Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten

Diskutiere Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hätte mal eine Frage zu lasierten Rückleuchten, das die nicht erlaubt sind ist mir klar. Aber ich bekam von jemandem zu hören da gäbe es...

  1. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,
    hätte mal eine Frage zu lasierten Rückleuchten, das die nicht erlaubt sind ist mir klar.
    Aber ich bekam von jemandem zu hören da gäbe es eine rechtliche Grauzone, welche eine Tönung von 5% erlaubt.
    Ich bin aber davon überzeugt, das keinerlei Vedränderungen zulässig sind. Kann da jemand ne fundierte Aussage drüber geben?
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 04.02.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    100%ig belegen kann ich dir das nicht, aber normalerweise ist es so, wenn Original Teile der Lichtanlage verändert werden dass diese unzulässig für den Strassenverkehr sind und somit die Betriebserlaubnis erlischt.
    Von daher würd ich mal sagen nein!
     
  3. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Dachte ich nämlich auch, aber von der Grauzone hab ich noch nie gehört.
    Aber eigentlich steht ja sinngemäß drin: jegliche Veränderung an bauartgenehmigten Teilen....
     
Thema:

Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3T Kombi Rückleuchten

    Superb 3T Kombi Rückleuchten: Guten Abend, wegen Wechsels in ein anderes Herstellerlager biete ich euch heute die originalen Rückleuchten meines Superb 3T Kombis an. Die...
  2. Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017

    Austausch Rapid Rückleuchten gegen LED Monte Carlo FCL 2017: Das könnte eventuell die Rapidbesitzer der ersten Generation (Limousine ab BJ.2012) interessieren. Die Limousine wird ja seit dem Facelift 2017...
  3. Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

    Frage an Experten zu DSG Getriebetausch: Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Privatverkauf Octavia 3 Limo LED Rückleuchten

    Octavia 3 Limo LED Rückleuchten: Nach der Umrüstung auf die Rückleuchten vom Facelift habe ich die 'alten' LED Rückleuchten über. Sind knapp 2 Jahre alt, aber super in Schuss,...