Frage zu Duplexanlage ESD und der Sache mit dem Abschlepphaken...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 02.01.2011.

  1. #1 guggnich, 02.01.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    brauche Hilfe, da ich in Sachen Auspuff und was da so alles dran hängt, nicht wirklich ein Fachmann bin.

    Ich hätte gefallen an einer Duplexanlage. "Klang" ist mir nicht wirklich wichtig, nur bestäbdig sollte sie sein und nicht nach 2 Jahren schon wegrosten (bei der Gelegenheit: wie lang hält denn der Serienauspuff...?)

    Könnt ihr eine Anlage empfehlen (bzw welche Endrohrvariante?) ? Habt ihr'n Bild von der Heck- bzw. der Unteransicht? (auch wg. des entfernten Hakens).

    Den Abschlepphaken braucht man ja eh nicht oder welche Ansichten gibts hier ...=)



    Danke

    und Gruss Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 02.01.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Hatte mich mit dem Thema auch schon öfter beschäftigt, da ich ebenfalls auf der suche nach einer schönen duplex anlage bin. hersteller wären z.B. Milotec, oder Friedrich Motorsport, die arbeiten mit 2 esd, was ich persönlich besser finde, da duplex anlagen die nur ein rohr haben das nach rechts rübergeht das problem der optik und der passgenauigkeit haben. finde es nicht so schön, wenn man links nen esd sieht, aber rechts nur ein stück rohr ist. dies ist aber sicherlich geschmackssache und stellt lediglich meine persönliche meinung dar.
    laut TÜV ist das entfernen des hinteren abschlepphakens absolut StVO konform, da du ja niemanden abschleppen muss wenn du nicht möchtest, lediglich der vordere abschlepphaken muss definitiv vorhanden sein, hat ja aber nix mit dem auspuff zu tun.
    welche endrohrvariante du wählst hängt grundsätzlich von deinem eigenen Geschmack ab, ich persönliche finde endrohre in form des RS6 sehr schön ( ein rohr oval links und rechts ), du kannst prinzipiell auf der seite von supersport schauen, auch die bieten duplex anlagen an mit vielen verschiedenen endrohrvarianten, jedoch arbeiten die, soweit ich weiß, lediglich mit einem esd.
     
  4. #3 guggnich, 04.01.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    :D :D :D Ey orry, aber ich kann nett'mer.......

    Brrüllllllllllllllllll.....

    Die müden Lkw'ler...... saugeil

    Aber zurück zum Thema.

    Hab von Milotec noch nicht viel gelesen und das was ich las war nicht so dolle.

    Will auch nich sonderlich viel ausgeben.

    Was hast'n du verbaut aktuell und was darfs bei dir kosten? ach so du hast irgendwas ab Kat, gell. und tauschst dann nur den/die Töpfe.

    Danke
     
  5. #4 limofahrer, 04.01.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Ich habe momentan ne Bastuck Anlage ab Kat, hatte sie mir damals gekauft weil ich gehört hatte das die am besten Klingt, das ist aber geschmackssache, und mein Fall vom Klang her ist sie nicht ganz so, liegt aber vielleicht auch an der relativ kleinen Maschine die ich habe.....
    Naja, was darf ne gute Anlage kosten? ich hatte mir bei nem tausender nen limit gesetzt, wobei man sich für das Geld schon eine anfertigen lassen kann incl. Eintragung und Endrohrvarianten nach wahl.

    jemand hier aus dem Forum (user Boki) hat Milotec unter seinem F² und ist eigentlich damit rundum zufrieden, vom klang her ist sie echt gut, hatte die schon gehört. vielleicht nimmst du mal mit ihm kontakt auf. Fragen wir mal so, was willst du dennmaximal ausgeben?

    Achja, bevor ich es vergesse, die LKW Fahrer sind in der tat der absolute Knaller, ich find die soooo geil, könnte mich auch jedesmal wieder wegschmeissen.... :thumbsup:
     
  6. #5 Wuschel1985, 05.01.2011
    Wuschel1985

    Wuschel1985

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg Zollbrückenstraße 1b 96515 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS² Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
Thema:

Frage zu Duplexanlage ESD und der Sache mit dem Abschlepphaken...

Die Seite wird geladen...

Frage zu Duplexanlage ESD und der Sache mit dem Abschlepphaken... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...