Frage zu diesem Frontansatz für O²

Diskutiere Frage zu diesem Frontansatz für O² im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal ne Frage an euch zu diesem Frontansatz für den O2 ... gefunden auf superskoda.com...

  1. #1 guggnich, 15.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    mal ne Frage an euch zu diesem Frontansatz für den O2 ... gefunden auf superskoda.com

    http://www.superskoda.com/de/scripts/podrobnosti.php?IDZ=11840&hd_rep=1#HDDotaz

    Suche schon 'ne ganze Weile nach sowas in der Art, soll was hermachen aber trotzdem nicht zu viel auftragen, finde den normalen Skodaansatz aber irgendwie zu lasch... und mit 230,- (?) etwas teuer.

    Was haltet ihr davon... kann man sowas ranmachen? soll ja Tüv-konform sein, oder interessiert die das überhaupt? Wie wird der ggf. befestigt Scheibenkleber oder Schrauben?

    Suche auch noch entsprechende Spoilerecken für die Stossi hinten, also bitte her mit Tipps... :D

    Aso,... alles soll nach Möglichkeit mit 3m CArbon bezogen werden...

    Danke

    J
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 16.02.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Also ich habe ja so eine ähnliche Lippe, Maxton schreibt diese mit Kleber zu befestigen und mit Spaks zu fixieren. Ich habe meine mit M6 Scharuben und 40er U Scheiben montiert, so behalte ich mir vor die bei viel Schnee demontieren zu können :thumbup: Weiterhin wollte ich meine (die noch aufwendiger zu bekleben wäre) bekleben mit Carbonfolie o.Erf. . Da habe ich die geschliffen und lackiert. Zum TÜV ist nur eins zu sagen vorher kundig machen falls nur eine Materialgutachten vorliegt wie bei mir. Aber Superskoda schreibt ja ab Jan Feb soll was dabei sein !!!
     
  4. #3 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ok,....

    hatte auch vor die zu schrauben je nachdem wie die dann von Nahem ausieht... hab die schon angeschrieben, mal sehen ob was zurückkommt.

    Meinst du der Tüv kann mir dazu was sagen? Was hast dubei deiner Lippe gemacht mit nur dem Materialgutachten (muss das dabei sein oder reicht tüv?)

    It der PReis ok, oder kennst du alternativen zur normalen Skoda Variante?



    Noch jemand was zu Spoilerecken?

    Danke
     
  5. #4 HiggiTR, 16.02.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Am besten wäre ein Tüvgutachten, weil das Materialgutachten ist das mindeste wobei sich viele sträuben das dann einzutragen !!!
     
  6. #5 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    achtung "ironie": :D

    :whistling: ...irgendwie dachte ich ohne eintragen (muss das echt sein) da ran zu kommen und das Tüv Papier Dingens mit mir zu führen was superskoda da "mitliefern" will... :whistling:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HiggiTR, 16.02.2012
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Freilich muss das eingetragen sein, außer das Teil ist an Bauart gleichen Fahrzeug getestet worden dann nenntz sich das ABE und dann ist nur diese mit zu führen !!
     
  9. #7 ancient motorist, 23.04.2012
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
    Hallo,

    hat denn nun schon jemand Teile von Maxton eintragen lassen?

    Teile werden ja nur mit österreichischem Materialgutachten geliefert, ohne deutsche TÜV Unterlagen/Gutachten/ABE. So einzutragen ist es ja schwierig.

    Maxton und Top-Style-24 scheint ja ein Laden zu sein. Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke und Gruß
     
Thema:

Frage zu diesem Frontansatz für O²

Die Seite wird geladen...

Frage zu diesem Frontansatz für O² - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...