Frage zu Felgen 1.0 TSI 95PS

Diskutiere Frage zu Felgen 1.0 TSI 95PS im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bekomme in ca. 2 bis 3 Monaten meinen Skoda Fabia 1.0 TSI mit 95 PS als EU Neuwagen. Jetzt bin ich auf der Suche nach...

1. #1 Kevin_Fabia 3, 09.09.2017
    Kevin_Fabia 3

Kevin_Fabia 3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo zusammen,

ich bekomme in ca. 2 bis 3 Monaten meinen Skoda Fabia 1.0 TSI mit 95 PS als EU Neuwagen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterkompletträdern und bin auf gebrauchte gestoßen in folgender Größe: 185/60 R15. Der Verkäufer hat mir die KBA Nummer zugesendet und ich habe mir das Gutachten vom TÜV angeschaut (habe ich als Anhang hochgeladen).
    Hier steht Skoda Fabia 5J und einmal Skoda Fabia 5J ab MJ 2015. Im Internet steht aber, dass 5J für das Vorgängermodell steht stimmt das so oder kann ich die Felgen ohne bedenken kaufen?
    Beim ersten 5J steht der Zusatz A01 dabei, was ja bedeutet, dass man die Felgen eintragen lassen muss. Bei dem zweiten 5J ab MJ 2015 steht dieser Zusatz nicht mehr dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Anhänge:

2. #2 Calvineis, 09.09.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Der neue ist der NJ und der alte der 5J. Viele Seiten haben den neuen aber auch als 5J bezeichnet, wie du schon richtig erkannt hast sind in dem Gutachten der 5J, der alte und ab MJ15 der neue gemeint. Dann sollten die für dich eintragungsfrei fahrbar sein

Kevin_Fabia 3 gefällt das.
  3. #3 Kevin_Fabia 3, 10.09.2017
    Kevin_Fabia 3

Kevin_Fabia 3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    14000
    Vielen Dank für die rasche Antwort.:thumbsup:
    So was in der Richtung habe ich mir schon gedacht.

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Wenn Du einen 3er BMW fährst und mir eine ABE für einen 5er BMW vorlegst, ist das auch nur eine Zahl. Wenn in Kevins Fahrzeugschein "NJ" steht und er hat ein Gutachten für einen "5J" - wie passend ist das dann wohl?

Davon ab - es gibt keinen NJ. Auch der aktuelle Fabia III ist ein 5J. Genau wie der sogenannte 3V immer noch ein 3T ist.

Thema:

Frage zu Felgen 1.0 TSI 95PS

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen 1.0 TSI 95PS - Ähnliche Themen

1. Octavia III Frage zum Gutachten der Felgen

Frage zum Gutachten der Felgen: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz 8x18 ET40 Alufelgen und Reifen 225 40 18 zu liegen. Laut Gutachten ist die Abnahme mit Auflagen...
  2. Neuerliche Frage Fabia-Felgen-Kombi

Neuerliche Frage Fabia-Felgen-Kombi: Hallo Leutz, im Moment zieren meinen Fabia die Werksfelgen "Antia" mit der ET40 auf 215/40R16 Reifen. Dort kommen heute Winterpneus drauf. Im...
  3. Felgen BBS SR 19 Zoll ET32 mit 235/35 R19 Y XL zulässig? Zwei kurze Fragen.

Felgen BBS SR 19 Zoll ET32 mit 235/35 R19 Y XL zulässig? Zwei kurze Fragen.: Hallo, bin gerade dabei zu kontrollieren, ob ich die Felgen kaufen soll, KBA 49864. Zwei Punkte sind mir unschlüssig. Kann mir jemand kurz...
  4. Frage zur Winterrreifen/Felgen Kombination

Frage zur Winterrreifen/Felgen Kombination: Hi Leute, ich bekomme in den nächsten Wochen meinen neuen Octavia Combi(1,4 TSI 110KW) und schaue gerade nach einem passenden Winterreifensatz...
  5. Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen

Allgemeine Fragen zu Reifen & Felgen: Hallo, Wir brauchen auch neue Winterreifen für unseren Skoda Octavia 5E Erstzulassung 09/13. Stimmt es das man für das Auto keine Stahlfelgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden