Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone

Diskutiere Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Leider habe ich über die Suche nicht das passende gefunden. Hoffe auf eure mithilfe und eure Erfahrungen! Ich...

  1. #1 dragon1007, 30.10.2009
    dragon1007

    dragon1007

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2009 Facelift, 2.0 l TDI CR 170 PS DSG
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier. Leider habe ich über die Suche nicht das passende gefunden.
    Hoffe auf eure mithilfe und eure Erfahrungen!

    Ich haben einen Octavia RS 2009 Facelift. Radio Columbus mit Navi. Und dazu noch die Bluetooth I Freisprecheinrichtung und ein iPhone 3G.
    Folgende Fragen:

    - Funktioniert die Sprachsteuerung per Druck auf die Lautstärkeregelung am Lenkrad? Habs gestern probiert und
    ich bekomme jedesmal von der freundlichen Stimme im Auto gesagt, dass das Telefonbuch nicht verfügbar wäre.
    Andersrum kann ich aber jeden Eintrag meines Telefonbuches aus dem Handy sehen bzw. anwählen.

    - Das iPhone 3G und die neueste Software erlauben jetzt das abspielen von Musik über Bluetooth. Es gibt beim Columbus auch eine Auswahl
    bei der ich Musik über Bluetooth übertragen kann. Wie aktiviere ich das jetzt? Habe den Eintrag aktiviert und die Musikwiedergabe beim iPhone
    gestartet aber es passiert nichts.

    Hoffe auf ein paar Feedbacks oder besser noch auf ein paar Lösungen.
    Besten Dank im Voraus.

    Mfg Dragon
     
  2. #2 Superban, 30.10.2009
    Superban

    Superban

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

    zum Abspielen von Musik kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.

    Aber zu Deiner ersten Frage:
    Zu Anfang stand ich auch ganz schön blöd da und habe schon die FSE verflucht. Ein Blick in die Betriebsanleitung hat mich dann aber schlauer gemacht, obwohl ich die Anleitung in diesem Fall nicht für sehr gelungen halte.
    Du musst die Sprachsteuerung anlernen. Sie übernimmt nicht dein Telefonbuch aus dem Telefon. Wenn Du sagst: "Name speichern", kannst Du jeden gewünschten Eintrag machen.

    Leider geht das nicht wie zum Beispiel bei einer Parrot Anlage. Dafür ist dann aber die Wahl wesentlich sicherer. Ich habe mit Parrot Anlagen immer das Problem gehabt, dass Namen sehr merkwürdig ausgesprochen werden mussten, damit sie verstanden wurden.

    Viel Spaß beim Programmieren,
    Superban
     
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Damit die Musik über BT wiedergegeben werden kann, muß das Tel nach Aktivierung dieser Funktion im Columbus noch mal neu nach BT-Geräten suchen. Wenn dann ein Gerät gefunden wird, das A2DP untertützt (ggf. unter Dienste der Gefundenen Geräte nachschauen und evtl.einen Hacken setzten) sollte es gehen. Wenn du vor Aktivierung der Funktion die beiden Geräte gekoppelt hast, weiß dein Handy nichts von der Funktion und nutzt nur die damals erkannten.
     
Thema:

Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone

Die Seite wird geladen...

Frage zu Freisprecheinrichtung und iPhone - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...