Frage zu Felgen+Reifengröße

Diskutiere Frage zu Felgen+Reifengröße im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Ich bin auf der suche nach 18 oder 19 Zöllern. Habe mich schon mal etwas umgesehen und bei den Felgen die mir gefallen (8Jx18H2 ET35 und...

1. #1 dreher90, 13.04.2013
    dreher90

dreher90

Fahrzeug:
    Oci Bj. 98 1.8l 20V
    Kilometerstand:
    135000
    Hey

Ich bin auf der suche nach 18 oder 19 Zöllern. Habe mich schon mal etwas umgesehen und bei den Felgen die mir gefallen (8Jx18H2 ET35 und 8,5Jx19H2 ET35) würde steht im Teilegutachen immer irgendwelche Umbauarbeiten, die ich aber ungern machen würde. Und was für eine Reifengröße wäre ideal? Und macht das einen großen Unterschied ob Tiefergelegt oder nicht?

Vielen dank schonmal für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Auflagen in den Gutachten sichern den Hersteller ab. Vielfach ist davon nichts erforderlich.
    Bei nem normalen, statischen Fahrwerk ists unbedenklich, beim Gewinde kann es am Federbein eng werden, sodass du Distanzscheiben benötigst.
    Größtes Manko und für mich daher ein No-Go bei keiner Tieferlegung: es sieht schlichtweg total bescheiden aus mit großen Rädern.

4. #3 dreher90, 13.04.2013
    dreher90

dreher90

Fahrzeug:
    Oci Bj. 98 1.8l 20V
    Kilometerstand:
    135000
    Okay danke. mit Tieferlegung kommt auch noch alles nach und nach :)

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dann fang lieber mit der Tieferlegung an. Nen tiefergelegtes Auto mit Serienrädern sieht jedenfalls deutlich besser aus als große Räder mit Serienfahrwerk...

6. #5 TurboQuark, 18.04.2013
    TurboQuark

TurboQuark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 RS Limo.
    Kilometerstand:
    168000
    Alos ich hab auf meiner Limo 8x18 ET 35 Reifengröße 225/40R18 ivm. Gewindefahrwerk (vorne maximale Tieferlegung=ca.70mm) ohne Probleme eingetragen bekommen.

7. #6 KleineKampfsau, 18.04.2013
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Die Frage hatten schon ganz viele User vor dir. Es gibt meines Wissens sogar eine verlinkte Liste, was wie und wo am O1 geht. Daher mal die Suche nutzen ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Felgen+Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen+Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...