Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harple, 05.04.2011.

  1. harple

    harple

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,
    heute habe ich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorlampe an war und ich demnächst auch zur AU / TÜV Untersuchung muss. Fzg. ist ein Fabia Kombi 1.4 16V 74kW, ca. 87000 KM. Folgende Fehler standen da drin:

    Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)

    P0402 - Abgas-Rückführ-System (EGR) zu hoher Durchfluß detektiert
    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
    Bereich des Fahrzeuges: Emission Hilfskontrollen
    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
    Steuergerät: $10 - Motor

    P0106 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem
    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
    Steuergerät: $10 - Motor

    P0106 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem
    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
    Steuergerät: $10 - Motor

    Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)
    Keine Fehlercodes

    Permanente Fehlercodes
    (DTC) (Mode 0A)
    Keine Fehlercodes

    Ich habe nun hier im Forum mal nach den Fehlernummern gesucht und bin aber nicht wirklich zu einem Schluß gekommen, an welcher Stelle ich mit der Reparatur anfangen soll. Ich denke mal das die EGR (P0402) nur ein Folgefehler ist, aber was genau verursacht denn den P0106 Fehler? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar der mir erstmal den Weg in die Werkstatt erspart....

    Danke und Gruss,
    Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    AGR Durchsatz zu groß klingt nach sporadisch klemmendem AGR-Ventil in offen-Position.

    Der Fehler Saugrohrdruck ist ein Folgefehler vom AGR-Fehler vielleicht nich in Verbindung mit einer dreckigen Drosselklappe.
     
  4. harple

    harple

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    So, dann bringe ich meinen Thread mal zum Abschluß:

    Ich habe das AGR getauscht und den Fehler gelöscht, dauert ca. 20 Minuten mit Aus- und Einbau, E-Teil Kosten waren 110 Euro. Seither (4 Monate und 2000 KM) gab es keine Probleme mehr und auch keine Fehlermeldungen. (Dafür ist dann vor 4 Wochen die Scheibenführung der E-Fensterheber vorne gebrochen - und das dauert mehr als einen halben Tag um das zu reparieren...).

    Gruss, Harald
     
  5. #4 skodabauer, 04.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Danke für die Rückmeldung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fehlercode p0402

    ,
  2. p0402 skoda fabia

    ,
  3. skoda p0402

    ,
  4. fehlercode p0402 skoda,
  5. p0402,
  6. фабия ошибка р0106,
  7. p0106 fehlercode,
  8. skoda fabia fehlercode p0106,
  9. skoda Fabia 1.4 i Fehler P0402,
  10. fehlercode po402 skoda,
  11. fehler 106 fabia,
  12. motor bwb p0106,
  13. skoda fabia combi 1.4 fehler,
  14. p0402 fehlercode skoda,
  15. skoda fabia 6y2 fehlercode p0402,
  16. p0402 Skoda,
  17. skoda fabia 6y Fehler p 106,
  18. p0106 fehlercode vw,
  19. vw polo fehlercode p0106,
  20. p0106 vw abs. oder barometr,
  21. skoda kombi error km fehlermeldung,
  22. Fehlercode P0106 P0402 1.4 16V,
  23. p0402 car code skoda,
  24. skoda fabia p402,
  25. P0106 scoda
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...