Frage zu den Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda-Dave, 02.09.2009.

  1. #1 Skoda-Dave, 02.09.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo Wollte mal frager wer alles 18" Zoll
    felgen auf seinem kleinen hat.
    Und wie das mit dem schleife beim ein
    einlenken aus sieht ????
    lg dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    " SUCHE " :D es giebt genug Beiträge zum Thema Fabia und ALU´s .... oder schau die Galerie durch. ich fahre 18" mit tieferlegung ohne das was schleift.

    mfg.. :whistling:
     
  4. #3 Skoda-Dave, 05.09.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    was hast du für reifen drauf ??? wiel die 205/40 18" ja ganz schön teuer sind::
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 05.09.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich würd sagen das kommt auch auf die Felgen breite an aber Reifen müsste dann schon 215/35 R18 sein!

    MfG
    SiRo
     
  6. #5 Dodger77, 05.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das ist so nicht ganz richtig. Es sind auch die Kombinationen 205/40 oder 215/35 denkbar, die auch mein Favorit wären:

    - Der 205/40 Reifen stützt die Felge besser, der Reifen ist fast bündig mit der Felge, beim 215/35 steht die Felge raus
    - Der 205/40 hat eine höhere Reifenflanke
    - Stellt man beide Räder grade auf eine ebene Fläche ist der 205/40 insgesammt 15mm höher als der 215/35

    Jetzt muss man halt schauen, wie tief der Wagen sein soll. Für die optimal Einstellung würde ich hier eh nur ein Gewindefahrwerk empfehlen.

    Voraussetzung ist, dass man jeweils eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für sein Auto bekommt.
    Darüberhinaus wäre eine Eintragung nur über eine Sonderabnahme möglich, da diese Reifengrössen "normalerweise" von
    Felgenherstellern nicht für 8,5er Felgen abgenommen bzw. vorgesehen sind. Hier sind meißtens die 225/40 oder 225/45
    empfohlen.

    @Skoda-Dave:
    Gute Reifen sind teuer...und Finger weg von China-Marken!
     
Thema:

Frage zu den Felgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Felgen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...