Frage zu High-Low-Adapter

Diskutiere Frage zu High-Low-Adapter im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; einen schönen guten Abend... Ich will einen High-Low-Adapter an mein Radio ( Audience ) anklemmen. Nun steh ich vor der Wahl welchen nur? Zum...

  1. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    einen schönen guten Abend...

    Ich will einen High-Low-Adapter an mein Radio ( Audience ) anklemmen.

    Nun steh ich vor der Wahl welchen nur?

    Zum einen der HELIX AAC oder der Dietz 906.

    Welchen empfehlt ihr!

    mfg Olli
     
  2. #2 Scanner, 07.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, kommt drauf an, auf was du wert legst.
    Preis oder Leistung oder Frequenzumfang oder ... ???

    Ich persönlich wäre zu geizig, 40 oder gar 69 Euro
    dafür auszugeben, was ich auch mit 4 Widerständen zu je 3 Cent (=0,03 Euro) auszugeben.
    Dazu noch 2 Chinchkabelbuchsen (oder Einbaubuchen, wenn du ein Metallgehäuse hernimmst)
    Das Remote-signal wird sich sicher auch noch vom Antennenverstärker abkoppeln lassen.
     
  3. #3 Garagen Flow, 08.08.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    In meinen Augen ist das immer nur eine Beta Lösung das Signal zurückzuwandeln, aber wenns nicht anders geht... Die Dinger gibt's doch schon ab 11,84€ bei Amazon. Dafür würd ich es nicht selbst bauen. Einzig die Frage nach der Qualität. Bei den verwendeten Bauteilen kann der Unterschied aber nicht so groß sein. Sind ja alles nur Wiederstände ;) Das muss man wohl hören...
     
  4. #4 Scanner, 08.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, stimmt an und für sich schon.
    Es gibt aber manchmal Situationen,
    da geht es nicht anders.

    Die Widerstandsverhältnisse im High-Low-Adapter verursachen sicher keine Verzerrungen,
    dann müsste jeder Lautstärkeregler (ist auch nix anderes) auch Verzerrungen verursachen.
    Das macht wenn schon denn schon der Verstärker vor dem Adapter ....

    Ich würde mir 2 Widerstände mit 10kOhm und 2 Stück mit 1kOhm nehmen
    und eine Widerstandskette vom LS-Plus 10k dann 1k nach Masse legen,
    und schon hätte ich einen Spannungsteiler Verhältnis 11:1
    und das sollte für alle gängigen Eingänge funktionieren,
    oder man experimentiert einfach selbst ein wenig herum zB 16:1 wäre auch denkbar oder noch höher ....
    Eine Gleichstromentkoppelung erhalte ich, wenn ich in der Low-Leitung mit einem Elko 1 bis 5 my-Farad

    viel Erfolg beim Basteln
     
  5. #5 Robert78, 08.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
Thema: Frage zu High-Low-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen High Low Adapter

Die Seite wird geladen...

Frage zu High-Low-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Kodiaq Matze's Kodiaq aktuell:Codierungen | Next: RDK High

    Matze's Kodiaq aktuell:Codierungen | Next: RDK High: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 11.07.2017 habe ich nun endlich meinen Kodiaq mit 6km in Empfang genommen. Werde hier meine Kompletten Umbauten...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...