Frage zu BUS am Radio Swing

Diskutiere Frage zu BUS am Radio Swing im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollte mal wissen, wenn ich das swing ausbaue sehe ich dann noch die temperatur beim tacho oder wird die vom bus geliefert??? danke...
Fleder543

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Deine Frage ist etwas komisch gestellt, aber ich denke du meinst die Aussentemperaturanzeige.
Du kannst das Radio ruhig ausbauen. Deine Aussentemperaturanzeige bleibt erhalten.

MfG
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
ja genau das meinte ich!!!

aha alles klar danke für die schnelle antwort.

wie siehts denn aus wenn ich einfach nen neues radio einbaue, geht das ohne streß vonstatten???
 

Miss_Fabia

Guest
Bitmon schrieb:
ja genau das meinte ich!!!

aha alles klar danke für die schnelle antwort.

wie siehts denn aus wenn ich einfach nen neues radio einbaue, geht das ohne streß vonstatten???
Falls es kein Original-Skodaradio ist leider nein.
Hab zu Weihnachten ein Pioneer AVH-3200BT bekommen und hab das hier im Ort von nem Rentner einbauen lassen, der das vorher auch beruflich gemacht hat. Das Einbauen hat keiner halbe Stunde gedauert nur leider konnte man das Radio nicht separat ausschalten, so dass es auch bei ausgeschalteten Motor noch lief. Mein Bekannter meinte, wenn ich den Bildschirm ausmache dürfte das kein Problem sein, weil die Teile nicht viel schlucken von der Batterie. Haha, denkste am nächsten Tag war meine Batterie leer. Zum Glück musste sie nur neu aufgeladen werden. Bin dann nochmal hin und er wollte mir ein Kabel bestellen, damit ich das Radio über die Zündung ausmachen kann. Das Ganze hätte knapp 98 Euro gekostet.

Er hat denn das Kabel bestellt und versucht einzubauen. Passte nicht. Aber da ich ein Reimport (Baujahr 2009) hab, hatte ich noch ne andere Technik drin, so dass mein Bekannter nur ein paar Kabel umändern musste. Jetzt kann ich das Radio über die Zündung anmachen. Das Doofe ist leider: steckt kein Schlüssel geht das Radio auch nicht an.
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
ja gut das mit dem schlüssel geht ja noch

aber dieser dumme adapter ist ja schonmal nicht das gelbe vom ei wieso muss ich den denn haben???
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
müssen tust du gar nix ... für ein Zubehörradio brauchst du
a) Dauerplus
b) Zündungsplus
c) Antennenanschluss incl. Phantomeinspeisung
d) und deine LS-Anschlüsse müssen passen (oder passend gemacht werden)

Wo ist da dein Problem?
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
mein problem ist das ich nicht unbedingt an den kabeln vom auto rumbasteln will
aber ich kann ja am adapter umbauen brauche dann ja nur die belegung des steckers oder???
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
naja, das wirst du nicht unbedingt müssen.
Nen Adapter gibt es sicherlich, lass dir doch was vom Freundlichen empfehlen ...
oder hol dir einen passenden Stecker für dein Radio, das du dann selbst mit Kabeln versorgst
a) direkt von der Batterie
b) aus dem Sicherungskasten was passendes ausmessen
c) gibt es doch fertig
d) dürfte oder müsste doch sowieso passen

viel Spass beim Basteln

Heinz
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
hab was gefunden mit dem adapter werde ich es wohl machen danke an alle die geholfen haben
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
eine frage habe ich noch es ist ja eine doppelantenne verbaut kommen dann auch zwei kabel an???
 

Hopeman2002

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 170PS TDi DSG
Kilometerstand
45
Hallo,

Noch kann ich nicht helfen, unseren Fabia holen wir erst nächste Woche ab.
Ich habe in der Bucht diesen Adapter gekauft: [ebay='','']360362194826[/ebay]

So wie das Bild aussieht, ist da nur ein Anschluß ( aber das war ja auch nicht deine Frage...). Der Adapter soll (Nachfrage beim Anbiet) aber beim Fabia mit Swing passen.
 
hehaase

hehaase

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
19
Ort
Seubtendorf 07922
Fahrzeug
Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
Werkstatt/Händler
Schleiz
Hallo,

jetzt muß ich dich noch meinen Senf dazugeben. Ab MJ 2011(Facelift 2010) hat der Fabia eine Doppelantenne und der Canbus wurde auf die Version 2.0
geändert. Wenn ihr im Vorfeld Sachen kauft solltet ihr euch absichern, das die Dinge auch expliziet für euer Modell und eurer Modelljahr
passen, damit ein späterer umtausch vollzogen werden kann.

Heino
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
jo das stimmt wohl auch wenn ich keine antwort auf meine frage bekommen hab


woran erkenne ich denn den facelift meiner is baujahr 5.2010?
 
hehaase

hehaase

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
19
Ort
Seubtendorf 07922
Fahrzeug
Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
Werkstatt/Händler
Schleiz
am auffälligsten ist, das die Nase an der Motorhaube jetzt breiter ist und sich die Scheinwerfer geändert haben.
Ich glaube mich daran zu erinnern, das ab 07/2010 die Wagen als Facelift ausgeliefert werden.
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
was ist das und wo finde ich die???
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
Fahrzeugidentnummer, den Rest findest du über Google (sogar einen Decoder)
 

Bitmon

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia² 1.2 44 Kw
Kilometerstand
29
versteh ich das hier richtig das ich nen facelift habe ???

Škoda Fabia II Classic/Active/Elegance 1.2 HTP 44kw
model year 2011, production number 008348
6x airbag, production plant Mladá Boleslav (CZ)


Und nun zurück zum thema wie siehts mit den antennen aus???
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Es gibt mittlerweile einen Adapter Original von VW-ich denke mal Kufatech und andere haben den auch-der das Problem mit der Antennendiversity löst. Quasi ein adapter von 2 auf 1 Antennenanschluss am Radio. Die eigentliche Funktion der Antennendiversity bleibt erhalten.

Alternativ kannst du dich auch für 1 Antennekabel entscheiden und hoffen das das dazugehörige Empfangsteil immer den besten Empfang hat.Ansonsten Rauschen möglich.
 
Thema:

Frage zu BUS am Radio Swing

Frage zu BUS am Radio Swing - Ähnliche Themen

SWING Radio Bluetooth Musikstream Freisprechanlage: Wer kann mir sagen wie ich an dem swing radio, vom meinem tsi 1.4 , 2010, am besten Bluetooth und evtl USB nachrüste, mit integrierter...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Neues Radio nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen Octavia 1z5 BJ 2012 Mit einem Swing Radio. Ich möchte nun ein Radio, das USB, Bluetooth, usw kann, ich bin Mittlerweile...
Citigo Antenne verbinden auf Can-Bus-Adapter: Hallo Liebe Forumer, ich möchte mein original Radio auf Pioneer-Radio tauschen. Ich habe mir dazu einen Can-Bus-Adapter bestellt. Wenn ich jetzt...
Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012): hallo, wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB- Anschluss vorhanden ist bin ich auf der...
Oben