Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt

Diskutiere Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe eine gebrauchte Brink-AHK an meinen 120er (M-Modell) montiert. Offenbar fehlt ein Teil - ich weiß nur nicht, wie es aussieht:...

  1. #1 dirk w., 14.04.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Moin,

    ich habe eine gebrauchte Brink-AHK an meinen 120er (M-Modell) montiert.
    Offenbar fehlt ein Teil - ich weiß nur nicht, wie es aussieht: Scheint so, als wird die AHK zusätzlich zu den Befestigungen am Motor-Träger auch nochmal an der Stoßstange befestigt. Dazu gibt es kurz vor der Platte mit der Steckdose nochmal eine kleinere Querhalterung mit zwei Schrauben (siehe Foto)... Offenbar gehört da eine Art Distanzstück zur Stoßstange oder nochmal einen Querträger dran, der aber fehlt...

    Wer weiß, was da für ein Teil fehlt?
     
  2. #2 rapid 136, 14.04.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Dirk,
    Warum ist das Ding so Krumm??
    Sieht das nur auf dem Bild so aus??
    Ne Verbindung zu Stoßstange währe denkbar aber auch noch ne Abstützung zum Querträger um ein Verbiegen beim Schieben zu verhindern.
    Die DDR Kupplungen hatten ja in der Mitte des Querträgers auch nur eine Platte die beides verbindet.
    Geht deine Kupplung auch bis zum Getriebequerträger?

    Moritz.
     
  3. #3 dirk w., 14.04.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Ja, und deshalb ist die AHK tatsächlich "krumm".
    Beim S100 geht die Stange längst unter der Ölwanne und dem Getriebe durch und wird dann mit zwei Schrauben an der Getriebetraverse befestigt. Beim 120er käme diese Weise der Befestigung zu tief. Deshalb geht die Stange nach rechts und wird an der äußeren Seite der Getriebetraverse befestigt.
    Sonst weiß hier keiner was? Zur Not werde ich direkt beim Hersteller mal nachfragen. Brink gehört wohl mittlerweile zu Thule...
     
  4. #4 dirk w., 15.04.2011
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Dank Skodaclub.nl weiß ich weiter. Da fehlt tatsächlich eine Querstrebe, die mit der Stoßstange an der Innenseite verschraubt wird. Wo krieg ich so ein Teil jetzt her :S
     
Thema: Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung skoda s105

Die Seite wird geladen...

Frage zu Brink-Anhängerkupplung für S105/120 - hat sich erledigt - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...