Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blacklight, 27.08.2013.

  1. #1 blacklight, 27.08.2013
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    mein Lenkgetriebe war undicht und dadurch ist auch die Servopumpe kaput gegangen (TRW Lenkung).
    Ich fahre einen Fabia 1,9 TDI 74kW Bj:2001.

    Jetzt habe ich beides gebraucht gekauft und die Servolenkung funktioniert wieder (bis auf die Lampe im Kombiinstrument).
    Das "neue" Lenkgetriebe ist aus einem Polo 9N (natürlich auch TRW), es steht allerdings keine Teilenummer drauf.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Der alte Lenkwinkelsensor passt nicht in das neue Lenkgetriebe.
    Beim :) sagte man mir, es gäbe für den Fabia mit einem neueren Baujahr noch einen anderen Lenkwinkelsensor. Jedoch hilft mir das irgendwie auch nicht weiter.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :-)

    Hier ein Foto von der alten Buchse:
    IMG-20130824-WA0003.jpg

    Hier ein Foto vom alten Lenkwinkelsensor:
    IMG-20130824-WA0002.jpg

    Hier ein Foto von der neuen Buchse:
    IMG-20130824-WA0001.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hat er Dir auch gesagt welcher das währe?

    Steht auf dem Lenkgetriebe eine Produktionsdatum oder ein Kürzel wie 45/01 oder ähnlich?
     
  4. #3 blacklight, 28.08.2013
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe den Sensor zwar im ETKA gesehen, mir aber die Teilenummer nicht aufschreiben lassen. Ich werde aber heute nochmal bei Skoda anrufen und mir die Nummer durchgeben lassen.

    Da das Lenkgetriebe jetzt eingebaut ist, könnte ich höchstens von unten schauen, ob ich eine Nummer erkennen kann.
    Ich schaue mal nach.
     
  5. #4 skodabauer, 28.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal ein Foto vom Anschlussstecker an der Pumpe. Da kann man gut vergleichen.

    getapatalked
     
  6. #5 blacklight, 02.09.2013
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am Lenkgetriebe selber kann ich keine Nummer erkennen. Im eingebauten Zustand ist die Suche auch sehr mühselig.

    Ich habe aber mal den Anschlussstecker vom alten DWS fotografiert. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
     

    Anhänge:

  7. #6 blacklight, 09.09.2013
    blacklight

    blacklight

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wäre vielleicht jemand mit Zugang zum ETKA so nett und würde nachschauen, welche Drehwinkelsensoren von TRW in VW Polos (9N und 9N3) verbaut wurden?
    So viele Möglichkeiten kann es da ja nicht geben.

    Ich benötige nur die Teilenummern.

    Vielen Dank schon mal für die Mühe :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehwienkelsensor vw polo 9n

    ,
  2. lenkwinkelsensor skoda fabia 1.4 16

    ,
  3. polo 9n drehwinkelsensor

    ,
  4. skoda fabia drehwinkelsensor anschluss stecker,
  5. drehwinkelsensor vw polo 9n,
  6. stecker für lenkgetriebe trw skoda fabia ,
  7. drehwienkelsensor vwpolo9n,
  8. polo 9n trw lenkwinkelsensor,
  9. drehwinkelgeber fabia
Die Seite wird geladen...

Frage zu (Lenk) Drehwinkelsensor - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...