Frage zu den Radschrauben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fabia-Power, 30.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fabia-Power, 30.09.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Hallo!

Mein Vater hat sich für seinen Skoda Octavia 3 neulich Winterreifen gekauft.
    Einen neuen Satz, 16" Stahlfelgen mit Continental TS850. Dimension (195/55 R16 usw.) alles passend, sogar die ET - gleich wie die Alus!
    Leider waren bei den Stahlfelgen keine Radschrauben dabei.

Er hat auf seinem Octavia die 16" Alufelgen drauf (die Standard halt dabei waren beim Elegance Kombi).
    Kann er diese Radschrauben für die Stahlfelgen weiterverwenden (wird ja so sein müssen weil das Ersatznotrad ist ja aus Stahl und das muss ja auch passen oder?) oder muss er sich 16 neue Schrauben kaufen?

Wie ist das generell so mit Kugel / Kegel und den Größen?

Habe selbst Sommer-Alufelgen 17" und jetzt 15" Stahlfelgen im Winter, ich kann ja die 17 Zoll Radschrauben nicht bei den 15er verwenden oder?
    Auf ebay habe ich geschaut zb:

http://goo.gl/I0FK9I

Da steht was mit M12x1 5x26 SW 19 usw. das sagt mir alles nur bedingt was, denn ich weiß ja nicht, was man da genau braucht?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 30.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Links aus der Bucht, die von einer "Suche" resultieren, funktionieren nicht.

KleisterMeister

4. #3 LokiBln, 30.09.2013
    LokiBln

LokiBln

Was sollte der Unterschied bei den Schrauben für 15 Zoll und 17 Zoll sein? Mit der Größe ändern sich ja nicht die Löcher.
    Also sollte die Frage heißen ob original Schrauben für Stahlfelgen gehen. Und die Frage gab es hier schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

5. #4 Fabia-Power, 30.09.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Oh sry, habe es geshortet, sollte jetzt gehen!

@LokiBIn

Das frage ich EUCH ^^ ich bin kein Experte!
    Es steht im Netz, dass es "egal ist nur manchen Kegel (Alu) zu schade sei für den Winter weil Salz usw." und andere schreiben "man braucht Kugel bei Stahl, und es gibt unterschiedliche Längen wegen den Gewinden usw.".

Ich kaufe gerne einen Radschraubensatz dazu, aber er muss halt passen!

6. #5 LokiBln, 30.09.2013
    LokiBln

LokiBln

Die Länge sollte aber nicht zwischen der Zollzahl variieren sondern nur zwischen der Felgenvariante. Also ist das Material an den Löchern dicker zb bei Alus oder dünner zb bei Stahl bei den einzelnen Felgen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

7. #6 tschack, 30.09.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu den Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radschrauben skoda octavia 3

,
  2. radschrauben octavia 3

,
  3. skoda octavia 3 radschrauben

,
  4. kugelbundschraube skoda octavia 5e,
  5. sind die radschrauben für Sommer und Winterfelgen gleich skoda oktavia rs,
  6. radschrauben sommer und winter gleich skoda octavia rs,
  7. octavia rs 1 Radschrauben ,
  8. octavia 3 radschrauben,
  9. Skoda octavia 5e radbolzen,
  10. skoda octavia 5e radschrauben,
  11. stahlfelgen octavia 5e,
  12. skoda octavia 3 radschrauben für stahlfelgen,
  13. radschrauben für skoda octavia 3 winter,
  14. radschrauben octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Frage zu den Radschrauben - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.