Frage zu Caromuster Dach !!

Diskutiere Frage zu Caromuster Dach !! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hi einige von euch haben ja am dach so ein caromuster was mir echt gut gefällt. meine frage: ist das lackiert od. sind das einfach nur...

  1. #1 felicia86, 17.11.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    einige von euch haben ja am dach so ein caromuster was mir echt gut gefällt.

    meine frage: ist das lackiert od. sind das einfach nur klebestreifen die man nebeneinander klebt?

    würde mich mal interessieren.

    lg max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 17.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    zu 99%iger sicherheit beklebt, kriegt man gleich so zu kaufen die folie im flagendesign etc...
     
  4. #3 felicia86, 17.11.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    aso? und wo kauft man das?

    gibts da schon vorlagen fürn feli od muss man das zuschneiden?

    lg max
     
  5. #4 thegrossa, 17.11.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Die Frage welchen Aufwand man treiben will wäre zu klären. Wenn man etwas handwerklich geschickt ist und ein Cuttermesser plus Lineal bedienen kann, dann kann man sich mit ein wenig Geduld eine schöne Arbeit vorbereiten. Im Baumarkt gibt es Klebefolien in diversen Farben. In meinem Beispiel war es die DC-fix in matt-schwarz und matt-weiß (fürs Hubdach). Eine "Linie" mit Malerband mittig aufs Dach gezogen und dann fröhlich die 15x15cm Karos aufgeklebt. Sah gut aus und hat sogar Winterurlaube und Sommerhitze überstanden.

    Alternativ bei 123 mal schauen -> Dachaufkleber (der Preis klingt fair)
    Viel Erfolg!
     

    Anhänge:

  6. #5 felicia86, 17.11.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    das klingt ja echt nach arbeit aber den link den du mir geschickt hast.. ( danke), da steht das es ein set von 3 aufkleben ist.. also einfach die drei nebeneinander picken und fertig?

    lg max
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Zum einen lackieren, was ich nicht machen würde. Aufwand größer, höhere Kosten und nur mit großem Aufwand rückgängig zu machen.

    Also bleibt Kleben. Da gibt es auch schwarz-weiße Rollen, bspw. von FoliaTec. Da ist die Quali aber nicht berauschend - hat nen Kumpel. Ich selbst hab mir beim Aufkleber-Mann Folie gekauft und selbst Quadrate geschnitten und dann aufgeklebt. Ist Spielerei, aber dürfte das billigste sein...
     
  9. #7 felicia86, 28.11.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    ok super danke für die antworten

    hab jetz schon kontakt aufgenommen, müsste nur die maße des daches bekanntgeben:9

    nur welche farben passen zu meinen roten feli?

    rot-weiß, schwarz-weiß, schwarz-rot ??

    würd mich über eure meinungen freuen..

    lg max
     
Thema:

Frage zu Caromuster Dach !!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Caromuster Dach !! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...