Frage zu Golf 3

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fabian_85, 12.11.2004.

1. #1 Fabian_85, 12.11.2004
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

Hallo ihr,

meine Freundin fährt einen Golf 3. Den find ich zwar nicht schön, aber er fährt :kuesschen:

Nún meine Frage: wir waren letzte Woche Reifen wechseln. Dabei ist mri aufgefallen und es wurde mir gesagt, dass die Bremsbelege vorn gewechselt werden müssen. Hat jemand ahnung wie das beim 3-er geht!?!
    ist das schwer oder kann ich das allein mahcen. denn bei meinem Feli war das ja nicht son Problem, das ging auch recht schnell.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

ERst mal ein herzliches Beileid an deine Freundin wegen dem GIII... ;-)

Wenn du die Aktion beim Feli schon geschafft hast, packst du das auch beim Golf, ist doch grad das gleiche... Zur Sicherheit kannst dir ja in der Bücherei ein Rep-handbuch ausleihen bzw. die Seiten raus kopieren, die du brauchst.

4. #3 rehwald, 12.11.2004
    rehwald

rehwald Guest

ZUm ersten: Alle Bremsanlagen sind ähnlich aufgebaut. Erste Regel, wenn man an dem Wagen noch nicht rumgebaut hat: alles in Ruhe ansehen, bevor man was auseinanderschraubt. ZU schnell ist was ab, was nicht ab darf.

Achja, Bremsanlage: wenn du das nicht schon öfters gemacht hast, Finger weg. Lass das ne Werkstatt machen und schau denen dabei auf die Finger (oder mit nem Kumpel der sowas gelernt hat/sowas öfters macht). Spar nicht bei den Beschlagteilen (wenn du die alten wieder verwendest, können die brechen und die Funktion der Bremse leidet).

Ich hab das früher auch immer selbst gemacht, bis eines frohen Tages mir der Bremsschlauch platzte (auf eine Rote Ampel zu, mit 70, an der Ampel stehen schon welche :toedlich:), hab mich dann auf ne Verkehrsinsel retten können. Hatt mich allerdings eine komplette Radaufhängung gekostet (nicht gebrochen, aber zu stark verbogen). Für das Geld hätte ich auch die Bremsen machen lassen können, 10 mal oder so. Der Schlauch war fest (zumindest beim Montieren), hatt sich aber irgenwann aus der Führung gelöst und ist durchgescheuert.

Seit dem lass ich das immer in ner Werkstatt machen (ne freie). Und so viel teurer als nur das MAterial wird das eh nicht.

Achja, Material: nimm nicht unbedingt die billigen No-Name-Teile, die halten nicht wirklich lange (zuerst verbrauchen die sich ganz schnell und später verdichten die zu früh, dann hast du nur noch eine schlechte bis fast gar keine Bremswirkung mehr)

thomas

5. #4 Fabian_85, 12.11.2004
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

Na dann muss ich wirklich mal in Erfahrung bringen, wie teuer die Arbeit so wird. BEim Feli war das ja einfach und die Bremse funzt auch. Aber an dem Golf hab bis jetzt noch nicht so viel gemacht......THX

6. sepp

sepp

die Volkswagenpartner haben momentan ein Angebot für Golf III
    Baujahr 11/91 bis 8/95 nur Benziner
    Satz Bremsbeläge inkl. Einbau im Express Service 69,00 €
    bei dem Preis lohnt sich das Selbermachen für einen unerfahrenen Schrauber nicht
    außerdem hast Du Garantie
    Gruß
    Sepp

7. #6 Fabian_85, 17.11.2004
    Fabian_85

Fabian_85 Guest

der Wagen ist leider Bj 1996!da gilt ddas angebot wohl nicht!?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Golf 3

Die Seite wird geladen...

Frage zu Golf 3 - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...