Frage zu Frontscheinwerfern und Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Frage zu Frontscheinwerfern und Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, seit einiger zeit gehen bei mir immer wieder die Frontscheinwerfer (Birnen) kaputt. Abwechselnd, mal Fahrerseite und dann wiedermal die...

kaos-bube

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bei Ilmenau 98704
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.9 TDI Bj. 12/2002
Kilometerstand
142000
Hey,

seit einiger zeit gehen bei mir immer wieder die Frontscheinwerfer (Birnen) kaputt. Abwechselnd, mal Fahrerseite und dann wiedermal die Beifahrerseite. Ich habe die jetzt mehrmals selber gewechselt und auch schon bei ner Werkstatt wechseln lassen. Jedes mal wurde selbstverständlich darauf geachtet, dass man nicht mit dem Finger auf´s Glas kommt. Das gleiche Spiel ist bei der hinteren Kennzeichenbeleuchtung, mal fällt die Rechte Seite aus und mal die Linke Seite.

Ich weiss da wirklich langsam keinen Rat mehr ?( ?( ?( , kann es vielleicht mit dem Komfort-Steuergerät zusammenhängen???? Weil bei mir die Innenraumbeleuchtung auch defekt ist. Die habe ich aber noch nicht reparieren lassen, weil ich nicht weiss was dass alles kostet, wenn der Werkstattmensch einmal an der Elektrik ist.

Eigentlich kann es nicht an dem Komfort-Steuergerät liegen, da die ja garnicht darüber laufen.

Bin sehr dankbar für Hilfreiche Vorschläge.

Gruß

Felix
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
wie hoch ist die Spannung deiner Lichtmaschine ?
 

kaos-bube

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bei Ilmenau 98704
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.9 TDI Bj. 12/2002
Kilometerstand
142000
Keine Ahnung, da bin ich Laie.

Verstellt sich so ne Spannung mit der Zeit??
 

kaos-bube

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bei Ilmenau 98704
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.9 TDI Bj. 12/2002
Kilometerstand
142000
Danke Marc für deine schnelle Antwort.

Sehr detailiert muss ich sagen, aber da ich leider ein Laie bin. Werde ich das mal meinem Werkstatt-Mensch sagen, da ich eh zum TÜV muss.

Danke dir nochmal

Gruß

Felix
 
Thema:

Frage zu Frontscheinwerfern und Kennzeichenbeleuchtung

Frage zu Frontscheinwerfern und Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...
Octavia IV Internetradio/-streaming via Android/Admundsen und Datenverbrauch: Guten Morgen zusammen, ich sitze hier schon seit fast 4 Stunden und "verzweifle" so langsam an (m)einer Idee in meinen noch zu liefernden Octavia...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen: Hallo liebe Community, die letzte Inspektion war für meinen Fabi weniger erfreulich: die Vorderbremse muss komplett erneuert werden, Zahnriemen...
Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Oben