 104 Interieur-Dekor (29-teilig) ALU von
    Milotec kaufen.
    Allerdings denke ich das es mit dem Alu-Dekor Probleme in Hinsicht auf
    das blenden gibt.

    Meine Frage an Euch:

    Hat jemand das Alu-Dekor verbaut und wenn ja blendet Euch die Sonne
    dadurch ab und zu und habt Ihr vieleicht Bilder wie das bei Euch im Auto
    aussieht ?


    Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich Euch sehr verbunden. Vielen Dank.


    Grüßle turbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi!

    Ich habe mir ein mMuster dieser "Folien" bestellt. Blenden sollte es nicht da es sich um eine Art Folie handelt die allerdings eine Stärke von 1,5mm (ca.) aufweist. Mir persönlich würde eher ein Holzdekor in dieser art zusagen. Alu gefällt mir in Natura nicht so, auf Bildern wirkt es ja gut aber eben nicht in der Realität.

    Meine Meinung.
     
  4. #3 olbetec, 06.10.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe in meiner Karre selbstgebaute polierte Edelstahlblenden vor den Lüftungsdüsen verbaut. Die spiegeln wie der Versailler Spiegelsaal... Im ersten Moment nach der Umrüstung habe ich die höhere Ausleuchtung meines Innenraums noch wahrgenommen. Heute merke ich nichts störendes mehr. Es ist mir nunmehr eher befremdlich und stumpf in so einen nackten Fabia / Octavia einzusteigen...
    Es kann nur dann blenden, wenn die Sonne von hinten durch die Seitenscheibe einfällt. Bei dem matten Plastikschrott in Alu-Bürst-Look (sorry, nur meine Einstellung) wirst du nie Probleme bekommen.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 turbozerti, 06.10.2005
    turbozerti

    turbozerti Guest

    @ Olbetec

    Kannst mir solle Aluleisten herstellen? Würde Sie dir auch bezahlen !

    Die sehen echt hammergut aus :headbang: :headbang: :headbang:




    Gruß turbo
     
  6. #5 olbetec, 06.10.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hätte ich doch bloß nicht :megaphon:...
    Ich kann gerne ein Angebot einholen für so einen Laserschnitt.
    Ob Al oder Edelstahl (1.4301) ist beim Preis eher untergeordnet.
    Das kostet pro Anstich ca. 15EUR, macht also bei den drei Blenden15 Anschnitte, also mmmmh na sagen wir 100...150EUR wenn man etwas handelt.
    Bei mehreren Stück wird's wohl um die 50...80EUR pro Satz werden.
    Das finde ich auch sehr viel...
    Evtl. bekommt man auch gleich fertig poliertes Ausgangsmaterial für den Schnitt, dann erspart man sich die wegpolierten blutigen Fingerkuppen und 2,5...3h Arbeit (nie wieder...). Al ist für das Polieren zwar auch geeignet ist aber sehr empfindlich, daher eher einfach mit dem harten Schwamm satinieren.
    Und: Hast du den Hinweis mit der Wölbung der mittleren Blende gelesen? Das ist auch ne ziemliche Pfuscherei und auch noch ca. ne 1h Arbeit...
    Das Beschriften ist dagegen ein Kinderspiel und dauert mit Einrichten ca. 0,5h...
    Willst Du das wirklich?
    Munter bleiben
    OlBe :hammer:
     
  7. #6 turbozerti, 06.10.2005
    turbozerti

    turbozerti Guest

    Ich glaube wir bauen die einfach bei Dir aus und Du baust die bei mir profimässig ein :anbeten: :LOL:

    Mit etwas weniger Aufwand und Biegungen hätte ich es vieleicht gemacht,
    aber da mein Auto nagelneu ist werd ich das erst einmal lassen, obwohl
    es wirklich gut in Deinem Auto aussieht ! :-)


    Grüßle turbo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Milotec - 104 Interieur-Dekor (29-teilig)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Milotec - 104 Interieur-Dekor (29-teilig) - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...