Frage zu diesem Frontansatz für O²

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 15.02.2012.

1. #1 guggnich, 15.02.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

mal ne Frage an euch zu diesem Frontansatz für den O2 ... gefunden auf superskoda.com

http://www.superskoda.com/de/scripts/podrobnosti.php?IDZ=11840&hd_rep=1#HDDotaz

Suche schon 'ne ganze Weile nach sowas in der Art, soll was hermachen aber trotzdem nicht zu viel auftragen, finde den normalen Skodaansatz aber irgendwie zu lasch... und mit 230,- (?) etwas teuer.

Was haltet ihr davon... kann man sowas ranmachen? soll ja Tüv-konform sein, oder interessiert die das überhaupt? Wie wird der ggf. befestigt Scheibenkleber oder Schrauben?

Suche auch noch entsprechende Spoilerecken für die Stossi hinten, also bitte her mit Tipps... :D

Aso,... alles soll nach Möglichkeit mit 3m CArbon bezogen werden...

Danke

J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 16.02.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Also ich habe ja so eine ähnliche Lippe, Maxton schreibt diese mit Kleber zu befestigen und mit Spaks zu fixieren. Ich habe meine mit M6 Scharuben und 40er U Scheiben montiert, so behalte ich mir vor die bei viel Schnee demontieren zu können :thumbup: Weiterhin wollte ich meine (die noch aufwendiger zu bekleben wäre) bekleben mit Carbonfolie o.Erf. . Da habe ich die geschliffen und lackiert. Zum TÜV ist nur eins zu sagen vorher kundig machen falls nur eine Materialgutachten vorliegt wie bei mir. Aber Superskoda schreibt ja ab Jan Feb soll was dabei sein !!!

4. #3 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ok,....

hatte auch vor die zu schrauben je nachdem wie die dann von Nahem ausieht... hab die schon angeschrieben, mal sehen ob was zurückkommt.

Meinst du der Tüv kann mir dazu was sagen? Was hast dubei deiner Lippe gemacht mit nur dem Materialgutachten (muss das dabei sein oder reicht tüv?)

It der PReis ok, oder kennst du alternativen zur normalen Skoda Variante?

Noch jemand was zu Spoilerecken?

Danke

5. #4 HiggiTR, 16.02.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Am besten wäre ein Tüvgutachten, weil das Materialgutachten ist das mindeste wobei sich viele sträuben das dann einzutragen !!!

6. #5 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    achtung "ironie": :D

:whistling: ...irgendwie dachte ich ohne eintragen (muss das echt sein) da ran zu kommen und das Tüv Papier Dingens mit mir zu führen was superskoda da "mitliefern" will... :whistling:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HiggiTR, 16.02.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11500
    Freilich muss das eingetragen sein, außer das Teil ist an Bauart gleichen Fahrzeug getestet worden dann nenntz sich das ABE und dann ist nur diese mit zu führen !!

9. #7 ancient motorist, 23.04.2012
    ancient motorist

ancient motorist

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
    Hallo,

hat denn nun schon jemand Teile von Maxton eintragen lassen?

Teile werden ja nur mit österreichischem Materialgutachten geliefert, ohne deutsche TÜV Unterlagen/Gutachten/ABE. So einzutragen ist es ja schwierig.

Maxton und Top-Style-24 scheint ja ein Laden zu sein. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß

Thema:

Frage zu diesem Frontansatz für O²

Die Seite wird geladen...

Frage zu diesem Frontansatz für O² - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...