Frage zu kat und grüner plakette beim tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von support81, 06.02.2012.

1. #1 support81, 06.02.2012
    support81

support81

Hallo,
    wir sind neu hier und fahren einen Fabia 1 TDI 74kw. Haben auch gleich Fragen, die uns kein freundlicher beantworten kann. Wir haben den wagen mit grüner plakette gekauft,war vom tüv. hier wollten sie uns keine geben, haben dann aber doch eine geklebt!? Unter dem Auto ist ein Kat verbaut-Originalteil, was so um 670,-€ original kostet.
    Meine Frage ist nu, was ist hier richtig/Falsch??? Angeblich muss der Kat eingetragen sein, laut schlüsselnummer ist grün aber nur mit eintragung kat-laut werkstatt. Nachrüstkats die gefördert werden-mit 330,-€ gibt es auch für 330,-€ zu kaufen und werden durch BAFA gefördert.

Anderes Problem: Heizbaran Spiegel heizen nicht-verstellung geht aber. Radioempfang völlig mist. Auto wird im Stand nicht warm,braucht ca. 15-20 kilometer bis anzeige auf 1/2 steht, heizt dann gut. Kann hier das Thermostat etwas hängen-offen sein? wenn ja wo sitzt es?

Was haltet ihr von den Tuningboxen auf 130ps? Will nur mehr durchzug wegen hängerbetrieb und keine endgeschwindigkeit! Fahre eh max 160!

Danke und kalte Grüße aus Thüringen -19,7grad aktuell ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volvodidi, 06.02.2012
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Da muss nix eingetragen werden vom TÜV/Dekra, so ein Quatsch.
    Der Kat wird von der Werkstatt verbaut, eine ASU/AU wird durchgeführt und mit der Bescheinigung und den beiligenden Unterlagen wird auf dem Strassenverkehrsamt die Schadstoffschlüsselnummer geändert und fertig.
    Der Kat hat ja eine Zulassung für die entsprechenden Typen.
    Du bezahlst ja jetzt auch nur die Steuer für diese Schadstoffklasse.

Dieter

4. #3 pelmenipeter, 06.02.2012
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    wenns nen AXR ist dann hat der grüne Plakette ohne DPF
    eh der 1.9er TDI PD im stand warm wird bei den Temperaturen ... da ist der Winter vorbei :thumbdown:
    wenn du sachte fährst bis 1500 touren kannste min. 15km rechnen ehe man von lauwarm sprechen kann
    und wenn du mehr Leistung willst, lass ein moderates Chiptuning machen und nimm keine 20€-Box

5. #4 support81, 06.02.2012
    support81

support81

Habe ATD Motor. Kat ist ja verbaut und original. Grüne Plakette habe ich nu nach hin und her diskutieren bekommen,da er vorher eine hatte. Weiß aber nicht obs ok ist, weil er angeblich eingetragen sein muss. Klar mit bescheinigung beim amt aber da habe ich ja nicht. ist ja einer verbaut und als originalteil. wo kriege ich sonst so ne bescheinigung her??? meine werkstatt kann dann au machen und ich was eintragen lassen. Die dieselbox kostet 190,-€, weiß nur nicht obs gut ist oder den turbo... schlachtet. dann fahre ich lieber serie.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu kat und grüner plakette beim tdi

Die Seite wird geladen...

Frage zu kat und grüner plakette beim tdi - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...