Frage zu den Radhausschalen/Innenkotflügeln hinten

Diskutiere Frage zu den Radhausschalen/Innenkotflügeln hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe am Freitag einen zweiten Fabia für meine Frau gekauft. Es handelt sich um einen Fabia Kurzheck Elegance mit dem 74 kW Motor...

  1. #1 Harald1, 09.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!

    Ich habe am Freitag einen zweiten Fabia für meine Frau gekauft.
    Es handelt sich um einen Fabia Kurzheck Elegance mit dem 74 kW Motor Kennung AUB.

    Das Fahrzeug wurde ursprünglich für die Motorjournalisten gebaut und hat dem Tester so gut gefallen, daß er es nach dem Test gekauft hat!

    Ich habe in den hinteren Radkästen an dem Innenkotflügeln (oder Kunststoffschalen) bemerkt, daß eine Art Teppich aufgenietet ist.
    Ist das in allen frühen Fabias so, oder wurde das nur bei den Pressefahrzeugen gemacht?
    Mein Combi hat das nämlich nicht dran.


    Schöne Grüße

    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 09.08.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    habe zwar keinen "elegance", aber der teppich gehört imho nicht zur serie.
     
  4. #3 toaster, 09.08.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo,

    ich habe diesen Filz auch in den hinteren Radkästen, im Bereich des Hecks, verbaut. Mein Fabia ist BJ 2000. Scheint also Serie zu sein / gewesen zu sein.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Hat meiner auch (1,9 TDI, Elegance, EZ 06/00). Das ganze dient der Geräuschdämmung und reduziert auch die Spritzwassergischt etwas. Kann gut sein, daß es von der Ausstattungslinie abhängig ist.
     
  6. #5 Resenna, 09.08.2004
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo Harald

    Den "Filz" haben wir auch.
    Erstzulassung 09.2002 Fabia Combi Elegance 85KW (2.0MPI)

    Der "Filz" gehört meines Erachtens zur Elegance-Ausstattung.

    Rita und Helmut
     
  7. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hat meiner auch :D


    Mal ne Frage, was soll der Fils denn bringen??
    Weniger Geräusche bei Steinen usw.. die in die Radhäuser knallen ?
     
  8. #7 Resenna, 09.08.2004
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    @GTfan
    Schau mal 2 Postings höher !
    @R2D2
    fg Helmut
     
  9. #8 Drachier, 09.08.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Extra EZ 01/04
    nix drin!
    Drachier :zwinker:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harald1, 09.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!

    Danke für die Antworten, nun blicke ich durch ;-)
     
  12. #10 son_geko, 09.08.2004
    son_geko

    son_geko

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg / Kärnten / Aus
    COMFORT BJ 12/99 (jaja, ich glaub meinen Fabia als ältesten in derComm schimpfen lassen zu können...hehe)

    hab den Teppich ebenfalls. Dürfte also "damals" noch als notwendig erachtet worden sein, und in Folge von Einsparungen verschwunden sein...
     
Thema: Frage zu den Radhausschalen/Innenkotflügeln hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radhausschale teppich

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Radhausschalen/Innenkotflügeln hinten - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  2. Hintere Sitzreihe ausbauen?

    Hintere Sitzreihe ausbauen?: Weiss jemand ob man die Dreier sitzreihe wie beim yeti rausnehmen kann und ob man zwei Fahrräder reinzustellen kann
  3. Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH

    Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH: Hallo Community, ich habe mir vor einiger Zeit eine Türgriffbeleuchtung eingebaut. Nette Spielerei, vor allem weil irgendwie jeder die Türgriffe...
  4. Stoßstange hinten

    Stoßstange hinten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mir ist jemand hinten auf gefahren die Heckstoßstange ist gebrochen ( Skoda Octavia Kombi ) Bj 2010. Nun habe...
  5. Skoda Kodiaq oder Skoda Kodiaq Coupé, das ist nun die Frage.

    Skoda Kodiaq oder Skoda Kodiaq Coupé, das ist nun die Frage.: Hallo zusammen, nun scheint das Skoda Kodiaq Coupé auch zu uns zu kommen. Zwar erst 2018, aber lieber spät als gar nicht. Ich will ja nicht wieder...