Frage zu Going Home & Abbiegelicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von isa1403, 25.01.2013.

  1. #1 isa1403, 25.01.2013
    isa1403

    isa1403

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo, 1,2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Nigari- Silberbergweg
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo liebe Leute,

    ich hab seit 01.12.2012 einen Fabia Monte Carlo, frisch ausm Werk quasi.
    :D Und habe gehört, dass sich da eine "Going Home" Funktion bzw. Abbiegelicht einprogrammieren ließe.
    Mein Freund arbeitet bei Skoda und hat mir gesagt, dass ein ehemaliger Kollege von ihm das wohl auch schon mal gemacht hat, aber er wüsste nicht wie...

    :S
    Hab nun schon öfter mal in verschiedenen Theads gelesen und es wurde immer gesagt, dass das entweder gar nicht geht bzw. das man ein Modul einbauen muss.
    Wollte das aber eher ungern tun und hoffen nun das jemand für mich einen guten Tipp hat, wie sich das vielleicht über einen Binärcode ins Bordnetz- bzw. ins Confortsteuergerät einprogrammieren lässt. Wäre auch kein Problem, dass über nen Skoda Tester zu machen, wie gesagt sitze da quasi an der Quelle...

    Liebe Grüße und schon 1000 mal Danke für eure Hilfe...

    :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 25.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du hast richtig gelesen, geht nicht...
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Vielleicht haben die Bordnetzsteuergeräte ja je nach Ausstattung doch die Anschlüsse für die NSW...
    Dann müsste man "nur" umpinnen und codieren. Aber das muss man dann wohl im Einzelfall begutachten, sprich das Steuergerät ausbauen.
     
  5. #4 Richter86, 25.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich denke das Steuergerät wird nur verbaut wenn man Abbiegelicht hat. Und nur mit diesem wäre dann Coming Home möglich, wenn man die Kabel umpinnt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Going Home & Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Going Home & Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...