Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor

Diskutiere Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, mein Lenkgetriebe war undicht und dadurch ist auch die Servopumpe kaput gegangen (TRW Lenkung). Ich fahre einen Fabia 1,9 TDI 74kW...

1. #1 blacklight, 27.08.2013
    blacklight

blacklight

Tag zusammen,

mein Lenkgetriebe war undicht und dadurch ist auch die Servopumpe kaput gegangen (TRW Lenkung).
    Ich fahre einen Fabia 1,9 TDI 74kW Bj:2001.

Jetzt habe ich beides gebraucht gekauft und die Servolenkung funktioniert wieder (bis auf die Lampe im Kombiinstrument).
    Das "neue" Lenkgetriebe ist aus einem Polo 9N (natürlich auch TRW), es steht allerdings keine Teilenummer drauf.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Der alte Lenkwinkelsensor passt nicht in das neue Lenkgetriebe.
    Beim :) sagte man mir, es gäbe für den Fabia mit einem neueren Baujahr noch einen anderen Lenkwinkelsensor. Jedoch hilft mir das irgendwie auch nicht weiter.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :-)

Hier ein Foto von der alten Buchse:
    IMG-20130824-WA0003.jpg

Hier ein Foto vom alten Lenkwinkelsensor:
    IMG-20130824-WA0002.jpg

Hier ein Foto von der neuen Buchse:
    IMG-20130824-WA0001.jpg

2. #2 dathobi, 27.08.2013
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hat er Dir auch gesagt welcher das währe?

Steht auf dem Lenkgetriebe eine Produktionsdatum oder ein Kürzel wie 45/01 oder ähnlich?

3. #3 blacklight, 28.08.2013
    blacklight

blacklight

Nein ich habe den Sensor zwar im ETKA gesehen, mir aber die Teilenummer nicht aufschreiben lassen. Ich werde aber heute nochmal bei Skoda anrufen und mir die Nummer durchgeben lassen.

Da das Lenkgetriebe jetzt eingebaut ist, könnte ich höchstens von unten schauen, ob ich eine Nummer erkennen kann.
    Ich schaue mal nach.

4. #4 skodabauer, 28.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal ein Foto vom Anschlussstecker an der Pumpe. Da kann man gut vergleichen.

getapatalked

5. #5 blacklight, 02.09.2013
    blacklight

blacklight

Hi,

am Lenkgetriebe selber kann ich keine Nummer erkennen. Im eingebauten Zustand ist die Suche auch sehr mühselig.

Ich habe aber mal den Anschlussstecker vom alten DWS fotografiert. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Anhänge:

6. #6 blacklight, 09.09.2013
    blacklight

blacklight

Wäre vielleicht jemand mit Zugang zum ETKA so nett und würde nachschauen, welche Drehwinkelsensoren von TRW in VW Polos (9N und 9N3) verbaut wurden?
    So viele Möglichkeiten kann es da ja nicht geben.

Ich benötige nur die Teilenummern.

Vielen Dank schon mal für die Mühe :)

7. #7 Pacman1982, 23.08.2019
    Pacman1982

Pacman1982

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber für die, die das Problemchen haben-->für die "neue" Buchse gibt es den Sensor mit der Originalteilenummer 6Q0423445. auf dem Bildchen ist der zu sehen.

Anhänge:

8. #8 Corleone0664, 23.08.2019
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    180€ für den Sensor is aber auch heftig 8o

9. #9 Pacman1982, 23.08.2019
    Pacman1982

Pacman1982

Wenn man ihn original kauft ja. Hella, metzler, topran bieten den jedoch für weit weniger an. Hella ist im Übrigen Erstausrüster für diesen Sensor. Die anderen genannten, sind auch qualitativ auf Erstausrüsterniveau.

Thema: Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehwienkelsensor vw polo 9n

,
  2. lenkwinkelsensor skoda fabia 1.4 16

,
  3. polo lenkwiderstand

,
  4. polo 9n drehwinkelsensor,
  5. skoda fabia drehwinkelsensor anschluss stecker,
  6. drehwinkelsensor vw polo 9n,
  7. vw polo trw lenkung drehwinkelsensor,
  8. lenkwinkelsensor fabia,
  9. lenksensor polo 9N,
  10. Drehwinkel Sensor fabia,
  11. stecker für lenkgetriebe trw skoda fabia ,
  12. drehwienkelsensor vwpolo9n,
  13. polo 9n trw lenkwinkelsensor,
  14. drehwinkelgeber fabia
Die Seite wird geladen...

Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor - Ähnliche Themen

1. Frage Benzindruck

Frage Benzindruck: Hi. Wie hoch muß denn eigentlich der Benzindruck an der Rail in einem Fabia 2 1,2 Liter bei kalten und warmen Motor sein? Gruß Manfred
  2. Frage Ölwechselintervallbeginn

Frage Ölwechselintervallbeginn: Liebes Forum, bei unserem Rapid 1.0 TSI erscheint seit dieser Woche die Anzeige, dass in knapp 4 Wochen ein Ölwechsel fällig sei. Dazu habe ich...
  3. Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi

Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi: Moin zusammen! Da ich mich bisher mangels Auto noch nie damit beschäftigen musste, habe ich mich mal eingelesen, was für Winterreifen für meinen...
  4. Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen

Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen: Guten Tag an alle, vorab: die Suche habe ich bemüht, die gefundenen Themen haben aber nicht meine Fragen beantwortet. Falls einer einen Link zum...
  5. VAG Discover Media pro Frage

VAG Discover Media pro Frage: Hallo Leute habe mal eine Frage bezüglich des im Titel benannten Radio's. Im MAN TGE mit dem,,mittlerem" Radiosystem bekommt man quasi ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden