Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt

Diskutiere Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Frage bezieht sich auf unseren Fabi aus 10/2006: Also - der Schalter für die Heckscheibenheizung befindet sich ja links neben dem ASR...
  • Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt Beitrag #1

Papst78

Fahrzeug
Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
Hallo,

Frage bezieht sich auf unseren Fabi aus 10/2006: Also - der Schalter für die Heckscheibenheizung befindet sich ja links neben dem ASR Knopf. Wenn ich den Taster für die Heckscheibenheizung drücke brennt zunächst die kleine Lampe im Schalter und beginnt dann nach ca. 30 sec. zu blinken.

Zum blinken konnte ich auch in der Gebrauchsanweisung nix lesen - ist das normal?

Papst

• Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt Beitrag #2

shorty2006

Guest
weiss nicht obs hilft,

was ich vom MB kenne:
bei meinem MB war das auch so, der grund war eine batterie die nicht mehr richtig geladen wurde, (weil das kabel von der LM zur batterie gerissen war) somit zu wenig spannung fürs bordnetz vorhanden war und so automatisch die heizung abgestellt wurde und dies wurde über das blinken am heckscheibenheizungsschalter signalisiert.

was ich vom meinem fabia I kenne:
evtl. hast du ein problem mit der LM bzw. Regler oder das steuerkabel (nicht das dicke sondern das dünne unten an der LIMA) hat ein kontaktproblem (gerissen oder stecker verkeimt). bei mir war der stecker nur lose, hat die werkstatt damals kostenlos wieder instandgesetzt :)

• Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt Beitrag #3

Papst78

Fahrzeug
Hi,

mangelnde Spannung würde man aber auch sehr schnell am Startvorgang merken, oder? Auto steht bei den jetzigen Temperaturen (so wie immer!) draussen und wird auch nur im Kurzstreckenverkehr genutzt. Und anspringen tut er tagtäglich ganz normal.

Papst

• Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt Beitrag #4

S

Guest
Hallo! Funktioniert denn die Heckscheibenheizung noch?
Überprüf mal die Sicherung und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Ich denke eher, dass diese defekt ist.

MfG

• Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt Beitrag #5

Papst78

Fahrzeug
Kann diesen Fehler nur VAG auslesen, oder jedermann? Sonst noch Ideen?

Papst

Thema:

Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt

Frage zu Heckscheibenheizung: Schalter blinkt - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zum S2: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem meinen S2 (170PS TDI DSG BJ2012, CFGB) bekommen und noch einige Fragen: 1) Meiner hat Kessy. Wo legt ihr den...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Frage zu Fahrzeugelektronik - Skoda Fabia: Hallo, also meine Frage bezieht sich auf einen Skoda Fabia 10/2006: Im Winter hatten wir das Phänomen, dass nach Einschalten der...

Sucheingaben

fabia 2 heckscheibenheizung blinkt

,

knopf hecksceibenheizung blinkt polo 9n

,

bmw schalter für Heckscheibenheitzung blinkt

Oben