Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW

Diskutiere Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute habe ich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorlampe an war und ich demnächst auch zur AU / TÜV Untersuchung...

harple

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
Kilometerstand
95000
Hallo zusammen,
heute habe ich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorlampe an war und ich demnächst auch zur AU / TÜV Untersuchung muss. Fzg. ist ein Fabia Kombi 1.4 16V 74kW, ca. 87000 KM. Folgende Fehler standen da drin:

Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)

P0402 - Abgas-Rückführ-System (EGR) zu hoher Durchfluß detektiert
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Emission Hilfskontrollen
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $10 - Motor

P0106 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $10 - Motor

P0106 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
Steuergerät: $10 - Motor

Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)
Keine Fehlercodes

Permanente Fehlercodes
(DTC) (Mode 0A)
Keine Fehlercodes

Ich habe nun hier im Forum mal nach den Fehlernummern gesucht und bin aber nicht wirklich zu einem Schluß gekommen, an welcher Stelle ich mit der Reparatur anfangen soll. Ich denke mal das die EGR (P0402) nur ein Folgefehler ist, aber was genau verursacht denn den P0106 Fehler? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar der mir erstmal den Weg in die Werkstatt erspart....

Danke und Gruss,
Harald
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
AGR Durchsatz zu groß klingt nach sporadisch klemmendem AGR-Ventil in offen-Position.

Der Fehler Saugrohrdruck ist ein Folgefehler vom AGR-Fehler vielleicht nich in Verbindung mit einer dreckigen Drosselklappe.
 

harple

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Malsch Karl-Ludwig-Riehle-Str. 18 76316
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
Kilometerstand
95000
So, dann bringe ich meinen Thread mal zum Abschluß:

Ich habe das AGR getauscht und den Fehler gelöscht, dauert ca. 20 Minuten mit Aus- und Einbau, E-Teil Kosten waren 110 Euro. Seither (4 Monate und 2000 KM) gab es keine Probleme mehr und auch keine Fehlermeldungen. (Dafür ist dann vor 4 Wochen die Scheibenführung der E-Fensterheber vorne gebrochen - und das dauert mehr als einen halben Tag um das zu reparieren...).

Gruss, Harald
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW

Sucheingaben

p0402 skoda fabia

,

skoda fabia fehlercode p0402

,

skoda p0402

,
p0106 skoda fabia
, p0402 fabia, fehlercode p0402 skoda, p0106 fehlercode, p0402, p0106 1 4l 16v, p0402 Skoda, p0402 fehlercode skoda, фабия ошибка р0106, p0106 fabia, skoda fehler p402, skoda Fabia 1.4 i Fehler P0402, skoda fabia fehlercode p0106, fehlercode p0402, p0106 1 4l 16v fabia, motorsteuergerät reparieren Fehler AGR Durchsatz zu groß , fehlercode p0106 skoda fabia, skoda fabia 1.4 16 v heizkreislauf gestört fehlersuche, p0402 fehler audi a4, skoda fabia p0106, bky p0402, p0402 fabia 75ps
Oben