Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen

Diskutiere Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab da mal eine Frage: Wenn man das auto mit dem Schlüssel absperrt,und mehrere Secunden auf Anschlag bleibt schließen sich doch die Fenster....

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hab da mal eine Frage:

    Wenn man das auto mit dem Schlüssel absperrt,und mehrere Secunden auf Anschlag bleibt schließen sich doch die Fenster.

    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob man die Ferndbedienung umprogamieren lassen kann, dass wenn ich absperre die Fenster automatisch zugemacht werden.

    Kennt sich da jemand aus ?

    Wäre für eure Hilfe dankbar !

    LG
    Hack
     
  2. #2 crusher, 12.06.2012
    crusher

    crusher

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Hallo,

    bei meinem Facelift Roomster funktioniert es, wenn ich den Knopf der Fernbedienung gedrückt halte. Es geht sowohl beim Auf- als auch beim Zumachen.

    Gruß
    Dominik
     
  3. #3 tschack, 12.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @Hack:
    Lass mich raten - bei deinem Roomster sind nur vorne elektr. Fensterheber?
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    1.9TDi les ich in Hacks Profil - kein Facelift - keine Chance....
     
  5. #5 geronimo, 12.06.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich glaube, ihr habt nicht richtig gelesen oder die Frage nicht verstanden :P

    Bislang ist es so, dass der TE die Fenster (nur dann) schließen kann wenn er den Knopf der FB länger drückt. Er möchte aber einen Automatismus haben, der die Fenster jedes mal sofort schließt, wenn man das Auto verriegelt - auch ohne längeren Druck auf den Verriegelungsknopf...
     
  6. #6 tschack, 12.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das klingt eher nach dem Fenster schließen über das Türschloss beim Zusperren...
     
  7. #7 geronimo, 12.06.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Uuups, wie peinlich, da habe wohl ich die Frage falsch verstanden [​IMG]

    Dann ist es natürlich klar: keine hinteren elektrischen Fensterheber, keine "Komfortschließung" über die Funkfernbedienung. Das geht in der Kombination erst ab Facelift, beim Vorfacelift müssen alle Fenster elektrische Fensterheber haben. Hier könnte höchstens der Tausch des Steuergerätes Abhilfe schaffen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass diese nicht kompatibel sind
     
  8. #8 Pampersbomber, 12.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    falsch geronimo
    beim vfl gehts auch nicht wenn alle Heber elektrisch betrieben werden.
    keine chance via ffb
     
  9. #9 geronimo, 12.06.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mein Händler hat mir das damals so angeboten, und ich meine mich auch an einen entsprechenden Hinweis im Konfigurator in Beziehung auf das aufpreispflichtige Extra (und an meine Gedanken von wegen "brauch ich nicht") erinnern zu können. Allerdings kann ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden, daher muss ich dir wohl oder übel erst mal recht geben... :(
     
  10. #10 Pampersbomber, 12.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    leider ist es wirklich so. seit zwei jahren probiere ich immer mal wieder.
    geht einfach nicht weil wohl ein steuergerät verbaut ist das die funktion
    nicht unterstüzt.
    naja gibt aber auch Wichtigeres im Leben ^^
     
Thema:

Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  5. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...