Superb III Frage zu Carplay und Internet

Diskutiere Frage zu Carplay und Internet im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe kurz vor der Bestellung einen Superb zur Probefahrt und teste gerade Carplay. Funktioniert so weit ganz gut. Allerdings bekomme ich z.B....

  1. #1 maccu03, 02.07.2016
    maccu03

    maccu03

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe kurz vor der Bestellung einen Superb zur Probefahrt und teste gerade Carplay.
    Funktioniert so weit ganz gut.
    Allerdings bekomme ich z.B. bei Musik angezeigt, ich wäre Offline. Mein Handy hat aber Datenempfang, sogar LTE.
    Gehen die online-Funktionen nur, wenn eine SIM-Karte im Handschuhfach eingelegt ist oder kann man das irgendwo einstellen?

    Was mir gerade noch einfällt: Karten-Navigation funktioniert. Prinzipiell ist Carplay also online. Warum AppleMusik nicht? Ich meine der Aufruf von "für dich" oder "neu". Dort kommt die Meldung "Sie sind offline, stellen Sie....".
     
  2. #2 felsner1988, 02.07.2016
    felsner1988

    felsner1988

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi MJ2016 2.0 TDi DSG Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    6500
    Hi, du musst im iPhone in den Optionen unter Musik einstellen, dass Streaming über mobile Daten erlaubt ist. Dann geht es auch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 maccu03, 02.07.2016
    maccu03

    maccu03

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Das war es! Logisch! Danke!!!

    Ich frage mich dann allerdings, was habe ich für einen Vorteil, wenn eine SIM-Karte im Handschuhfach eingelegt ist. Telefoniere ich dann über diese SIM-Karte, wenn diese eine Zweitkarte ist?
    Kommt der komplette Datenempfang dann über diese SIM-Karte?
    Ist der Empfang dann deutlich besser, da vermutl. über die Aussenantenne?
     
  4. #4 felsner1988, 02.07.2016
    felsner1988

    felsner1988

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi MJ2016 2.0 TDi DSG Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    6500
    Im Handschuhfach ist bei dir ein SIM-Slot ? Bei mir ist es nur ein SD-Kartenleser. Habe allerdings auch einen O3. CarPlay nutzt sowieso nur das IPhone für sämtliche Funktionen. Wenn du in die Mittelkonsole dein iPhone legst, sollte zumindest der Empfang besser sein, da hat Skoda sich was cooles einfallen lassen, da soll wohl die Außenantenne mitspielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 SuperB 2002, 02.07.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Alle drei Fragen werden mit ja beantwortet. Mit der Phonebox telefonierst du jedoch auch mit dem Handy über die Außenantenne.
     
  6. #6 maccu03, 02.07.2016
    maccu03

    maccu03

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ich nähere mich:
    Was für einen Unterschied gibt es dann noch zwischen Handy in der Phonebox und der einlegten SIM-Karte im Handschuhfach (ja, beim Superb ist ein SIM-Karten-Slot dabei)????
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    186
    Im Columbus ist der SIM Slot dabei, beim Amundsen nicht. Vorteil der SIM Karte, du kannst ohne zusätzliches Telefon telefonieren oder den WLAN Hotspot für die Mitfahrer aktivieren. Sollte doch irgendwann einmal noch Livetraffic kommen ist auch die SIM Karte notwendig.
     
  8. #8 gde2011, 02.07.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
  9. leonis

    leonis

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 2.0 TSI/206 kW, DSG 4x4, L&K
    Kilometerstand:
    20000+
  10. #10 rotschart, 02.07.2016
    rotschart

    rotschart

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    Hi zusammen,
    Aber was ist eigentlich der Sinn, dass ich mein iPhone als Hotspot öffne damit sich das Columbus verbinden kann. Bzw was kann das Columbus dann was es sonst nicht kann oder was ist die Idee dieser Funktion?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 NCC1701CH, 02.07.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Bis jetzt: Es gibt keinen...
    Mit anderen Worten: Das weiss nur Gott allein - und Horst Schlämmer.
     
    MrMaus gefällt das.
  12. #12 rotschart, 24.05.2017
    rotschart

    rotschart

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo zusammen,

    Gibts da News? für was nutzt ihr die WLAN Funktion des Navi?
     
  13. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Bei Mj 2018 neues Columbus macht die SIM mehr Sinn, jetzt hast ein WLAN wie zuhause und es wird der Datenverbrauch über Auto SIM verbraucht und nicht vom Telefon.neu auch Standheizung kann man auch mit Smart Phone bedienen
     

    Anhänge:

  14. #14 lutscher011, 24.05.2017
    lutscher011

    lutscher011

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    BESTELLT: Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: MGS Sachsen
    Grüß dich @Gut1 ,
    in deinen Unterlagen steht aber nichts davon, dass die Standheizung mit dem Smartphone bedient werden kann!? :whistling:
    Oder hab ichs überlesen? ?(

    Grüße,
    Steve
     
  15. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    richtig steht da nicht , Verkäufer hat mir das gesagt der gerade von einer Schulung zurück ist, es sollen auch noch andere Sachen über Skoda Connect möglich sein.
     
  16. #16 lutscher011, 24.05.2017
    lutscher011

    lutscher011

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    BESTELLT: Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: MGS Sachsen
    Was denn noch? :whistling:
     
  17. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hat er nicht gesagt weil er keine Zeit mehr hatte,lass mich überraschen was dann alles geht bzw. möglich ist
     
Thema:

Frage zu Carplay und Internet

Die Seite wird geladen...

Frage zu Carplay und Internet - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Wireless Carplay / Wireless Android Auto

    Wireless Carplay / Wireless Android Auto: Hi, weiß jemand von euch ob es das Wireless Carplay oder Android Auto dann auch per Software Update für unseren Superb geben wird ?
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...