Frage zu Kompatibilität von Climatronic-Bedienteil

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Luki86, 05.01.2012.

  1. Luki86

    Luki86 Guest

    Guten Abend an alle,

    ich stehe vor der Anschaffung eines neuen(gebrauchten) Bedienteils meiner Climatronic, da diese immer wieder Fehler ausgibt. Dazu bräuchte ich eine Entscheidungshilfe, und zwar habe ich momentan das alte Bedienteil mit der Teilenummer 3U0 907 044 A verbaut, mit dem Zusatz "Temperatur-Einstelleinheit I 4 07/03".
    Auf Ebay habe ich folgende beiden Climatronic-Bedienteile gefunden:

    http://www.ebay.at/itm/Klimabetatig...562989258?pt=DE_Autoteile&hash=item25624cc8ca

    dieses hat die selbe Teilenummer, allerdings steht im zusätzlichen Text "Temperatur-Einstelleinheit III 4 07/03".

    http://www.ebay.at/itm/Skoda-Superb...798957621?pt=DE_Autoteile&hash=item4160ec1035

    und das hat ebenfalls die selbe Teilenummer, aber mit dem Zusatz "Temperatur-Einstelleinheit II 5 06/06".

    Also ich habe Einheit I, und die beiden aus dem Internet haben da eine II und eine III stehen. Jetzt meine Frage: Passen beide trotzdem bei meinem??

    Herzlichen Dank für eure Hilfe! Schönen Abend noch. :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich würde mal sagen ja, die haben bestimmt nur die Software optimiert

    theroretisch funktioniert auch das Bedienteil vom Passat 3BG
    http://www.ebay.at/itm/150730935000
    nur ist dieses rot/blau beleuchtet und hat keinen Tastenpiepton
     
  4. Luki86

    Luki86 Guest

    Was mich stutzig macht, ist dass Einstelleinheit III aus einem 2003er Superb stammt und die Einstelleinheit II aus einem 2006er Superb. Somit wäre das schonmal nicht chronologisch erklärbar.
    Trotzdem danke für deine Antwort Marc. :thumbup:

    Edit:
    Wäre trotzdem toll, wenn sich jemand zu Wort melden würde, der das sicher weiß.

    Diverse Unterschiede muss es ja meines Erachtens geben in den einzelnen Climatronic-Bedienteilen wie z.Bsp. Standheizung usw.
     
  5. Luki86

    Luki86 Guest

    Habe nun ein gebrauchtes Bedienteil von Ebay gekauft und hoffe dass sich nach dem Einbau nächste Woche die Probleme erledigt haben werden.

    Falls nicht, weiß vielleicht jemand die Teilenummern für die Stellmotoren beim Superb I??

    Mfg
     
  6. Luki86

    Luki86 Guest

    So. Wie hier:

    Stellmotor Temperaturklappe Superb I ersetzen

    ersichtlich ist, werde ich die beiden Stellmotoren die eigentlich fast immer als Fehler angezeigt werden(Temperaturklappe, Defrosterklappe) demnächst tauschen lassen.

    Das Bedienteil gegen ein anderes zu tauschen hat in meinem Fall nichts gebracht. Über den Erfolg des Stellmotorentauschs werde ich hier nachberichten.

    Es gibt ja schließlich im Web nicht gerade viel ausführliche Hilfe zu dem Thema.
     
Thema:

Frage zu Kompatibilität von Climatronic-Bedienteil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kompatibilität von Climatronic-Bedienteil - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...