Frage zu meinem Neuen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fetzig, 10.06.2005.

  1. fetzig

    fetzig Guest

    Hallo,

    ich bekomme im August meinen ersten nagelneuen Fabia Combi 1,4 74 kw und habe ein paar Fragen.
    Kann ich an das Radio (Symphony CD) meinen iPod anschliessen?
    Hat der Motor ein elektronisches Gaspedal?
    Ist das Fahrzeug, Modelljahr 2006, schon werksmässig mit Komfortblinken ausgerüstet?
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Standheizung im Fabia?
    Habe schon unter den Stichworten gesucht, konnte mir aber kein schlüssiges Bild machen.

    Grüße
    fetzig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Servus und Willkommen im Forum,

    hui viele Fragen.. Also das mit dem Komfortblinken muß eigentlich werksseitig schon so sein. Bei meinem Fabia MJ 2004 ist es zumindest so gewesen. Ausstattungslinie EXTRA.

    Zum Thema Stick und Radio findest Du alles hier:

    MP3 Stick - Radio Symphonie

    Den Rest beantworten sicher noch andere Mitglieder.

    Greets Alpha
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ja , was willst Du speziell wissen?

    MfG
    Fred
     
  5. fetzig

    fetzig Guest

    Hi,

    erstmal vielen Dank für eure Postings.

    Zur Standheizung:
    Welche von Webasto ist normalerweise verbaut?
    Wie lange braucht sie zum Scheibenfrei-Zustand bei Normalen Wintertemperaturen so um die -10° C?
    Und kennt jemand Fotos vom Kombi in Graphitgraumetallik mit 16" POLI Felgen?

    Grüße
    fetzig
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100

    Ich hab eine Eberspächer gleich beim Kauf einbauen lassen, frag also nicht nach Typ. Für Diesel PKW gibts da wohl bloß eine.(?) Betr. der Abtauzeit habe ich bisher so 20 min mit Fernbedienung eingestellt. Hat auch immer gereicht, wenngleich ich auch manchmal noch nachputzen mußte. Hauptsache war aber, daß Eis und Schnee schon von der Scheibe gelöst waren und, nicht zu vergessen, der Motor schon warm und der Innenraum leidlich aufgeheizt waren.
    Ich bin da sowieso nicht der Typ für "absolut", sondern nutze das Gerät zur Unterstützung, weil ja auch der Stromverbrauch nicht ohne ist (besonders im Winter).

    MfG
     
  7. Hansen

    Hansen Guest

    Hallo fetzig,

    die Polis kannst du dir in meiner Galerie anschauen. Allerdings nur mit Tiefseeblau-Metallic. Die Felgen sehen aber richtig klasse aus.

    Hansen
     
  8. fetzig

    fetzig Guest

    Die Standheizung bei meinem wird ´ne Webasto, wird auch gleich vom Autohaus eingebaut.
    Hab ja kein Diesel.
    Schätze, in der Wirkungsweise ziemlich dasselbe wie Ebersbächer.
    Da ich das Fahrzeug vorwiegend für den Arbeitweg, ca. 45 km, benutze und es im Freien steht, kommt es mir hauptsächlich auf das Abtauen von Eis und die Motorvorheizung an.
    Wirkt sich ja auch auf die Haltbarkeit des Motors aus, wenn er kaum extreme Kaltstarts verkraften muß.
    Ist denn der Stromverbrauch so hoch?
    Hansen, dein Fabia sieht noch ziemlich neu aus, ist schon das Facelift-Modell.
    Welches Reifenfabrikat haben die Polis eigentlich drauf?
    Sind die noch einigermaßen komfortabel oder merkst Du da jeden Stein?

    fetzig
     
  9. #8 alex2005, 13.06.2005
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo Fetzig, habe meinen neuen vor 2 Wochen bekommen. Er dürfte in etwa Deinem Fahrzeug entsprechen:

    - 1,4l 74kW
    - Standheizung (Webasto ThermoTop E mit Telestart FFB)
    - Sportpaket
    - Xenon

    Zu Deinen Fragen:

    - E-Gas ist vorhanden
    - Komfortblinken ist Serie
    - Reifen: Bridgestone Turanza 205/45 R16 auf Poli-LM

    Hatte vorher einen Fabia GT mit 195/50 R15 Bereifung, der war jedoch tiefergelegt und somit etwas härter als der neue Fabia. Die 205-er sind ganz angenehm zu fahren.

    Erfahrung mit der Standheizung habe ich noch keine großen.
     
  10. Hansen

    Hansen Guest

    Hallo fetzig,

    mein Fabi ist schon ein Faceliftmodell. Er ist jetzt knapp 2 Monate alt und ich hab 3700 km runter.
    Als Reifen hab ich Continental Sport Contact 2 in 205/45 R 16 82W drauf. Ich mußte aber auch schon feststellen, daß diese Reifen schweineteuer sind. Ich hatte mir einen platt gefahren und mußte nur für den Reifen 132 Euro zahlen.
    Das Fahrverhalten mit diesen Rädern ist aber klasse. Das Auto liegt straff. aber der Komfort bleibt nicht auf der Strecke. Man kann also auch problemlos längere Strecken fahren. Ich möchte diese Räder nicht missen.

    Hansen
     
  11. #10 Geoldoc, 14.06.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso eigentlich Stromverbrauch der Standheizung, hab ich irgendwas verpasst?
     
  12. #11 mausi878, 14.06.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallöchen,

    also ich habe in meinem fabia ne standheizung drin von ebersbächer, hab aber nen diesel, also eins weiss ich die geb ich nimmer her... :tanzen:
    es macht schon was aus beim diesel es ist schön warm (lasse sie immer so 10-15min laufen)und schont den motor... :freuhuepf:
    wie es jetzt beim benziner ist weiss ich nicht, aber kratzen im winter ist auch ade, einmal scheibenwischer an und fertig los... :hexe:

    bye mausi878
     
  13. fetzig

    fetzig Guest

    Jetzt bin ich erst richtig gespannt auf den Fabia.
    Glaube, ich habe eine gute Wahl getroffen.
    Das Sportpaket hätte ich auch gern genommen, aber dann hätte ich die helle Innenausstattung nicht wählen können.
    Fehlt aber eigentlich nur das Dreispeichenlenkrad.
    Anscheinend verbaut Skoda Reifen von unterschiedlichen Herstellern, muß ich mich wohl überraschen lassen.
    Freue mich schon auf die Standheizung und natürlich auf die neidischen Blicke der Nachbarn, kalte Finger ade.

    Grüße
    fetzig
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bskwerl, 17.06.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest


    Freu dich nicht zu früh , sonst erzeugen dir die 'neidischen Blicke'
    schnell mysteriöse Kratzer und Dellen, nur so nebenbei erwähnt ! :fingerheb:
     
  16. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es gibt ja eigentlich nur Webasto & Eberspächer und der ADAC hatte mal 2001 diese Standheizungen getestet und die Webasto hatte besser abgeschnitten als die Eberspächer wegen der Umweltbelastung und Geräuschentwicklung. Daher hatte ich mir die Webasto gleich mit Einbauen lassen. (Das muß jetzt natürlich nicht mehr sein...)

    zum Thema Standheizung einiges was man auch bei einem Werkstatteinbau kontrollieren sollte:

    Nachdem sie jetzt zwar vom Skodahändler eingebaut wurde, sind mir einige unschöne Dinge aufgefallen, die ich so nie gemacht hätte und daher lieber verbessert habe:
    Die dünne durchsichtige Benzinleitung nach hinten zum Tank wurde nicht nochmal in einen Schutzmantel gepackt.
    --> Habe bei den freiliegenden Stellen im Motorraum und hinten am Tank die dünnen geriffelten Kabel-Ummantelungen benutzt wie sie auch bei den Kabelbäumen benutzt werden.

    Da die Heizung vorne Links hinter der Radlaufverkleidung und Stoßstange verschwindet, gehen die Wasserschläuche am Holm unterhalb des Ausgleichsbehälters entlang und an der hinteren Motorecke.
    --> Da die Schläuche an zwei Stellen am Lack gescheuert hatten, habe ich an diesen Stellen Filzgleiter aus dem Baumarkt dort hingeklebt. Zusätzlich sind die Schläuche verdamt nahe an der Motorblockecke und daher habe ich überall wo es nötig war auch die Schläuche in solche dicken geriffelten Kabel-Ummantelungen gepackt als Scheuerschutz.

    Die Öffnung, die unten in das Plaste der Radlaufverkleidung geschnitten wurde, war auf einer Seite so eng, das es am Auspuff anlag und ich möchte nicht, das mir mein Auto irgendwann man abfackelt. Daher habe ich das Loch im Plaste nochmals vergrößert.
     
Thema:

Frage zu meinem Neuen

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Neuen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...