Frage zu Jahreswagen von Skoda Mitarbeitern

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von opi68, 04.02.2007.

1. opi68

opi68 Guest

Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und werde (wenn alles klappt, so wie ich es mir vorstelle) ebenfalls bald einen Skoda fahren.
    Ich würde gerne Anfang 2008 das aktuelle Sondermodell Superb Exclusive (mit dem 2.0TDI DPF in der Farbe "blackmagic" ) als Jahreswagen übernehmen.
    Dazu meine Frage :
    Gibt es bei Skoda auch die Möglichkeit ein Wunschfahrzeug von einem Skoda-Mitarbeiter oder Werksangehörigen bestellen zu lassen und diesen dann in 9-10 Monaten mit einem km-Stand von ca. 10.000 - 15.000 km zu übernehmen ? Ich kenne diese Praxis von VW-Werksangehörigen. Es wird dann ein Vorvertrag geschlossen, der die Grundbedingungen festlegt (max. Kilometerleistung, Preis, usw ...).
    Wie sieht es da bei Skoda aus ? Gibt es diese Praxis dort auch ... und falls ja, wie bzw. auf welcher Web-Site bekomme ich entsprechenden Kontakt ?

An dieser Stelle schonmal vielen Dank und eine gute Zusammenarbeit hier im Forum !
    Gruß
    opi68 :beifall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 04.02.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

du kannst glaube ich sogar selber ein auto kaufen und es als Vorfuhrwagen beim Händler
    lassen und dann fahren die deine Kilometer runter, was du vorher angesagt hast und
    das gibt dann auch nochmal preis nachlass.

mfg

4. opi68

opi68 Guest

Hallo ... die Idee war mir auch schon gekommen und entsprechend hatte ich auch schonmal beim meinem FSK angefragt. Von der Gegenseite kam aber leider nur ein langer Scheufzer und dann die Auskunft, dass der Superb Exclusive ja schon einen Preisvorteil von 4650 Euro (im Fall des 2.0TDI DPF) hat und darin schon eine hohe Händlerbeteiligung eingerechnet sei. Daher sei der Preis erstens nicht verhandelbar, sondern die UVP + Überführung sei der Endpreis und zweitens hätte man schon 2 Superb als Vorführwagen angemeldet ... daher sei eine solche Vorführwagen- Praxis "zur Zeit" nicht möglich ... bzw. zwischen den Zeilen gelesen "nicht erwünscht".
    Gibt es eine Alternative ? ?(

5. Juli66

Juli66 Guest

Das mit dem Vorführwagen wurde mir von VW auch angeboten. Es gab wohl bei ca. 10000 Km ein Preisnachlas von ca. 20% gegenüber Listenneupreis. Fand ich nicht so toll wenn man bedenkt wie und wer alles das Auto fährt und 10% locker beim Neuwagen schon drinn sind.

Ich denke da ist man mit einem normalen Jahreswagen besser dran, da man ja noch ordentlich handel kann. Und wer will kann sich ja mit dem Vorbesitzer in Kontakt setzen.

Ob es Fahrzeuge von Werksangehörigen in DE gibt, wage ich zu bezweifeln, denn das Werk steht nun mal in CZ. Vielleicht gibt es ein paar Autos bei SAD aber bestimmt nicht so viele wie bei Audi oder VW.

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @opi68,
    die Idee mit dem Jahreswagen ist schon i.O.. Machen sehr viele Mitarbeiter der Autoindustrie so. In der Regel werden solche Fahrzeuge dann auch sehr schonend behandelt.
    Was ich aber bei einem Fahrzeug vom Händler nicht unbedingt genau so sehen würde, weil es ja während dieser Zeit von "einigen " Leuten benutzt wird, von denen noch lange nicht jeder das Fahrzeug wie sein Eigentum behandelt.
    Bei manchen Autofirmen gibt es aber noch die Möglichkeit einen Geschäftswagen zu erwerben. Die sind in der Regel auch gepflegt, haben gute Ausstattungen, kein Jahr alt und oft < 10000 Km gelaufen.
    Ich selbst hatte mal so'n Auto von VW, war preislich usw. OK.
    Vieleicht kann man auch zu dem gesamten Thema bei SAD in Weitersadt mehr erfahren.

Hier mal die Tel. Nr.: 06150 1330.
    Viel Glück

Thema: Frage zu Jahreswagen von Skoda Mitarbeitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda jahreswagen von werksangehörigen

,
  2. Skoda von Werksangehörigen

,
  3. skoda superb jahreswagen von werksangehörigen

,
  4. skoda yeti jahreswagen von werksangehörigen,
  5. mitarbeiterfahrzeuge skoda,
  6. skoda mitarbeiterfahrzeuge,
  7. skoda octavia jahreswagen von werksangehörigen,
  8. Skoda Mitarbeiter-Fahrzeuge,
  9. skoda yeti jahreswagen werksangehörigen,
  10. skoda mitarbeiterwagen,
  11. skoda von werksangehörigen kaufen,
  12. skoda werksangehörige jahreswagen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Jahreswagen von Skoda Mitarbeitern - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...