Frage zu Finazierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 25.10.2009.

1. #1 Bumble Bee, 25.10.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Habe gestern mit nem Bekannte geredet. Er hat ein Auto Abgewrckt und sich einen Fabia geholt. Hat ne Finazierung mit Anzahlung aber ohne Schlussrate gemacht. Er fährt das Auto nun seit ca. 3 monaten und will nun nochmal 2000€ extra Zahlen damit die Raten geringer werden. Das ohne die Schlussrate will er beibehalten. Das Geht doch garnicht zu machen wenn die Finanzierung schon läuft oder? Wir hatten ne heiße Diskussion darüber. Ich bin fast überzeugt dass es nicht geht. Wollt jetzt mal wissen was ihr meint oder wisst.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 25.10.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Er kannst probieren.

Im gegenseitigen Einvernehmen ist eine Änderung möglich, wobei der Händler und die (Skoda-)Bank wenig Interesse daran haben dürfte (macht halt Arbeit und bringt nichts). Einfacher ist es für alle, wenn der das Geld anlegt und mtl. einen kleinen Teil davon zu seiner Rate beisteuert, damit hat er indirekt auch seine Raten gesenkt.

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hatte meinen Wagen anfangs über eine Bank finanziert. Ich konnte damals eine Sondertilgung machen, sozusagen, wenn noch 10.000 offen sind, konnte ich zum Beispiel 2.000 einzahlen und mir dann aussuchen, ob die Rate kleiner werden soll oder ob die Laufzeitverkürzt werden soll. Ich habe dann dank meiner gekündigten Lebensversicherung alles bezahlen können. Aber, ob du so eine kleine Sondertildung, wie du sagtest, machen kannst, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Das kann man nur erfragen. Und die Banken, wo so eine Sondertilgung möglich ist, haben auch wieder Unterschiede, teilweise kostet sowas ein bisschen was (z.B. 2%) als Bearbeitungsgebühr, bei anderen kostet es nichts.
    Ich weiß, ohne Schleichwerbung machen zu wollen, Santander Consumer Bank kannst du Sondertilgung machen, auch so wie es dein Kumpel machen will, bei einer Sparkasse musst du entweder den gesamten Kredit auslösen, oder gar nichts.

MfG

5. Coupe

Coupe

Ein Bekannter (hat über die Skodabank finanziert) sagte mir, dass er jederzeit Sondertilgungen leisten kann. Denke also, dass geht.

6. #5 Chimaira402, 28.10.2009
    Chimaira402

Chimaira402

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Hallo​
    Habe mir auch einen Skoda Fabia II Kombi Sport gekauft. (Am Samstag wird er geholt)​
    Die Finanzierung läuft über die Volkswagen Bank und ich habe direkt nachgefragt, wie es mit Sondertilgungen aussieht, also so wie oben beschrieben. Aussage des Verkäufers: "Sondertilgungen können selbstverständlich immer und zu jeder Zeit getätigt werden"! Allerdings ist dies wohl nicht selbstverständlich. Hab mich vorher bei einer anderen Bank erkundigt und da hieß es z.B., dass ne Sondertilgung erst nach 6 Monaten möglich ist. Also vorher immer erkundigen am besten. :)

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Also wie oben beschrieben, war meiner anfangs über die Santander finanziert, da waren diese Sondertilgungen umsonst. Wie ist es denn bei den anderen Banken, die hier schon genannt wurden? Kosten dort diese Sondertilgungen Gebühren?

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Finazierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sondertilgung skoda bank

,
  2. sondertilgung kredit skoda bank

Die Seite wird geladen...

Frage zu Finazierung - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...