Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten

Diskutiere Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hätte mal eine Frage zu lasierten Rückleuchten, das die nicht erlaubt sind ist mir klar. Aber ich bekam von jemandem zu hören da gäbe es...

  1. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,
    hätte mal eine Frage zu lasierten Rückleuchten, das die nicht erlaubt sind ist mir klar.
    Aber ich bekam von jemandem zu hören da gäbe es eine rechtliche Grauzone, welche eine Tönung von 5% erlaubt.
    Ich bin aber davon überzeugt, das keinerlei Vedränderungen zulässig sind. Kann da jemand ne fundierte Aussage drüber geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 04.02.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    100%ig belegen kann ich dir das nicht, aber normalerweise ist es so, wenn Original Teile der Lichtanlage verändert werden dass diese unzulässig für den Strassenverkehr sind und somit die Betriebserlaubnis erlischt.
    Von daher würd ich mal sagen nein!
     
  4. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Dachte ich nämlich auch, aber von der Grauzone hab ich noch nie gehört.
    Aber eigentlich steht ja sinngemäß drin: jegliche Veränderung an bauartgenehmigten Teilen....
     
Thema:

Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Frage zu "grauzone" bei Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq oder Skoda Kodiaq Coupé, das ist nun die Frage.

    Skoda Kodiaq oder Skoda Kodiaq Coupé, das ist nun die Frage.: Hallo zusammen, nun scheint das Skoda Kodiaq Coupé auch zu uns zu kommen. Zwar erst 2018, aber lieber spät als gar nicht. Ich will ja nicht wieder...
  2. Ein paar fragen nach teile fur Superb

    Ein paar fragen nach teile fur Superb: Hallo Skoda fans :) Ich fahre Superb 1 und suche etwas um dass auto mehr sportisch aus zusehen, Jetzt grade habe ich sportfahrwerke KW v1 und...
  3. Verkauft Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke

    Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  4. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...
  5. bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen

    bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen: Hallo liebe community, seit ein paar tagen steht fest, dass wir am nächsten Freitag unseren Dicken abholen können. Wir haben uns auf Grund des...