Frage zu Diagnosebuchse und Hohlraumkonservierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ostbahn, 22.08.2010.

  1. #1 ostbahn, 22.08.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hallo Freunde!

    Mein ´99er Felicia leidet so wie die meisten Skoda an Lochfraß. Gibt es einen Hohlraumkonservierungsplan von Skoda oder Dinol oder ??? wo was gemacht werden kann gegen die rote Pest.

    Mein Felicia hat vier Airbags und Gurtstraffer - da sollte man nicht irgendwo Löcher fürs versiegeln bohren!

    Wo finde ich den die Diagnosebuchse (OBD) zum Auslesen des Fehlerspeichers ?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß aus Wien

    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 22.08.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Wolfgang,

    Zum Versiegel nur soviel wie ich weiß am Unterboden an den Schwellern sind kleine Ablauflöcher duch die man mit einer Sonde gehen kann. Es giubt auch noch Gummistopfen die man abmachen kann um dort auszuspritzen. allerdings sollte man sich vorher diese Gummiteile neu besorgen da diese mit der Zeit sehr Porös werden und warscheinlich nicht mehr halten werden.

    Die Diagnosbuchse befindet sich Rechts vom Sicherungskasten unterhalb des Amaturenbrettes.

    Gruß Felicia RS
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Bist du dir da ganz sicher. Du wärst der erste mit einem Felicia der mehr als zwei Airbags hat. Sondermodell "Savty-First"? :thumbsup:

    Die Patronen der Gurtstraffer liegen im Innenraum am Schweller neben den Vordersitzen.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 22.08.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Naja sicher die letzten Glx Felis hatten Seiten Airbags!
    Ich habe in den Holmen auch Elaskon Konservierer rein gemacht,da musst die Verkleidung im Innenraum ab machen den kommst ran.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Echt? Wußte ich nicht. In meinem 99er waren nur zwei. Hab noch keinen gesehen mit Seitenairbags. Aber wenns sowas gab, um so besser :thumbsup:
     
  7. #6 ostbahn, 22.08.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Danke für eure rasche Hilfe!

    Ja ich habe in meinem Felicia 4 Airbags (auch zwei in den Sitzen) .



    Wußte gar nicht, daß das so selten ist.

    Mein Felicia ist ein 1,9 D GLX Modell ""Conte" laut Datenblätter und Serviceheft . Zugelassen im Oktober 1999 ...

    Also ein Modelljahr 2000 :D
    LG aus Wien
    Wolfgang
     
  8. #7 FeliciaFriend99, 24.08.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also z.B. as Sondermodell "All Safe" (passender Name :D ) hatte serienmäßig vier Airbags an Board, nur so zur Info.
     
  9. #8 ostbahn, 23.09.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hi,

    war heute mit dem CReader V an der Diagnosebuchse - Ergebnis Null. X(

    Hat unser Felicia also eine OBD II Buchse, nur leider noch nicht OBD II genormt belegt ... :thumbdown:

    Kann mir das wer bestätigen?

    Also muß ich doch mit VAG.COM ran, oder hat wer Alternativen?

    LG

    Wolfgang
     
  10. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich kann dir das nicht 100% bestätigen, denn ich weiß nicht was ein Creader V ist.
    Aber ja, die Form der Buchse war bei VW Skoda Seat ab etwa 94 schon die Gleiche wie die heuteige OBD 2 Buchse, aber es kann durchaus sein das sie damals anders belegt war.

    Eigentlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, da ich mit meinem Laptop und VAG.com auch Fahrzeuge die weit nach 2001 gebaut waren, ausgelesen habe, nur halt die CAN-BUS Sachen kann mein ebay-Kabel nicht.

    Was heißt Ergebnis war null? Keine Verbindung zum Auto aufbauen können, oder war nur kein Fehler im Speicher?
     
  11. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    @ Timmy: überprüf mal dein OBD kabel.. und stecker.. die "günstigen" ebay kabel haben ALLE!!! eine kalte löthstelle!

    hab schon soviele von den teilen in der hand gehabt... alles das selbe!


    ich selber hab eins von der arbeit mitgenommen.. das wurde ausrangiert....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ostbahn, 23.09.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hi,
    das ist der CReader V http://www.obd-2.de/cread.html - an sich ein tolles Gerät, wenn das Fahrzeug OBD II fähig ist ! :thumbup:

    Der CReader konnte keine Kommunikation aufbauen; Spannung war da, Fehler sind leider sicher vorhanden (Airbagleuchte an) :(

    VAG.COM jetzt VCDS ist halt DAS Diagnosesystem für Skoda, Seat, Audi, Volkswagen ; das Ding kann wirklich fast alles...

    Von China Datenkabeln wird überall abgeraten. Siehe diverse Foren bei motor.talk , obd.müller, vag.com usw.

    Die Kabel sind schlecht verarbeitet, schaffen die geforderten Datenraten nicht usw.
    Ganz abgesehen davon, das es lauter Plagiate sind! X(

    Welches Protokoll hat nun der Felicia :?:

    LG
    Wolfgang
     
  14. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    also. ich hab mein nur auf arbeit rann geklemmt.. und wir haben da halt für alle fahrzeuge den obd stecker, an so nem touchpad laptop!

    und da ist das VAG systhem drauf...


    halt.. wesenlich mehr, als für den freien markt verfügbar.. als vertrags autohaus auch logisch....


    also vermute ich, du musst das VW-- VAG systhem nehmen!
     
Thema: Frage zu Diagnosebuchse und Hohlraumkonservierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosebuchse skoda felicia

    ,
  2. skoda felicia 1.6 glx auslese anschluss wo ist der

    ,
  3. skoda felicia obd

    ,
  4. seat felicia obd,
  5. skoda felicia 2000 obd buchse,
  6. felicia 1999 welche obd,
  7. skoda felicia 1 3 gibt es einen osb-adapter
Die Seite wird geladen...

Frage zu Diagnosebuchse und Hohlraumkonservierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...