Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hack, 12.06.2012.

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hab da mal eine Frage:

    Wenn man das auto mit dem Schlüssel absperrt,und mehrere Secunden auf Anschlag bleibt schließen sich doch die Fenster.

    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob man die Ferndbedienung umprogamieren lassen kann, dass wenn ich absperre die Fenster automatisch zugemacht werden.

    Kennt sich da jemand aus ?

    Wäre für eure Hilfe dankbar !

    LG
    Hack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crusher, 12.06.2012
    crusher

    crusher

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Hallo,

    bei meinem Facelift Roomster funktioniert es, wenn ich den Knopf der Fernbedienung gedrückt halte. Es geht sowohl beim Auf- als auch beim Zumachen.

    Gruß
    Dominik
     
  4. #3 tschack, 12.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @Hack:
    Lass mich raten - bei deinem Roomster sind nur vorne elektr. Fensterheber?
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    1.9TDi les ich in Hacks Profil - kein Facelift - keine Chance....
     
  6. #5 geronimo, 12.06.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich glaube, ihr habt nicht richtig gelesen oder die Frage nicht verstanden :P

    Bislang ist es so, dass der TE die Fenster (nur dann) schließen kann wenn er den Knopf der FB länger drückt. Er möchte aber einen Automatismus haben, der die Fenster jedes mal sofort schließt, wenn man das Auto verriegelt - auch ohne längeren Druck auf den Verriegelungsknopf...
     
  7. #6 tschack, 12.06.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das klingt eher nach dem Fenster schließen über das Türschloss beim Zusperren...
     
  8. #7 geronimo, 12.06.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Uuups, wie peinlich, da habe wohl ich die Frage falsch verstanden [​IMG]

    Dann ist es natürlich klar: keine hinteren elektrischen Fensterheber, keine "Komfortschließung" über die Funkfernbedienung. Das geht in der Kombination erst ab Facelift, beim Vorfacelift müssen alle Fenster elektrische Fensterheber haben. Hier könnte höchstens der Tausch des Steuergerätes Abhilfe schaffen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass diese nicht kompatibel sind
     
  9. #8 Pampersbomber, 12.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    falsch geronimo
    beim vfl gehts auch nicht wenn alle Heber elektrisch betrieben werden.
    keine chance via ffb
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 geronimo, 12.06.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mein Händler hat mir das damals so angeboten, und ich meine mich auch an einen entsprechenden Hinweis im Konfigurator in Beziehung auf das aufpreispflichtige Extra (und an meine Gedanken von wegen "brauch ich nicht") erinnern zu können. Allerdings kann ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden, daher muss ich dir wohl oder übel erst mal recht geben... :(
     
  12. #10 Pampersbomber, 12.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    leider ist es wirklich so. seit zwei jahren probiere ich immer mal wieder.
    geht einfach nicht weil wohl ein steuergerät verbaut ist das die funktion
    nicht unterstüzt.
    naja gibt aber auch Wichtigeres im Leben ^^
     
Thema:

Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fensterheber vom Roomi automatisch schließen lassen - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...