Frage zu Federn

Diskutiere Frage zu Federn im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wofür das E/W und das E/N auf den Federn drauf steht und was für einen Bedeutung es hat? Und wo finde ich die E Nummern...

1. #1 ostomek, 27.08.2019
    ostomek

ostomek

Kann mir jemand sagen wofür das E/W und das E/N auf den Federn drauf steht und was für einen Bedeutung es hat?

Und wo finde ich die E Nummern die dort im Gutachten angegeben sind ?

Anhänge:

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Die Nummern müssen auf der Feder stehen, üblicherweise in der Nähe des Hersteller-Logos. Findest Du die Nummern nicht, gehört das Gutachten nicht zu den Federn und irgendwas ist da schief gelaufen.

3. #3 ostomek, 27.08.2019
    ostomek

ostomek

Auf den Federn steht eine KBA Nummer und die Federn Nummer...die steht auch im Gutachten. Aber halt nicht diese E-Nummern.
    Aber halt nicht diese Typ Nummer.....wie gabz oben im Gutachten

Anhänge:

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6900
    Das muss Dich nicht interessieren, die wichtigen Dinge stehen drauf. Allerdings hast Du ein Teilegutachten in der Hand und keine ABE. Deshalb ist die KBA-Nummer (erstmal) uninteressant, außerdem müssen die Federn, wenn es beim Teilegutachten bleibt, eingetragen werden. Schau noch mal in den Karton oder such auf der Hersteller-Internetseite, ob Du die ABE 91456 findest. Damit könnte die Eintragungspflicht vom Tisch sein.

5. #5 Cannix, 28.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    W und N könnten für WIDE und NARROW stehen. Was wiederum Weit und Eng bedeutet... Was wiederum zum Durchmesser oder Windungsabstand der Federn passen würde.
    Das könnte das Handling bei der Produktion erleichtern indem man sie anhand eines eindeutigen Buchstaben mit dem bloßen Auge einfach erkennt.

6. #6 ostomek, 28.08.2019
    ostomek

ostomek

Ja ABE gibt es aber leider nicht für meine EWG-Nummer des Fahrzeuges .

e8*318.....

7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6900
    Bei Eibach mal direkt nachfragen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Thema:

Frage zu Federn

Die Seite wird geladen...

Frage zu Federn - Ähnliche Themen

1. Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe

Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe: Moin @ all, ich bin Rene, 33 Jahre und habe aktuell meinen Hyundai i30, welcher super läuft, aber jetzt möchte ich einen Diesel. Da ich noch...
  2. Frage zum Dachfenster

Frage zum Dachfenster: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen . Seit 3 Tagen habe Ich einen Skoda Octavia u1 Bj. 1997 , der hat 180000 KM runter der...
  3. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  4. Skoda Rapid federn nah am Original

Skoda Rapid federn nah am Original: Guten Tag liebe Skoda Freunde, Ich wollte meinen Skoda Rapid Baujahr 14, 1,2l dem Boden näher holen. 30mm sollte reichen. Jetzt Frage ich mich...
  5. Frage Benzindruck

Frage Benzindruck: Hi. Wie hoch muß denn eigentlich der Benzindruck an der Rail in einem Fabia 2 1,2 Liter bei kalten und warmen Motor sein? Gruß Manfred
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden