Frage zu Caromuster Dach !!

Diskutiere Frage zu Caromuster Dach !! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hi einige von euch haben ja am dach so ein caromuster was mir echt gut gefällt. meine frage: ist das lackiert od. sind das einfach nur...
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #1
felicia86

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
hi

einige von euch haben ja am dach so ein caromuster was mir echt gut gefällt.

meine frage: ist das lackiert od. sind das einfach nur klebestreifen die man nebeneinander klebt?

würde mich mal interessieren.

lg max
 
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #2

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.660
Zustimmungen
1.029
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
zu 99%iger sicherheit beklebt, kriegt man gleich so zu kaufen die folie im flagendesign etc...
 
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #3
felicia86

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
aso? und wo kauft man das?

gibts da schon vorlagen fürn feli od muss man das zuschneiden?

lg max
 
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #4
thegrossa

thegrossa

Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
920
Zustimmungen
21
Ort
Berlin
Fahrzeug
2014er Citigo Easy (1.0 MPI CHYA)
Die Frage welchen Aufwand man treiben will wäre zu klären. Wenn man etwas handwerklich geschickt ist und ein Cuttermesser plus Lineal bedienen kann, dann kann man sich mit ein wenig Geduld eine schöne Arbeit vorbereiten. Im Baumarkt gibt es Klebefolien in diversen Farben. In meinem Beispiel war es die DC-fix in matt-schwarz und matt-weiß (fürs Hubdach). Eine "Linie" mit Malerband mittig aufs Dach gezogen und dann fröhlich die 15x15cm Karos aufgeklebt. Sah gut aus und hat sogar Winterurlaube und Sommerhitze überstanden.

Alternativ bei 123 mal schauen -> Dachaufkleber (der Preis klingt fair)
Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • karo1.jpg
    karo1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 56
  • karo2.jpg
    karo2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 55
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #5
felicia86

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
hi

das klingt ja echt nach arbeit aber den link den du mir geschickt hast.. ( danke), da steht das es ein set von 3 aufkleben ist.. also einfach die drei nebeneinander picken und fertig?

lg max
 
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #6
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.426
Zustimmungen
2.912
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Zum einen lackieren, was ich nicht machen würde. Aufwand größer, höhere Kosten und nur mit großem Aufwand rückgängig zu machen.

Also bleibt Kleben. Da gibt es auch schwarz-weiße Rollen, bspw. von FoliaTec. Da ist die Quali aber nicht berauschend - hat nen Kumpel. Ich selbst hab mir beim Aufkleber-Mann Folie gekauft und selbst Quadrate geschnitten und dann aufgeklebt. Ist Spielerei, aber dürfte das billigste sein...
 
  • Frage zu Caromuster Dach !! Beitrag #7
felicia86

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
ok super danke für die antworten

hab jetz schon kontakt aufgenommen, müsste nur die maße des daches bekanntgeben:9

nur welche farben passen zu meinen roten feli?

rot-weiß, schwarz-weiß, schwarz-rot ??

würd mich über eure meinungen freuen..

lg max
 
Thema:

Frage zu Caromuster Dach !!

Frage zu Caromuster Dach !! - Ähnliche Themen

Rapid Helix Plug&Play im Skoda Rapid: Hi zusammen, da ich mit dem Standardsoundsystem meines Skoda Rapid SB Ambition 2017 nicht sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt etwas daran zu...
Zündungsplus: Hallo zusammen, ich weiß die Frage kam schon des öfteren auf und ich bin auf dem Gebiet auch kein absoluter Neuling.... aber mit meinem Skoda...
Frage zu Bremsscheibenwechsel Octavia IV: Guten Morgen, da ich auch von rubbelnden Bremsen beim o4 betroffen bin (Bremsen - ungleichmäßiges Bremsen) möchte ich die vorderen Scheiben und...
Wo findet man diese Offroad Anzeigen im Columbus: Hallo Zusammen, Ohne jetzt hier die Notwendigkeit der darin gelieferten Infos diskutieren zu wollen, würde es mich interessieren, ob bzw. wie ich...
Rost Stirndeckel/Steuergehäuse: Hallo liebe Skodacommunity, Ich bin neu hier und seit knapp einer Woche Besitzer eines Octavia 1.8 Elegance BJ. 2015 😊 Der Octavia hat ca 57k KM...
Oben