Frage zu Going Home & Abbiegelicht

Diskutiere Frage zu Going Home & Abbiegelicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich hab seit 01.12.2012 einen Fabia Monte Carlo, frisch ausm Werk quasi. :D Und habe gehört, dass sich da eine "Going Home"...

  1. #1 isa1403, 25.01.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo liebe Leute,

    ich hab seit 01.12.2012 einen Fabia Monte Carlo, frisch ausm Werk quasi.
    :D Und habe gehört, dass sich da eine "Going Home" Funktion bzw. Abbiegelicht einprogrammieren ließe.
    Mein Freund arbeitet bei Skoda und hat mir gesagt, dass ein ehemaliger Kollege von ihm das wohl auch schon mal gemacht hat, aber er wüsste nicht wie...

    :S
    Hab nun schon öfter mal in verschiedenen Theads gelesen und es wurde immer gesagt, dass das entweder gar nicht geht bzw. das man ein Modul einbauen muss.
    Wollte das aber eher ungern tun und hoffen nun das jemand für mich einen guten Tipp hat, wie sich das vielleicht über einen Binärcode ins Bordnetz- bzw. ins Confortsteuergerät einprogrammieren lässt. Wäre auch kein Problem, dass über nen Skoda Tester zu machen, wie gesagt sitze da quasi an der Quelle...

    Liebe Grüße und schon 1000 mal Danke für eure Hilfe...

    :thumbsup:
     
  2. #2 Richter86, 25.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du hast richtig gelesen, geht nicht...
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Vielleicht haben die Bordnetzsteuergeräte ja je nach Ausstattung doch die Anschlüsse für die NSW...
    Dann müsste man "nur" umpinnen und codieren. Aber das muss man dann wohl im Einzelfall begutachten, sprich das Steuergerät ausbauen.
     
  4. #4 Richter86, 25.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke das Steuergerät wird nur verbaut wenn man Abbiegelicht hat. Und nur mit diesem wäre dann Coming Home möglich, wenn man die Kabel umpinnt.
     
Thema:

Frage zu Going Home & Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Going Home & Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...