Frage zu Dachträger Thule Wingbar Edge

Diskutiere Frage zu Dachträger Thule Wingbar Edge im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand hier die Thule Wingbar Edge? Laut Thule Website paßt die 9582 auf den Kodiaq. Hintergund ist daß ich noch eine...

1. #1 Bummelchen, 20.12.2018
    Bummelchen

Bummelchen

Hallo zusammen,

hat jemand hier die Thule Wingbar Edge? Laut Thule Website paßt die 9582 auf den Kodiaq.

Hintergund ist daß ich noch eine Wingbar Edge 9585 von meiner E-Klasse W212 habe und diese gerne für meinen Kodiaq weiterverwenden würde.
    Ich habe mir mal die 9585 angeschaut, Thule liefert hier 2 Größen, (M für vorne und L für hinten). Wenn ich das ausmesse dann beträgt die reine Länge der Alu-Schiene hier 83,2 cm und 91,2 cm.
    D.h. für die 9582 sollte das dann nur M sein, also müßten beide Aluschienen dann ca. 83,2 cm lang sein.

Bevor ich das jetzt aber absäge: könnte jemand mit der 9582 bitte 'mal nachmessen wie lang Eure Aluschiene ist? (ohne die Relingbefestigungen)

Verlängern geht nach dem Kürzen leider nicht mehr... :wacko:

Viele Grüße
    Bummelchen

2. #2 chaeller84, 20.12.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Ich hab auf meinem Kodiaq die Thule Wingbar Edge 9582. Da unterscheiden sich die beiden Bars aber nicht in der Länge, die sind beide gleich.

3. #3 Bummelchen, 20.12.2018
    Bummelchen

Bummelchen

Das war auch meine Erwartung, offensichtlich haben die E-Klasse und der Kodiaq 1 gleich lange Schiene. Wie lang sind denn die Alu-Schienen bei Dir? 83,2 cm?

4. #4 chaeller84, 21.12.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
  5. #5 Bummelchen, 21.12.2018
    Bummelchen

Bummelchen

Das Datenblatt kannte ich noch nicht, genau die Angabe hat mir gefehlt. Habe mittlerweile auch die verbleibende Leiste gekürzt, wobei die 83,2 cm vorne durchaus recht knapp bemessen sind. Die Leiste liegt vorne nur knapp 1,5cm auf den Relinghaltern auf. Wobei die Stabilität ja eh durch die Verschraubung kommt. Könnte aber durchaus 2-3cm mehr auf jeder Seite sein, hinten ist der Überstand nicht so knapp bemessen, da die Reling sich zum Fahrzeugheck verjüngt.
    Aber wenn Thule die hinten und vorne mit 83,2 cm verkauft soll mir das recht sein. ;)
    Freue mich jetzt auf jeden Fall daß ich meine bisherige Wingbar weiterverwenden kann. :thumbsup:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!

6. jblack

jblack

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq,4X4 150 PS Bj.2018 schaltgetriebe
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo bin neu auf Forum ich habe Soda Kodiaq Style Bj.2018 mit sieben Sitze ich benutze dachträgerThule 969 127 cm +775 Fußsatz ,Dachbox Pacific 700 190 cm lang alles passt ,

Thema: Frage zu Dachträger Thule Wingbar Edge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Thule Wingbar 120 passt auch

,
  2. skoda kodiaq thule wing

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dachträger Thule Wingbar Edge - Ähnliche Themen

1. Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen

Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen: Moin Gemeinde, war heute in der Werkstatt und mit der Diagnose das das hintere Lager ausgeschlagen ist was zu Folge hat das es bei jeder...
  2. Fragen zum Vermessungs Protokoll.

Fragen zum Vermessungs Protokoll.: Servus, habe am Wochenende das Eibach Pro-Kit (30mm Federn) verbauen lassen und gestern eine Achsvermessung durchführen lassen. Neue Felgen...
  3. Fragen zu meinem neuen Superb

Fragen zu meinem neuen Superb: Servus, ich bekam gestern meinen neuen Superb und konnte jetzt ein paar Fragen bisher nicht klären. Könnt ihr mir helfen? Mein vorheriger Q5...
  4. Frage zu Ölwannenabdichtung ?

Frage zu Ölwannenabdichtung ?: Hallo Ich möchte dämnächst mal meine Ölwanne Demontieren weil irgendwie ist die ein wennig inkontinent und da, da keine Windel drumm passt :D...
  5. Privatverkauf Thule Rapid System 754 + Kit 1749 für Fabia III Combi ohne Reling - VB

Thule Rapid System 754 + Kit 1749 für Fabia III Combi ohne Reling - VB: Hallo, ich biete meine 1x benutzten Thule Füße + Kit an. 1 Jahr alt (März 2018 ), hat also noch alles etwa ein Jahr Garantie ;) Wir hatten die uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden