Frage zu ESD und Frontlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Eisbaer02, 30.05.2002.

1. #1 Eisbaer02, 30.05.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

Hallo Octi Fans!

Kann mir jemand helfen. Ich will will mir einen ESD von JOM 2x76 DTM Lock besorgen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht oder hat jemand einen solchen ESD und wie ist die Bewertung dazu???

Bitte!

Und ich will die Frontlautsprecher ersetzen. Wer hat damit Erfahrung und welche sind gut und passen genau in die Originalen Einbauten???

Bitte

Skoda Oktavia Celebration combi, 1,6l,Tiefseeblaumetallic,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Eisbär,

beim DTM vom Jom kann ich nichth weiterhelfen. Ich habe für unseren Fabi Limo einen DTM von GTG in Magdeburg dranmachen lassen. Für den Kombi eine Duplex, ebenfalls von GTG. Qualität und Preis sind 1a. 5 Jahre Garantie.

Mehr Infos zu GTG hier :

Wenn Du Dich als Communitymitglied outest, gibts noch Sonderkonditionen bei GTG.

Andreas

4. #3 Eisbaer02, 30.05.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

Danke schön! Aber ich hoffe das sich jemand noch findet der mir weiter helfen kann. Auch besonders mit den Lautsprechern da ich noch nicht genau welche Einbau Größe der Oktavia hat ich meine damit die Einbautiefe!!!

5. #4 octavius, 30.05.2002
    octavius

octavius

6. smhu

smhu Guest

Hi

Die Masse beim Octavia vorne lauten: 16.5cm Korbgrösse und 4.5cm Einbautiefe!!! Und bei letzterem liegt genau das Problem. Entweder sind vernünftige LS mit einer solch geringen Einbautiefe schweineteuer oder nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe mir ein Komponentensystem vom Kenwood eingebaut, passt bei den Tieftönern sehr gut, nur bei den Hochtönern muss etwas gebastelt werden. Nicht der wahre Hifigenuss, aber besser als die 0.50 Euro Teile von Skoda bzw. ihrem indischen Lieferanten.

Alle Erfahrungen - auch von anderen Fahrern - gebündelt kann mal wohl sagen, dass aus den Türen des Octavia ohne grosse Investitionen kein grosser Klang herauszuholen ist (nur schon die Fassungen sind aus Plastik, da kannst Du nicht wirklich satte Bässe drüber gehen lassen).

Für echten, satten Sound bleibt wohl nur die Doordboard-Lösung von Helix (?) und ein Subwoofer irgendwo im hinteren Teil. Nur nicht den von mir verbauten Blaupunkt Aktivwoofer, das Teil ist ein totaler Scherz.

Viel Spass beim Pröbeln.

7. Ivan

Ivan Guest

Ich weiss nicht, was in Deutschland an Originallautsprechern verkauft wird, aber in meinem (in Polen gekauft) sind die Lautsprecher selbst eigentlich kein Problem - obwohl der Klang Katastrophe war.
    Zuerst muss die Folie hinter der Tuerlautsprecher weg.
    Ich habe die Hochtoener gewechselt und die Hochtoener in der Hintertuer abgeschaltet (absolut krank positioniert)
    Man kann machen, was man will, kein Lautprecher dieser Groesse wird aus dem Volumen der Vordertuere vernuenftigen Bass zaubern. Das muss schon ein Subwoofer nach hinten.
    Meiner ist leicht abmontierbar, aber bei dem Koffer kann man sichs schon leisten. Ich musste meinen noch nie rausziehen.
    Fazit - in mittlerem Bereich klingen die Skodalautsprecher in der Vordertuer besser als sehr teuerere Stuecke von Magnat , geschweige den von Pioneer, Sony und Alpine...
    Wenn Du gute Abstimung fuer die Frequenzweiche findest und gute Tweeter oben draufmachst kling es schon sehr gut.
    Damit meine ich nicht den BUM BUM bass, sonder eher raeumliche Trennung der Kanaele.
    Voraussetzung ist natuerlich ein hochwertiges Radio.
    Damit ich meiner Beurteilung auch was an an Glaubwuerdigkeit schenke, sage ich, dass ich meine Broetchen im Tonstudio und am Videoschnitt verdiene, wo ich Lautsprecher von Genelec im Preis vielleicht von einer Octi L&K gewoehnt bin und von dem Klang auch was verstehe.

@SMHU
    Dein Aktivlautsprecher ist zu klein fuer Koffereinbau im Octi. Ich hatte so einen in Felicia und dort war der wirklich Spitze und voellig ausreichend - als ich den in Octi montiert habe - hoerte man den ueberhaupt nicht.
    Jetzt erfuellt er sein Dienst in einem noch groesserem Volvo Kombi - jedoch dort, wo er hingehoert - unter dem Fahrer Sitz (im Octi kein Platz) und er macht das perfekt.
    Es ist ein tolles Geraet, aber man kann ihn nicht universal einsetzen - Octi braucht schon ein 25-30cm Tieftoener mit separatem Verstaerker.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eisbaer02, 31.05.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

Danke Jungs aber ich habe mir noch einen passiven SUB für den Kofferraum geholt nun brauche ich aber nur noch einen guten Klang von vorn aber wie schon gesagt was ist gut und was nicht?

MfG

Eisbaer02

10. #8 Eisbaer02, 31.05.2002
    Eisbaer02

Eisbaer02 Guest

Hat jemand von euch das System Canton CS 2.16 oder das Rodek c6.2 oder so eingebaut und wenn ja wie bitte da die Magneten doch etwas größer sind und das Blech dort unten doch stört oder nicht????

Cu Eisbaer02

Thema: Frage zu ESD und Frontlautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti frontlautsprecher ersetzen

Die Seite wird geladen...

Frage zu ESD und Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...