Frage zu Infotainment und SmartLink

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von steven11, 17.08.2015.

1. #1 steven11, 17.08.2015
    steven11

steven11

Hallo,

wie ich es verstanden habe kann man über SmartLink ja Android Auto Apps steuern. Für mich ist insbesondere Spotify ganz wichtig.

Braucht man da ein bestimmtes Infotainment-System oder reicht das Standard-System (Superb L&K Version). Ist es mit dem Standard-System irgendwie beschränkt?

Wer es schon getestet hat: läuft das Ganze rund? Oder gibts noch Probleme?

Danke schonmal,
    LG Steven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 18.08.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir ist das Business Paket Columbus eingebaut. Android Auto läuft. Habe es nur mal aus Neugier ausprobiert.
    Sporify nutze ich nicht, weder im Auto noch anderswo. Ob das rund läuft, kann ich daher nicht sagen.

4. #3 Stefan2.0TDI, 18.08.2015
    Stefan2.0TDI

Stefan2.0TDI

Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Hi,

gibts hier mittlerweile mehr Erfahrungen?
    Grade die Spotify Integration würde mich interessieren.

Gruß Stefan

5. sutcha

sutcha

Ich kann nichts zum entsprechenden System sagen, da ich das Columbus hatte. Spotify funktioniert soweit ganz gut, wobei mich das bisschen genervt hat. Nach Einschalten befindet man sich im Hauptmenü von Spotify. Hatte man eine Playlist oder so laufen, muss man sie erneut anwählen. Auch die Wahl eines Songs aus einer Playlist fand ich suboptimal.
    Das Steuern über BT fand ich deutlich angenehmer und man hat die gleichen Infos. Playlist wechseln muss man dann halt am iphone direkt. Hat mich aber nicht so sehr gestört.

6. #5 ramon1080, 19.08.2015
    ramon1080

ramon1080

Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Also laut den Reviews ist die Spotify App für Android Auto sehr gut. Aufpassen musst du nur wenn du außerhalb Deutschlands wohnst, da Android Auto dort noch nicht verfügbar ist (Grrrr :cursing:)

7. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Nachdem ich von @Trust2k bezüglich Smartlink wieder Hoffnung bekommen habe (http://www.skodacommunity.de/threads/rueckfahrkamera.102747/page-5#post-1295109) wollte ich unseren lieben Kollegen hier zur Stellungnahme "auffordern" :D da ich auf das Feature richtig scharf war/bin aber keine Gebrauchten damit auf dem Markt waren.

Es handelt sich um wirklich einzelne Kunden des MJ15 Superbs (also PW <22/15). Also MIB II Geräte aber nichr MJ16. Bei den Passats ist der Bedarf wohl höher, da im B8 von Anfang an (Okt. ?) MIB II verbaut wurde.

Heute war ich bei meinem :D bezüglich Waschdüsen. Smartlink kann man im Zubehör nachkaufen aber eben wie bei VW nur für MJ16 Fahrzeuge.

OT: Media Command konnte er als Zubehör/ Freischaltung nicht finden und wüsste auch sonst nichts davon. Hat das schon einer nachträglich Freischalten lassen?

8. #7 Blindek, 28.12.2015
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    SmartLink oder Smartgate? Smartlink ist für Apple CarPlay, Android Auto, MirrorLink, Smartgate für die Apps die man sich auf das Handy lädt und dann Fahrzeug Daten sehen kann.

SmartLink haben alle Radios im S3 aussehr das Swing Radio

9. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Smartlink haben nur S3 ab MJ16, also ab KW22/15. es gab aber welche schon von davor, eben ohne Smartlink. Laut Aussage von @Trust2k ist es bald für MJ15 Superbs nun möglich (auf welchem Wege auch immer :D)

Media Comand ist die Infotainment Steuerung vom iPad/iPhone aus. Das sollte man auch nachträglich freischalten lassen können (laut App)

Smartgate interessiert mich als VCDS User nun gar nicht.

10. #9 Trust2k, 29.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Also Smart Link lässt sich leichter aktivieren wie CarPlay etc, welche Teilenummer deine Unit? 3V0035020 ohne Index oder?

Ich würde mich da mal vertrauensvoll an @Meich wenden, er ist da echt ein Profi was MIB angeht =)

11. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Super danke, dann wende ich mich vertrauensvoll an @Meich )))

Ich habe die 3V0035021 Unit ohne Index. CarPlay (und nur das brauche ich) ist doch Bestandteil von Smartlink. Mirrorlink habe ich bereits, das ist aber mit einem iPhone ziemlich sinnlos.

12. #11 Trust2k, 29.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ach Käse, meinte MirrorLink ;)

CarPlay zickt leider momentan noch ein wenig rum, hoffe aber das es bald nachträglich aktivierbar ist.

Komischerweise kann man ja bei Skoda für MIB2 Units ab KW22/15 SmartLink nachbestellen, also eine Freischaltung kaufen, vllt geht dies ja trotzdem bei dir ??

13. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Ja das wäre super, steht aber beim Freundlichen wie du richtigerweise sagst "ab KW22/15". Ich glaube nicht, dass es geht und mehrere Hundert Euro in die Hand nehmen um nur zu testen ist in meinem Budget leider nicht mehr drin, dafür steht ein L&K vor der Tür ;-) Aber wenn es wieder ein bisschen Luft nach oben gibt, dann teste ich es und berichte dann...

Was heißt "es zickt momentan ein bisschen rum". Hast du eine Superb Unit mit MJ15 am testen? Die Passat Unit hattest du ja verkauft, nicht wahr? Oder sind deine Aktivitäten bisschen geheim :thumbsup:?

14. #13 Trust2k, 29.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ne nix geheim, aber Car-Play lässt sich nicht so einfach nachträglich aktivieren, war auch ein Grund warum ich sie wieder verkauft hatte, ebenso das kein Datenabgleich der VZE funktionierte, falls es Neuigkeiten zu CarPlay gibt, kriegste ne PN von mir.

MacAir gefällt das.
  15. #14 Bilardo, 30.12.2015
    Bilardo

Bilardo

Hallo zusammen ,
    bin ganz neu hier und trage mich mit dem Gedanken auf einen S3 umzusteigen ,
    kann man das Apple Car nachrüsten ?
    Das beabsichtigte Auto hat z.Zt.kein Car Play

16. #15 Trust2k, 30.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn das Fahrzeug nach KW22/15 gebaut wurde dann ja, sonst momentan nicht.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bilardo, 30.12.2015
    Bilardo

Bilardo

Danke für die schnelle Antwort , geht das dann ohne Probleme ?

19. #17 Trust2k, 30.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
Thema: Frage zu Infotainment und SmartLink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda smartlink freischalten

,
  2. spotify über smart link

,
  3. skoda octavia smartlink columbus Standard

,
  4. Was kann ich bei deiner smartlink,
  5. skoda superb III features freischalten,
  6. smart link octavia aktivieren,
  7. kann man funktionen beim infotainment columbus freischalten lassen
Die Seite wird geladen...

Frage zu Infotainment und SmartLink - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...