Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 12.12.2010.

  1. #1 Papst78, 12.12.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo,

    Frage bezieht sich auf unseren Fabi aus 10/2006: Also - der Schalter für die Heckscheibenheizung befindet sich ja links neben dem ASR Knopf. Wenn ich den Taster für die Heckscheibenheizung drücke brennt zunächst die kleine Lampe im Schalter und beginnt dann nach ca. 30 sec. zu blinken.

    Zum blinken konnte ich auch in der Gebrauchsanweisung nix lesen - ist das normal?

    Papst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 12.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    weiss nicht obs hilft,

    was ich vom MB kenne:
    bei meinem MB war das auch so, der grund war eine batterie die nicht mehr richtig geladen wurde, (weil das kabel von der LM zur batterie gerissen war) somit zu wenig spannung fürs bordnetz vorhanden war und so automatisch die heizung abgestellt wurde und dies wurde über das blinken am heckscheibenheizungsschalter signalisiert.

    was ich vom meinem fabia I kenne:
    evtl. hast du ein problem mit der LM bzw. Regler oder das steuerkabel (nicht das dicke sondern das dünne unten an der LIMA) hat ein kontaktproblem (gerissen oder stecker verkeimt). bei mir war der stecker nur lose, hat die werkstatt damals kostenlos wieder instandgesetzt :)
     
  4. #3 Papst78, 12.12.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hi,

    mangelnde Spannung würde man aber auch sehr schnell am Startvorgang merken, oder? Auto steht bei den jetzigen Temperaturen (so wie immer!) draussen und wird auch nur im Kurzstreckenverkehr genutzt. Und anspringen tut er tagtäglich ganz normal.

    Papst
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Funktioniert denn die Heckscheibenheizung noch?
    Überprüf mal die Sicherung und lass den Fehlerspeicher auslesen.

    Ich denke eher, dass diese defekt ist.

    MfG
     
  6. #5 Papst78, 12.12.2010
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Kann diesen Fehler nur VAG auslesen, oder jedermann? Sonst noch Ideen?



    Papst
     
Thema:

Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt

Die Seite wird geladen...

Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...