Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 14.04.2011.

  1. #1 dirk w., 14.04.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Moin,

    ich habe eine gebrauchte Brink-AHK an meinen 120er (M-Modell) montiert.
    Offenbar fehlt ein Teil - ich weiß nur nicht, wie es aussieht: Scheint so, als wird die AHK zusätzlich zu den Befestigungen am Motor-Träger auch nochmal an der Stoßstange befestigt. Dazu gibt es kurz vor der Platte mit der Steckdose nochmal eine kleinere Querhalterung mit zwei Schrauben (siehe Foto)... Offenbar gehört da eine Art Distanzstück zur Stoßstange oder nochmal einen Querträger dran, der aber fehlt...

    Wer weiß, was da für ein Teil fehlt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 14.04.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Dirk,
    Warum ist das Ding so Krumm??
    Sieht das nur auf dem Bild so aus??
    Ne Verbindung zu Stoßstange währe denkbar aber auch noch ne Abstützung zum Querträger um ein Verbiegen beim Schieben zu verhindern.
    Die DDR Kupplungen hatten ja in der Mitte des Querträgers auch nur eine Platte die beides verbindet.
    Geht deine Kupplung auch bis zum Getriebequerträger?

    Moritz.
     
  4. #3 dirk w., 14.04.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Ja, und deshalb ist die AHK tatsächlich "krumm".
    Beim S100 geht die Stange längst unter der Ölwanne und dem Getriebe durch und wird dann mit zwei Schrauben an der Getriebetraverse befestigt. Beim 120er käme diese Weise der Befestigung zu tief. Deshalb geht die Stange nach rechts und wird an der äußeren Seite der Getriebetraverse befestigt.
    Sonst weiß hier keiner was? Zur Not werde ich direkt beim Hersteller mal nachfragen. Brink gehört wohl mittlerweile zu Thule...
     
  5. #4 dirk w., 15.04.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Dank Skodaclub.nl weiß ich weiter. Da fehlt tatsächlich eine Querstrebe, die mit der Stoßstange an der Innenseite verschraubt wird. Wo krieg ich so ein Teil jetzt her :S
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung skoda s105

Die Seite wird geladen...

Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...