Frage zu Felgen+Reifengröße

Diskutiere Frage zu Felgen+Reifengröße im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Ich bin auf der suche nach 18 oder 19 Zöllern. Habe mich schon mal etwas umgesehen und bei den Felgen die mir gefallen (8Jx18H2 ET35 und...

  1. #1 dreher90, 13.04.2013
    dreher90

    dreher90

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riesa
    Fahrzeug:
    Oci Bj. 98 1.8l 20V
    Kilometerstand:
    135000
    Hey

    Ich bin auf der suche nach 18 oder 19 Zöllern. Habe mich schon mal etwas umgesehen und bei den Felgen die mir gefallen (8Jx18H2 ET35 und 8,5Jx19H2 ET35) würde steht im Teilegutachen immer irgendwelche Umbauarbeiten, die ich aber ungern machen würde. Und was für eine Reifengröße wäre ideal? Und macht das einen großen Unterschied ob Tiefergelegt oder nicht?



    Vielen dank schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Auflagen in den Gutachten sichern den Hersteller ab. Vielfach ist davon nichts erforderlich.
    Bei nem normalen, statischen Fahrwerk ists unbedenklich, beim Gewinde kann es am Federbein eng werden, sodass du Distanzscheiben benötigst.
    Größtes Manko und für mich daher ein No-Go bei keiner Tieferlegung: es sieht schlichtweg total bescheiden aus mit großen Rädern.
     
  4. #3 dreher90, 13.04.2013
    dreher90

    dreher90

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riesa
    Fahrzeug:
    Oci Bj. 98 1.8l 20V
    Kilometerstand:
    135000
    Okay danke. mit Tieferlegung kommt auch noch alles nach und nach :)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Dann fang lieber mit der Tieferlegung an. Nen tiefergelegtes Auto mit Serienrädern sieht jedenfalls deutlich besser aus als große Räder mit Serienfahrwerk...
     
  6. #5 TurboQuark, 18.04.2013
    TurboQuark

    TurboQuark

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 RS Limo.
    Kilometerstand:
    168000
    Alos ich hab auf meiner Limo 8x18 ET 35 Reifengröße 225/40R18 ivm. Gewindefahrwerk (vorne maximale Tieferlegung=ca.70mm) ohne Probleme eingetragen bekommen.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 18.04.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Die Frage hatten schon ganz viele User vor dir. Es gibt meines Wissens sogar eine verlinkte Liste, was wie und wo am O1 geht. Daher mal die Suche nutzen ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Felgen+Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen+Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...