Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW

Diskutiere Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute habe ich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorlampe an war und ich demnächst auch zur AU / TÜV Untersuchung...

1. harple

harple

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,
    heute habe ich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorlampe an war und ich demnächst auch zur AU / TÜV Untersuchung muss. Fzg. ist ein Fabia Kombi 1.4 16V 74kW, ca. 87000 KM. Folgende Fehler standen da drin:

Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)

P0402 - Abgas-Rückführ-System (EGR) zu hoher Durchfluß detektiert
    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
    Bereich des Fahrzeuges: Emission Hilfskontrollen
    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)
    Steuergerät: $10 - Motor

P0106 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem
    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung

P0106 - Abs. oder barometr. Einlaß-Luftdruck Schaltkreis Bereichs-/Betriebs-Problem
    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung

Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)
    Keine Fehlercodes

Permanente Fehlercodes
    (DTC) (Mode 0A)
    Keine Fehlercodes

Ich habe nun hier im Forum mal nach den Fehlernummern gesucht und bin aber nicht wirklich zu einem Schluß gekommen, an welcher Stelle ich mit der Reparatur anfangen soll. Ich denke mal das die EGR (P0402) nur ein Folgefehler ist, aber was genau verursacht denn den P0106 Fehler? Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar der mir erstmal den Weg in die Werkstatt erspart....

Danke und Gruss,
    Harald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    AGR Durchsatz zu groß klingt nach sporadisch klemmendem AGR-Ventil in offen-Position.

Der Fehler Saugrohrdruck ist ein Folgefehler vom AGR-Fehler vielleicht nich in Verbindung mit einer dreckigen Drosselklappe.

4. harple

harple

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4i 2004er Modell
    Kilometerstand:
    95000
    So, dann bringe ich meinen Thread mal zum Abschluß:

Ich habe das AGR getauscht und den Fehler gelöscht, dauert ca. 20 Minuten mit Aus- und Einbau, E-Teil Kosten waren 110 Euro. Seither (4 Monate und 2000 KM) gab es keine Probleme mehr und auch keine Fehlermeldungen. (Dafür ist dann vor 4 Wochen die Scheibenführung der E-Fensterheber vorne gebrochen - und das dauert mehr als einen halben Tag um das zu reparieren...).

Gruss, Harald

5. #4 skodabauer, 04.11.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Danke für die Rückmeldung.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fehlercodes Fabia Kombi 1.4 16V 74kW - Ähnliche Themen

1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  5. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...