Frage zu den Radschrauben

Diskutiere Frage zu den Radschrauben im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Vater hat sich für seinen Skoda Octavia 3 neulich Winterreifen gekauft. Einen neuen Satz, 16" Stahlfelgen mit Continental TS850....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fabia-Power, 30.09.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Mein Vater hat sich für seinen Skoda Octavia 3 neulich Winterreifen gekauft.
    Einen neuen Satz, 16" Stahlfelgen mit Continental TS850. Dimension (195/55 R16 usw.) alles passend, sogar die ET - gleich wie die Alus!
    Leider waren bei den Stahlfelgen keine Radschrauben dabei.

    Er hat auf seinem Octavia die 16" Alufelgen drauf (die Standard halt dabei waren beim Elegance Kombi).
    Kann er diese Radschrauben für die Stahlfelgen weiterverwenden (wird ja so sein müssen weil das Ersatznotrad ist ja aus Stahl und das muss ja auch passen oder?) oder muss er sich 16 neue Schrauben kaufen?

    Wie ist das generell so mit Kugel / Kegel und den Größen?

    Habe selbst Sommer-Alufelgen 17" und jetzt 15" Stahlfelgen im Winter, ich kann ja die 17 Zoll Radschrauben nicht bei den 15er verwenden oder?
    Auf ebay habe ich geschaut zb:

    http://goo.gl/I0FK9I

    Da steht was mit M12x1 5x26 SW 19 usw. das sagt mir alles nur bedingt was, denn ich weiß ja nicht, was man da genau braucht?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 30.09.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Links aus der Bucht, die von einer "Suche" resultieren, funktionieren nicht.

    KleisterMeister
     
  4. #3 LokiBln, 30.09.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Was sollte der Unterschied bei den Schrauben für 15 Zoll und 17 Zoll sein? Mit der Größe ändern sich ja nicht die Löcher.
    Also sollte die Frage heißen ob original Schrauben für Stahlfelgen gehen. Und die Frage gab es hier schon mal.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  5. #4 Fabia-Power, 30.09.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Oh sry, habe es geshortet, sollte jetzt gehen!

    @LokiBIn

    Das frage ich EUCH ^^ ich bin kein Experte!
    Es steht im Netz, dass es "egal ist nur manchen Kegel (Alu) zu schade sei für den Winter weil Salz usw." und andere schreiben "man braucht Kugel bei Stahl, und es gibt unterschiedliche Längen wegen den Gewinden usw.".

    Ich kaufe gerne einen Radschraubensatz dazu, aber er muss halt passen!
     
  6. #5 LokiBln, 30.09.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Die Länge sollte aber nicht zwischen der Zollzahl variieren sondern nur zwischen der Felgenvariante. Also ist das Material an den Löchern dicker zb bei Alus oder dünner zb bei Stahl bei den einzelnen Felgen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  7. #6 tschack, 30.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu den Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radschrauben skoda octavia 3

    ,
  2. radschrauben octavia 3

    ,
  3. skoda octavia 3 radschrauben

    ,
  4. skoda octavia 5e radschrauben,
  5. oktavia 5e radbolzengröße,
  6. sind bei skodafelgen die radbolzen gleich,
  7. kugelbundschraube skoda octavia 5e,
  8. sind die radschrauben für Sommer und Winterfelgen gleich skoda oktavia rs,
  9. radschrauben sommer und winter gleich skoda octavia rs,
  10. octavia rs 1 Radschrauben ,
  11. octavia 3 radschrauben,
  12. Skoda octavia 5e radbolzen,
  13. stahlfelgen octavia 5e,
  14. skoda octavia 3 radschrauben für stahlfelgen,
  15. radschrauben für skoda octavia 3 winter,
  16. radschrauben octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Frage zu den Radschrauben - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.