Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von dragon1007, 30.10.2009.

1. #1 dragon1007, 30.10.2009
    dragon1007

dragon1007

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2009 Facelift, 2.0 l TDI CR 170 PS DSG
    Hallo zusammen.

Ich bin neu hier. Leider habe ich über die Suche nicht das passende gefunden.
    Hoffe auf eure mithilfe und eure Erfahrungen!

Ich haben einen Octavia RS 2009 Facelift. Radio Columbus mit Navi. Und dazu noch die Bluetooth I Freisprecheinrichtung und ein iPhone 3G.
    Folgende Fragen:

- Funktioniert die Sprachsteuerung per Druck auf die Lautstärkeregelung am Lenkrad? Habs gestern probiert und
    ich bekomme jedesmal von der freundlichen Stimme im Auto gesagt, dass das Telefonbuch nicht verfügbar wäre.
    Andersrum kann ich aber jeden Eintrag meines Telefonbuches aus dem Handy sehen bzw. anwählen.

- Das iPhone 3G und die neueste Software erlauben jetzt das abspielen von Musik über Bluetooth. Es gibt beim Columbus auch eine Auswahl
    bei der ich Musik über Bluetooth übertragen kann. Wie aktiviere ich das jetzt? Habe den Eintrag aktiviert und die Musikwiedergabe beim iPhone
    gestartet aber es passiert nichts.

Hoffe auf ein paar Feedbacks oder besser noch auf ein paar Lösungen.
    Besten Dank im Voraus.

Mfg Dragon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superban, 30.10.2009
    Superban

Superban

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

zum Abspielen von Musik kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.

Aber zu Deiner ersten Frage:
    Zu Anfang stand ich auch ganz schön blöd da und habe schon die FSE verflucht. Ein Blick in die Betriebsanleitung hat mich dann aber schlauer gemacht, obwohl ich die Anleitung in diesem Fall nicht für sehr gelungen halte.
    Du musst die Sprachsteuerung anlernen. Sie übernimmt nicht dein Telefonbuch aus dem Telefon. Wenn Du sagst: "Name speichern", kannst Du jeden gewünschten Eintrag machen.

Leider geht das nicht wie zum Beispiel bei einer Parrot Anlage. Dafür ist dann aber die Wahl wesentlich sicherer. Ich habe mit Parrot Anlagen immer das Problem gehabt, dass Namen sehr merkwürdig ausgesprochen werden mussten, damit sie verstanden wurden.

Viel Spaß beim Programmieren,
    Superban

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Damit die Musik über BT wiedergegeben werden kann, muß das Tel nach Aktivierung dieser Funktion im Columbus noch mal neu nach BT-Geräten suchen. Wenn dann ein Gerät gefunden wird, das A2DP untertützt (ggf. unter Dienste der Gefundenen Geräte nachschauen und evtl.einen Hacken setzten) sollte es gehen. Wenn du vor Aktivierung der Funktion die beiden Geräte gekoppelt hast, weiß dein Handy nichts von der Funktion und nutzt nur die damals erkannten.

Thema:

Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone

Die Seite wird geladen...

Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...